ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Klackern oder klappern an der Hinterachse ...

Klackern oder klappern an der Hinterachse ...

BMW 3er E36
Themenstarteram 27. Mai 2012 um 10:00

Hi bin neu hier,

hab seit kurzen ein Problem, das beim ausrollen, egal ob rückwärts oder vorwärts mit eingelegtem Gang und getretener Kupplung, oder auch ohne Gang eingelegt, also wenn ich im Leerlauf an die Ampel rolle. Aber erst so ab 20km/h und langsamer. Da hört man dann so ein komisches klong klong so wie Metall auf Metall. Hoffe ihr könnt mir helfen ist mein BMW

Beste Antwort im Thema

:D aufgrund dieser frage würde ich an deiner stelle eine werkstatt aufsuchen ...

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten
am 27. Mai 2012 um 10:26

Wird wohl eine neue Antriebswelle werden. ;)

am 27. Mai 2012 um 12:02

Könnte auch sein, daß die Innereien der Handbremse sich verabschieden, weil das Ankerblech am Ausreißen ist...

Themenstarteram 27. Mai 2012 um 12:06

Wie kann ich das mit der Antriebswelle testen und meine Handbremse hält auf den ersten drei klicks überhaupt nicht und nur mit etwas mehr Kraft hält sie beim vierten klick vorher passiert garnix.

ja da hast schwein wenns nur die bremse ist :) - scheibe runter und nachschauen.

Themenstarteram 27. Mai 2012 um 17:14

wenns die Bremse ist und Scheiben hab ich net hinten sind Trommeln drunter, wie bekomm ich die Trommelbremse denn ab?

:D aufgrund dieser frage würde ich an deiner stelle eine werkstatt aufsuchen ...

Themenstarteram 27. Mai 2012 um 22:20

Aufgrund meiner Fragen habe ich mir angemeldet, Werkstatt kostet Geld, einfacher wäre ne Anleitung na egal weis jetzt wie ich die Trommel abbekomme, hoffe mal das des Geräusch danach weg is, weil sonst bin ich mit meinem Latein am Ende und ich geh zu Fuß :(

da handbremse und bremse bei dir das selbe sind kann der schuss nach hintenlosgehen. ansonsten lesen. mit diesem buch fing es bei mir an :D

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1338187161&sr=8-3

aber nun brauch ich eins über den E39 ...

Themenstarteram 29. Mai 2012 um 7:33

Geräusche an der Hinterachse

Hab mal nen Video gemacht so ab 11 Sekunden hört man das Geräusch

Hört sich an als wäre da was lose. Leg dich dochmal unters Auto und rappel mal kräftig an allem was dir zwischen die Finger kommt. (Fahrzeug vorher ausreichend sichern ;)).

Themenstarteram 29. Mai 2012 um 14:22

Das Problem ist das die Lager alle eigenlich noch ganz okay sind, Gelenkwelle Hardyscheibe okay Antriebswellen kein also lassen sich normal drehen nix locker und das Geräusch kommt z.B auch wenn ich ihn starte und los fahre beim 1. mm machts einmal klong und gehts bis kurz vor der Ampel Gang raus rollen klong klong, Bremse treten kein klong mehr wieder rollen wieder klong klong, umso langsamer ich werd umso langsamer kommt das klong. Hab den BMW mal vorwärts und rückwärts geschoben also mit Motor aus und ohne Gang da kommt kein Geräusch. Hatte ihn auch schon auf der Bühne und hab nen Kumpel mal in der Luft fahren lassen da ist kein Geräusch zu hören.

Auf der Bühne ist er voll ausgefedert...

Ich würde sagen, lass mal eine Werkstatt drauf schauen ;)

Kardanwelle Mittellager schon mal kontrolliert?

Auspuff hängt direkt darunter,der muß also weg,sowie das Hitzeschutzblech.

Fahren würde ich so noch maximal zur nächsten Werkstatt.....wenns da das Mittellager komplett ausschlägt,hauts dir da unten im Kardantunnel alles,was dann im Weg is zu Kleinholz (Tunnelblech selber,Schaltgestänge...)...

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 29. Mai 2012 um 17:46

Das Mittellager glaub ich eher nicht da das Geräusch definitiv von hinten rechts kommt und das Mittellager liegt ja nun fast mittig wie der Name das schon sagt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Klackern oder klappern an der Hinterachse ...