ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Kick down und der Motor geht aus un epc leuchtet

Kick down und der Motor geht aus un epc leuchtet

Mercedes ML W163
Themenstarteram 21. Dezember 2015 um 15:53

Hallo Leute ich hab ein Problem mit mein ML270 cdi BJ2004 169000km

Wenn ich in denn Kickdown gehe geht er aus und Epc leuchtet.War bei MB zum auslesen ,es wären 4 Injektoren defekt Leck Ölmenge zu hoch.Auf die frage ob das Problem damit gelöst ist wenn ich die Injektoren Wechsel bekam ich die Antwort das kann er nicht sagen..OK- habe die Injektoren gewechselt er läuft wieder ruhig kein schütteln mehr.Bin wieder in denn Kickdown 4-5 mal alles ok heute Abend musste ich wieder stark beschleunigen und er ging wieder aus..Voher muss ich sagen war meine Einspritzpumpe undicht neue Dichtung reingemacht alles dicht .Hat es was mit der Pumpe zutun?????

über gute tips würde ich freuen

Gruss Franky

Ähnliche Themen
25 Antworten

es kann durch aus sein, dass das abdichten deiner Pumpe nur kurzfristig erfolg hat, so heißen das diese zwar für dich Dicht ist, aber bringt sie auch noch die Ist-Werte??

Am besten ist jetzt auch noch einmal nach dem Fehler den FSP aus zu lesen, es kann sich ja noch ein Fehler ausser den damaligen "Injektoren" im System befunden haben!

Richtig der Aktuellen Fehlerspeicher Eintrag wäre Wichtig. Wie Springt er an wenn er Länger steht ? Bzw Warm Kalt ? Evtl Verstellmotor an/in der Ansaugbrücke.

Übrigens muss ich mal deine Informationen Loben! Da können sich andere ne Scheibe Abschneiden (:

Themenstarteram 21. Dezember 2015 um 17:56

Zitat:

@DerAllgi schrieb am 21. Dezember 2015 um 17:14:35 Uhr:

Richtig der Aktuellen Fehlerspeicher Eintrag wäre Wichtig. Wie Springt er an wenn er Länger steht ? Bzw Warm Kalt ? Evtl Verstellmotor an/in der Ansaugbrücke.

Übrigens muss ich mal deine Informationen Loben! Da können sich andere ne Scheibe Abschneiden (:

Danke Euch für die schnelle Antwort werde morgen bei mein Schrauber auslesen lassen.

Wir hatten ihn vorher Angeschlossen und im Leerlauf hatte er 270 bar ich hatte mal gehört das müsste so um die 300 -500 bar sein. Keine Ahnung ob das richtig ist.... Bin eben noch mal gefahren und in den Kickdown gegangen nicht ausgegangen ...was soll ich davon halten??????

Ah ! Schraub mal das Dosierventil hinten am Rail raus und Kontrollier den O-Ring A0149977045 Dichtsatz Mercedes ca 10€ und Bosch F00N000071 Ca 5-8€

Ansonst könnten es auch noch die O-Ringe an den Kunststoffleitungen sein... Aber jetzt schau ma mal was der Fehlerspeicher sagt. Und schraub mal das Ventil raus.

Auf jeden Fall dran bleiben. Wenn der bei Voller fahrt aus geht, wird es nicht nur für dich Gefährlich !

O-Ring Dosierventil

noch mal zum verständnis, du hast also die 4 defekten Injektoren getauscht und wenn ja, warum nicht gleich alle 5? Evtl. ist genau der nicht getauschte dein Problem, so das dieser bei zu hoher Lastanforderung einbricht!

Hat der Wagen so ein Carlsson Chiptuning? Die sind für diesen Fehler bekannt.

Themenstarteram 22. Dezember 2015 um 9:44

Zitat:

@cleanfreak1 schrieb am 22. Dezember 2015 um 06:51:38 Uhr:

noch mal zum verständnis, du hast also die 4 defekten Injektoren getauscht und wenn ja, warum nicht gleich alle 5? Evtl. ist genau der nicht getauschte dein Problem, so das dieser bei zu hoher Lastanforderung einbricht!

Den habe ich letztes Jahr getauscht und beim überprüfen der Leck Ölmenge bei MB war das der einzige der ok war.

Themenstarteram 22. Dezember 2015 um 9:45

Zitat:

@szopnos schrieb am 22. Dezember 2015 um 07:37:52 Uhr:

Hat der Wagen so ein Carlsson Chiptuning? Die sind für diesen Fehler bekannt.

Nein hat er nicht

also wie gesagt, auslesen und Protokoll einstellen

Themenstarteram 23. Dezember 2015 um 9:46

Guten Morgen Allerseits

Bin gestern wiederholt im Kickdown gefahren er ist nicht ausgegangen im kalten zustand und im Warmen zustand.

Er spring gut an kein vergleich wie vorher .Fehlerspeicher gestern ausgelesen war nur der alte Fehler noch drin Raildruck Regelabweichung der war noch gespeichert von vorher.Jetz haben wir gesehen das der Durchsichtige Kurze Kunstoffschlauch zur Hochdruckpumpe ein Knick hat denn werde ich jetzt noch Wechseln,neuer Dieselfilter und neue Dichtung Druckventil habe ich schon gewechselt.Was wir nicht wissen ist das ein normaler Wert???

Bild habe ich mal hochgeladen..

das sind umgerechnet 270Bar im Leerlauf, das sollte passen

Themenstarteram 26. Dezember 2015 um 9:27

Zitat:

@DerAllgi schrieb am 21. Dezember 2015 um 19:19:46 Uhr:

Ah ! Schraub mal das Dosierventil hinten am Rail raus und Kontrollier den O-Ring A0149977045 Dichtsatz Mercedes ca 10€ und Bosch F00N000071 Ca 5-8€

Ansonst könnten es auch noch die O-Ringe an den Kunststoffleitungen sein... Aber jetzt schau ma mal was der Fehlerspeicher sagt. Und schraub mal das Ventil raus.

Auf jeden Fall dran bleiben. Wenn der bei Voller fahrt aus geht, wird es nicht nur für dich Gefährlich !

Moin Moin

Die Dichtung haben wir auch erneuert ,die links unter dem Ventil liegt glaube ich nicht!!

Und welche O-Ringe Kunstoffleitung meinst du??

ALLE O-Ringe der Kunststoffleitungen. Wichtig ist das du schaust das die grünen O-Ringe Sind. A6019970645 (Alternativ Febi Bilstein 38770) Sind glaub glaub 6 Stück, die 2 an der Hochdruckpumpe gehen nicht schön aber muss :D

Schau das Kein Diesel auf den Riemen tropft. Dick mit Tücher abdecken. Entlüften und sollte Laufen.

Wie waren die Dichtungen am Dosierventil ? Deine Laufleistung ist noch nicht hoch. Die sollten noch nicht Verschlissen sein. Aber die O-Ringe können schon nicht mehr ganz Dicht sein und dann Fällt der Vorförderdruck weg und er bekommt nicht genug Diesel. Aber das es gleich so viel ist das er aus geht?

Neu vs. Alt

Dieses Problem hatte ich auch mit meinem E270.

Es lag an einem Injektor den ich einige Monate vorher bereits getauscht hatte. Dieser hatte so einen enormen Rücklauf das alles durch den Flöten ging und der Raildruck zu gering war.

War einer aus dem Internet. Habe diesen dann durch einen Originalen ersetzt und nun ist alles gut.

Woher hast du deinen? Die ebay Injektoren taugen absolut garnichts....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Kick down und der Motor geht aus un epc leuchtet