ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Klacken beim Lastwechsel und Teilweise Drehzahlbezogenes Schleifen

Klacken beim Lastwechsel und Teilweise Drehzahlbezogenes Schleifen

Themenstarteram 24. März 2024 um 3:48

Gude, ich fahre seit Anfang des Jahres einen Golf 4 1.8t AGU wo bisschen was an der Leistung gemacht ist, also angeblich Upgrade Lader und 220ps, wobei ich der Meinung bin, dass ich momentan ca 180+- fahre, aber egal.

Ich bin gestern losgefahren und beim Gas geben und vom Gas gehen schlägt bzw. Klackt er stark und ab ca. 60 km/h vibriert es stark im Motorraum, sodass man sich nicht traut schneller zu fahren. Außerdem schleift drehzahlbedingt irgendwas im Motorraum.

Motor Lager habe ich ausgeschlossen, wegen dem drehzahlbedingtem schleifen, der Schaltknauf bewegt sich nicht beim Rucken und wenn ich per Hand an ihm wackel lässt er sich nicht wirklich bewegen (außerdem sehen sie noch gut aus, auch der Motorknochen.

Also hab ich das Auto aufgebockt und an den Antriebswellen gewackelt usw. und habe kein besorgniserregenden Spiel bemerken können. Doch wenn ich ein Rad hin und her bewegt habe, habe ich ein Klacken aus dem Differenzial gehört also meine Frage: ist das eine Fehlerbeschreibung die auf ein defektes Lager oder so im Differenzial schließt?

Grüße Colin

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Klacken beim Lastwechsel und Teilweise Drehzahlbezogenes Schleifen