ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. V5 Klackert, Steuerkette? VIDEO inside!!

V5 Klackert, Steuerkette? VIDEO inside!!

Themenstarteram 18. Juni 2007 um 14:19

Moin Männer,

 

ich hab da seit einiger Zeit das Problem das mein V5 ziemlich laut aus dem Motorraum klackert. Und zwar kommt das von der Fahrerseite.

Kann das geräusch nicht zuordnen. Vlt ist es die Steuerkette? Vielleicht habt ihr ne Ahnung und wisst woher das Geräusch kommt.

Müsst eure Lautsprecher bissel lauter machen, irgendwie nimmt das Handy nicht lauter auf.

V5 Klackert

 

Gruß

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 18. Juni 2007 um 14:26

hmm das klingt GANZ anders als das leichte klackern was ich mal hoerte...kann das sein das der nur auf 3-4 Zylindern läuft?

klingt auf jeden fall nicht "gut"

Harry

Themenstarteram 18. Juni 2007 um 15:05

Nee, du wenn der nur auf 4 Zylindern läuft dann hört sich das anders an. Ich spreche da aus Erfahrung.

Komme gerade vom Freundlichen. Der meint es würde irgedwas gegen die Spritzwand schlagen. Das klappern hört man nämlich innen lauter als aussen und es ist halt ein metallisches klackern. Motor wäre völlig OK. (Das glaube ich auch)

Aber vlt kenn ja jemand noch dieses klappern.

mhh das klingt nicht nach der Steuerkette, mal eine Frage dazu, wie lange klingt er schon so? Da die Kette ja sich sehr langsam bemerkbar macht, ich hatte mal nen VR6 da war es nur wenn er kalt war und minimal von innen zu hören, als er warm oder nochnichtmal nach etwa 1-2km war das Geräusch weg.

Also wie lange hört sich der Motor so scheiße an??? Kannst du mal ein Video von außen machen, ich glaube das wäre besser, obwohl Geräuschediaknose ja nie so dolle werden kann, fahre mal wenn es noch geht^^ in die Werkstatt

Ich drücke die Daumen, dass es nicht zu teuer für dich wird, was hat der Motor gelaufen? Geht das Geräusch denn wenn er warm wird weg??? Oder bleibt das?

wenn die Steuerkette wo gegen schlägt, sollte man das doch von außen sehr gut ausfindig machen können?!?!? Was meinte der Freundliche dazu?

Themenstarteram 18. Juni 2007 um 15:10

Also das Geräusch ist schon ein paar tausend KM.

Ändert sich auch nicht mit der Motortemperatur. Werd am Wochenende erstmal auf die Suche nach irgendwelchen Klappergeräuschen gehen. Vorrangig werde ich bei der Spritzwand schauen.

um himmels willen..

das hörst sich echt böse an.

wie ein traktor...

also kette ist das nicht.

hatte das selber..hab sogar noch ein video und hört sich anders an.

fahr doch mal zu nem anderem Vw händler

Moin,

so spontan fallen mir 2 sachen ein.

das eine sind irgendwelche kabel die gegen das hitzeschild kallen und das hitzeschild dann gegen fahrgastraum. dann hast dein metallisches klappern (wobei sich das nicht metallisch anhört auf dem video!)! dafür sprechen tut, dass das geräusch deutlich weniger wird, sobald gas gegeben wird. das wäre logisch, das dann leitungen mehr unter spannung stehen würde....

das andere wäre die motoraufhängung oder das Motorverbindungsstück.

aber kette ist das definitiv net!

da ich das eben mit deinem Gasumbau gelesen habe, kann sein, das dort irgendeine zuleitung liegt...

mfg

du meinst das uhrenartige geräusch?

also das Video hätte man sich auch sparen können, da höre ich nix^^

Aber Steuerkette ist jetzt auch nciht so das heftike Geräusch!

Themenstarteram 19. Juni 2007 um 20:15

Du musst das video bissel lauter machen, das hört man ganz genau^^

Naja am WE weiß ich hoffentlich mehr.

Zitat:

Original geschrieben von Schyschka

also das Video hätte man sich auch sparen können, da höre ich nix^^

Aber Steuerkette ist jetzt auch nciht so das heftike Geräusch!

dann biste taub.

man hört doch wie das rasselt im stand

am 19. Juni 2007 um 20:35

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

http://www.youtube.com/watch?v=x0lvKaiS8H8#GU5U2spHI_4

so hörte sich meine kette an

daraus soll man was erkennen koennen ?

Harry

Themenstarteram 19. Juni 2007 um 20:37

Zitat:

Original geschrieben von Harry999

daraus soll man was erkennen koennen ?

Harry

Jetzt sag nicht du hörst die Kette nicht :D ;)

Zitat:

Original geschrieben von Harry999

daraus soll man was erkennen koennen ?

Harry

mamma mia..was ist den mit euch los ?

seit ihr taub ??

mach mal deine boxen richtig an

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. V5 Klackert, Steuerkette? VIDEO inside!!