ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Klackern oder klappern an der Hinterachse ...

Klackern oder klappern an der Hinterachse ...

BMW 3er E36
Themenstarteram 27. Mai 2012 um 10:00

Hi bin neu hier,

hab seit kurzen ein Problem, das beim ausrollen, egal ob rückwärts oder vorwärts mit eingelegtem Gang und getretener Kupplung, oder auch ohne Gang eingelegt, also wenn ich im Leerlauf an die Ampel rolle. Aber erst so ab 20km/h und langsamer. Da hört man dann so ein komisches klong klong so wie Metall auf Metall. Hoffe ihr könnt mir helfen ist mein BMW

Beste Antwort im Thema

:D aufgrund dieser frage würde ich an deiner stelle eine werkstatt aufsuchen ...

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Ist aber so. Entweder du machst die Trommel ab und guckst rein oder es wird Aufwändig (Endoskop....) :D

Also JA mach die Trommel ab und guck rein...

Zitat:

Original geschrieben von HANDYMAN 82

Des hest dann also aufbocken Rad ab Trommel runter und reinschauen oder gibt es ne andere Möglichkeit?

Ruf doch mal bei Superman an,der kann ja gschwind mal vorbeigeflogen kommen und n Blick reinwerfen. ;)

 

 

Hilfreicher? :D :p

Was soll man auf diese Frage antworten? :confused:

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 12. Juni 2012 um 17:01

Nun ja ich hab vorher nen 92 Fiesta gefahren da konnte man nix kaputt machen und wenn dann gabs die Teile geschenkt. Was beim BMW ja nun net so der Fall ist deswegen frag ich lieber doppelt nach.;)

Themenstarteram 17. Juni 2012 um 1:33

So Trommeln runter nix losse drin. Was nun? Was würde es denn kosten alle Buchsen und Lager an der Hinterachse erneuern zu lassen jemand ne Ahnung? Oder lieber selber versuchen?

Abtriebswelle geprüft?

Themenstarteram 17. Juni 2012 um 9:29

Hatte der Mensch in der Werkstatt schon geprüft. Da war ja nix da.

am 19. Oktober 2014 um 17:01

Ist jetzt natürlich schon veraltet, aber nachdem ich das gleiche Problem hatte, wollt ich nur sagen bei mir wars tatsächlich die Bremspackerln die geklappert haben, weil der Kolben nicht mehr richtig geschlossen hat. Wie ich per leichtem druck auf die bremse über kanaldeckel gefahren bin war das problem weg. Und mit runternehmen, reinigen und die Feder etwas nachbiegen scheint wieder alles einwandfrei zu funktionieren. Nur als Tipp für andere, dass "lockere" Bremsen tatsächlich öfters mal der grund für die Klappergeräusche sein dürften.

Doch, denn Loesungen dazu wurden dazu ja schon geposted - ob die nun auch jeder verstanden hat, das steht wieder auf einem andern Blatt ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Klackern oder klappern an der Hinterachse ...