ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Keyless schließt ab obwohl Schlüssel im Fahrzeug?

Keyless schließt ab obwohl Schlüssel im Fahrzeug?

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 20. Mai 2021 um 6:51

Mein Dicker hat mich gestern abend ausgesperrt. Ich habe das Auto per kexless geöffnet und meine Tasche samt Autoschlüssel hinter den Fahrersitz gestellt. Als ich die hintere Türe geschlossen habe, hat er dieTürschlösser verriegelt. Schlüssel drinnen, Türen verriegelt und ich draussen.

Das sollte eigentlich nicht möglich sein. Hat das schon mal jemand gehabt? Was macht man dagegen, bzw. verhindert so etwas?

Grüße,

Thilo

Ähnliche Themen
14 Antworten

Ich wundere mich gerade, wie das Auto sich absperren kann, wenn man den Knopf dafür nicht drücken kann... Viel wahrscheinlicher kommt es mir vor, dass du bei geöffneter Tür die Verriegelung aktiviert hast und danach mit innen liegendem Schlüssel die Tür geschlossen. Anders kann ich mir das gerade nicht vorstellen, obwohl sich der Vorgang reichlich kompliziert anhört.

Zitat:

@158PY schrieb am 20. Mai 2021 um 17:36:52 Uhr:

Ich wundere mich gerade, wie das Auto sich absperren kann, wenn man den Knopf dafür nicht drücken kann... Viel wahrscheinlicher kommt es mir vor, dass du bei geöffneter Tür die Verriegelung aktiviert hast und danach mit innen liegendem Schlüssel die Tür geschlossen. Anders kann ich mir das gerade nicht vorstellen, obwohl sich der Vorgang reichlich kompliziert anhört.

Hatte ich bei mir auf der Beifahrerseite auch... Thema Wasser im Türknopf.

Hat sich auch einfach nach dem öffnen der Beifahrertür wieder abgesperrt.

Und ich hatte es ohne Keyless durch ein defektes Türschloss hinten rechts.

Zitat:

@158PY schrieb am 20. Mai 2021 um 17:36:52 Uhr:

Ich wundere mich gerade, wie das Auto sich absperren kann, wenn man den Knopf dafür nicht drücken kann... Viel wahrscheinlicher kommt es mir vor, dass du bei geöffneter Tür die Verriegelung aktiviert hast und danach mit innen liegendem Schlüssel die Tür geschlossen. Anders kann ich mir das gerade nicht vorstellen, obwohl sich der Vorgang reichlich kompliziert anhört.

Also, daß habe ich mal gebracht, aber wenn es kein Defekt gibt ist es nicht machbar, der Phaeton lässt das nicht zu. Er schließt selber immer wieder auf.

Gruß Alex

Wenn der Micro Schalter im hinten linken Schloss defekt ist und das Fahrzeug das öffnen der Tür nicht erkennt, dann verriegelt der VW doch 20 Sekunden nach dem öffnen,wenn keine Tür geöffnet wird,von selbst wieder.

Gucke doch mal ob er im Display die geöffnete Tür anzeigt.

Leuchtet die rote Lampe in der Tür? Die war bei mir auch aus. Alles andere funktionierte in der Tür wie es sollte.

Hatte ebenfalls das Vergnügen mit Schlüssel auf der Rückbank.

Moin moin,

soetwas umgeht man indem man die Schlüssel am Mann trägt Hose oder Jacket

Und nicht in Taschen oder Sonstigen Behältern. :D

Das habe ich mir von Anfang an angewöhnt, immer beim verlassen des Phaeton

zu Prüfen, habe ich den Schlüssel am Mann!?

Sorry aber der musste jetzt sein. :p

Gruß Jürgen

Zitat:

@mondi94 schrieb am 21. Mai 2021 um 07:27:44 Uhr:

soetwas umgeht man indem man die Schlüssel am Mann trägt Hose oder Jacket

Und nicht in Taschen oder Sonstigen Behältern. ??

Moin,

Ich benutze Keyless, damit ich genau das nicht tun muss. - Schlüssel in der Aktentasche, im Haus die Garage öffnen, Auto am Griff öffnen, Motor durch Knopfdruck starten, Garage mit dem Knopf im Auto schließen, am Ziel (Z. B. Büro) das Auto per Knopf ausschalten und am Griff wieder verriegeln. Auf der Rückfahrt andersrum. Dafür sind diese Spielereien ja gedacht.

 

LG

Ich glaube du hast dass verstandenmiss.;)

Ich meine mit "nicht in Taschen und anderen Behältern" genau die Aktentasche

und Jackets die man vor der Fahrt auszieht und auf die Rückbank legt

und nicht angezogen lässt.

Wenn man das nicht beherzigt, muss man sich auch nicht Beschweren

wenn der Phaeton sich selber Abschliesst, obwohl er das nicht soll wenn man den Wagen verlässt.

Stört der Schlüssel so sehr in der Hosentasche?

Gruß Jürgen

Kommt drauf an wieviel Platz die Hosentaschen hergeben Jürgen.

Wie ist das eigentlich, wenn der p bei offener Heckklappe mit der FB abgeschlossen wird, aber der Schlüssel im Kofferraum liegt. Geht der p wieder auf oder kann man den Zweitschlüssel bringen lassen.

Ist mir schon einmal fast so gegangen und da hab ich den. Einkauf lieber fallen lassen.

Zitat:

@windelexpress schrieb am 23. Mai 2021 um 10:28:57 Uhr:

Kommt drauf an wieviel Platz die Hosentaschen hergeben Jürgen.

Wie ist das eigentlich, wenn der p bei offener Heckklappe mit der FB abgeschlossen wird, aber der Schlüssel im Kofferraum liegt. Geht der p wieder auf oder kann man den Zweitschlüssel bringen lassen.

Ist mir schon einmal fast so gegangen und da hab ich den. Einkauf lieber fallen lassen.

Soweit ich weiß fährt er zu und danach sofort wieder auf.

Zitat:

@PhaetonEdition6 schrieb am 23. Mai 2021 um 10:43:52 Uhr:

Zitat:

@windelexpress schrieb am 23. Mai 2021 um 10:28:57 Uhr:

Kommt drauf an wieviel Platz die Hosentaschen hergeben Jürgen.

Wie ist das eigentlich, wenn der p bei offener Heckklappe mit der FB abgeschlossen wird, aber der Schlüssel im Kofferraum liegt. Geht der p wieder auf oder kann man den Zweitschlüssel bringen lassen.

Ist mir schon einmal fast so gegangen und da hab ich den. Einkauf lieber fallen lassen.

Soweit ich weiß fährt er zu und danach sofort wieder auf.

So sollte es sein.

Aber aus See und beim Phaeton bist du in ....... :D

Gruß Jürgen

 

Theoretisch schon. Aber bei mir ging es nicht. Kofferraum auf. Sachen rein und zu gemacht. Klack alles zu. Schlüssel im Kofferraum. Zum Glück zweit Schlüssel nur 50km weg. Im Nachhinein weiß ich warum. Meine Dienstjacke in welcher der Schlüssel lag ist mit kevlar „gestärkt“ und das Zeug schirmt den Schlüssel soweit ab das der Phaeton nicht erkennt das der Schlüssel im Auto ist....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Keyless schließt ab obwohl Schlüssel im Fahrzeug?