ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Klappern Motorhaube gelöst - Pollenfilter

Klappern Motorhaube gelöst - Pollenfilter

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 7. Juli 2020 um 9:01

Ich habe gestern meine Pollenfilter gewechselt. Dabei ist mir aufgefallen das die Kunstoffrahmen in der Motorhaube lose sind und klappern. Das liegt an dem mit den Jahren vergammelten Schaumstoffband zur Abdichtung das quasi nicht mehr vorhanden war. Mich ärgert schon seit langem ein plastisches Klappergeräusch aus dieser Gegend auf Kopfsteinpflaster.

Der Ausbau der beiden Rahmen ist mit reichlich Fluchen verbunden. Die Haltenasen auf der Rückseite der Rahmen sind stramm hinter der Kante der Motorhaube und man muss aufpassen das nichts zerbricht. Irgendwann hat's doch geklappt.

Mit neuem Vorlegeband sitzen die Rahmen jetzt wieder stramm in der Motorhaube...

Das Klappern ist weg.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. Juli 2020 um 9:01

Ich habe gestern meine Pollenfilter gewechselt. Dabei ist mir aufgefallen das die Kunstoffrahmen in der Motorhaube lose sind und klappern. Das liegt an dem mit den Jahren vergammelten Schaumstoffband zur Abdichtung das quasi nicht mehr vorhanden war. Mich ärgert schon seit langem ein plastisches Klappergeräusch aus dieser Gegend auf Kopfsteinpflaster.

Der Ausbau der beiden Rahmen ist mit reichlich Fluchen verbunden. Die Haltenasen auf der Rückseite der Rahmen sind stramm hinter der Kante der Motorhaube und man muss aufpassen das nichts zerbricht. Irgendwann hat's doch geklappt.

Mit neuem Vorlegeband sitzen die Rahmen jetzt wieder stramm in der Motorhaube...

Das Klappern ist weg.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

... hast du zufällig die Positionen der Haltenasen fotografiert??

DANKE !

Hier beide Seiten...

Phaeton Pollenfilter
Phaeton Pollenfilter
Phaeton Pollenfilter
+5

Habe mich auch schon gewundert wie man die Teile raus bringen soll...

Danke!

Selten dämliche Konstruktion.

Einschließlich die Rahmen die den Pollen Filter halten. Hab ich auch schon einen zerbrochein beim Filtertausch

Wo liegen die pollenfilter denn preislich grade? Meine sind auch fällig, hatte aber noch keine Gelegenheit mich zu informieren.

Lg

am 7. Juli 2020 um 19:59

Suchfunktion im www bringt Erleuchtung.

Zitat:

@Ninnjo schrieb am 7. Juli 2020 um 21:48:27 Uhr:

Wo liegen die pollenfilter denn preislich grade? Meine sind auch fällig, hatte aber noch keine Gelegenheit mich zu informieren.

Lg

https://profiteile.de/.../

Ich habe letztens gesehen es gibt den Satz jetzt schon komplett mit Rahmen. Kosten 56US$ incl. Versand.

Alibaba. Das Kostet sonst ein 2-teiliger Rahmen ohne Filterinlet.

Gruß

Torsten

Filter von welchem Hersteller?

am 8. Juli 2020 um 14:03

Zitat:

@windelexpress schrieb am 8. Juli 2020 um 13:43:02 Uhr:

Filter von welchem Hersteller?

VEB Kombinat Unterwellenborn!

Dann wäre es wenigstens Qualität!!!!

Auch bei Filtern würde ich nie Müll kaufen. Hab schon einen Kraftstoff Filter gesehen,der im Filtergehäuse aufgequollen ist und sich aufgelöst hat, wenn das durch die Leitungen wandert, gute Nacht

am 8. Juli 2020 um 18:36

'Kraftstofffilter'

gibt es es vom VEB Kombinat Schwarze Pumpe!

Zitat:

@Beutefriese schrieb am 8. Juli 2020 um 12:56:22 Uhr:

Ich habe letztens gesehen es gibt den Satz jetzt schon komplett mit Rahmen. Kosten 56US$ incl. Versand.

Alibaba. Das Kostet sonst ein 2-teiliger Rahmen ohne Filterinlet.

Gruß

Torsten

Link bitte

Danke!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Klappern Motorhaube gelöst - Pollenfilter