ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kia Ceed cd 2019 / Probleme mit Spotify und Android Auto nach Naviupdate?!

Kia Ceed cd 2019 / Probleme mit Spotify und Android Auto nach Naviupdate?!

Kia Ceed CD
Themenstarteram 11. März 2024 um 19:11

Guten Tag zusammen,

ich bin letztes Jahr auf einen Kia Ceed 1.4 T-GDI mit 140 PS umgestiegen.

Leider wurde der Wagen offenbar von seinem Vorbesitzer misshandelt - demnach war der Wagen mit ca. 3 Werkstattaufenthalten insgesamt 6 einhalb Wochen weg aus verschiedenen Gründen. Das Auto an sich war eher ein Griff ins Klo, trotz Garantie und Vertragspartner.

Bei dem ersten Werkstattaufenthalt im September wurde quasi die komplette Multimediaeinheit getauscht, da dem Vorbesitzer Flüssigkeit hinter den Bildschirm gelaufen ist.

Seitdem hatte ich immer wieder leichte Verbindungsprobleme, Pixelfehler u.Ä. Jetzt wurde beim dritten Werkstattaufenthalt ein Update drauf gespielt.

Seitdem habe ich massive Probleme mit Spotify über Android Auto, allerdings auch per Bluetooth. Ursprünglich dachte ich das Kabel wäre vielleicht defekt, das scheint aber nicht der Fall zu sein. Ich habe es mit diversen Kabeln probiert.

Das Ganze äußert sich folgendermaßen:

- Titel werden gar nicht mehr angezeigt und auch die jeweilige Symbolik bei Android Auto in Spotify selbst fehlt, selbiges über die Bluetoothverbindung

- Lieder skippen funktioniert von der Audio Datei zwar, aber nicht von der Anzeige her. Er bleibt einfach bei einem Lied stehen und das wars

Um das Problem zu lösen habe ich folgendes probiert:

- anderes Kabel

- Cache von Spotify etc. gelöscht + Handy Neustart

- Multimediaeinheit auf Werkseinstellungen zurückgesetzt (Hard Reset)

- alle Systeme (Handy, Auto, Spotify) sind auf dem aktuellsten Stand

- Soft Reset über die Multimediaeinheit (mehrfach)

Das Problem besteht NUR!! bei diesem Auto. Bei dem Ersatzwagen 30 Minuten vorher hat alles ohne Probleme funktioniert, selbes Auto, lediglich ein Jahr jünger mit einer anderen Multimediaeinheit, aber selbes Kabel/Handy.

Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Problembild 1
Problembild 2
Problembild 3
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kia Ceed cd 2019 / Probleme mit Spotify und Android Auto nach Naviupdate?!