ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. KFZ - Versicherung nach Finanzierungsende !

KFZ - Versicherung nach Finanzierungsende !

Opel Corsa D
Themenstarteram 27. Februar 2012 um 14:12

Ende April läuft bei mir dieses Komplettpaket aus der damaligen Abwrackaktion aus ( Finanzierung , Versicherung , Garantieverl. )

Versicherung kostet jeden Monat 19,90 Euro .

Ich werde den Wagen dann zum Restwert kaufen !

Hat einer schon Erfahrung damit gemacht was die Versicherung anbelangt . Kündigt die Versicherung dieses 19,90 er Paket oder lassen die es weiterlaufen ??

Von GMC hab ich schon Post was die Restrate der Finanzierung anbelangt . Von der Versicherung hab ich noch nichts gehört .

Gruß

G

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hallo

Ich habe auch dieses Angebot und noch keine Post von der Versicherung.

Ich warte noch bis mitte März, und wenn nicht dann zum FOH.

Grüße

Andy

am 2. März 2012 um 16:41

Meines Wissens nach ist die Vers. an den Finanzierungsvertrag gebunden und läuft autom. damit aus. Ohne schriftl. Information.

Mir geht es jetzt ebenso u, hab mich schon umgeschaut.

Dabei bin ich auf die Allsecur, mit den für mich günstigstem Angebot, gestossen.

Nur hab ich das Problem, das man nur online abschliessen kann und ich versuche seit Tagen mich anzumelden. Meine Registrierung wird einfach nicht akzeptiert.

Weiß jemand von euch Rat, was ich verkehrt mache.

Danke.

Themenstarteram 4. März 2012 um 14:21

Also das kann ich mir absolut nicht vorstellen . Ich habe einen Versicherungsvertrag . Das Straßenverkehrsamt ist informiert das mein PKW versichert ist . Wenn die Versicherung sich nicht beim Versicherungsnehmer meldet kann es passieren das mein Fahrzeug nicht mehr versichert ist . Das ist Rechtlich vollkommen utopisch ! Woher soll ich wissen das die Versicherung mich nicht als Kunde behalten will ? Solange die Vers. mir nicht kündigt gehe ich mal ganz klar davon aus das mein Versicherungsvertrag Bestand hat !

am 4. März 2012 um 14:52

jop, sehe ich auch so.

Grüße

Andy

am 4. März 2012 um 21:49

Der Versichrungsvertrag ist an den Finanzierungsvertrag gebunden und läuft mit dem Ende der Fin. aus. Allerdings wird niemand im Regen stehen gelassen, dass heißt: Ohne Versicherung.

Die bisherige GMAC-Vers., nunmehr OVS , eine Allianz- Tochter, übernimmt den Vertrag automatisch, mit neuer Laufzeit und neuen Konditionen(Tarifen) Dazu wird man von dieser informiert. Ich habe gestern meine Unterlagen bekommen, mit Wirkung ab 5.3.

Unabhängig davon, kann man sich vorher um eine andere Vers. kümmern und wechseln. Die neue Vers. kümmert sich dann auch um die Formalitäten (sollte eine gute Vers. zumindest tun!).

Ich habe gewechselt, zur Allsecur, ebenfalls eine Tochter der Allianz , aber deutlich günstiger als OVS.

Die Konditionen von vor 3Jahren, eine Vollkasko-Vers. zum Preis von 19,90€ wird man nicht mehr bekommen, aber die Preise bei der Allsecur sind okay.

Soll keine Schleichwerbung für die Allsecur sein, war aber diejenige, welche mir am günstigsten und verlässlichsten erschien.

Wie verläslich wird sich jedoch erst im Falle eines Schadens zeigen.

 

VG Enkeltaxi

Themenstarteram 6. März 2012 um 13:11

OVS hat ja die Versicherungen von GMAC übernommen , das ist der Opel Händler Versicherungs Service . Das wieder die Allianz dahinter steckt könnte natürlich sein . Bei der GMAC war es ja so .

Was die Allsecur angeht hab mich mal klug gemacht und erscheint mir deutlich zu teuer .

Die Huk 24 zb. ist wesentlich günstiger beim Corsa , egal ob Voll oder Teilkasko .

Mir gehts aber im Prinzip darum ob ich , falls sich die OVS meldet, einen vernünftigen Preis aushandeln kann . Das die 19,90 nicht mehr klappen werden scheint klar zu sein ( 240 .- Jahr ) , aber falls die OVS an das Huk Angebot rannkommt ( wären bei mir grob 70 Euro mehr im Jahr bei HP + VK ) könnte man es ja dabei belassen . Wenn das Angebot jedoch jenseits von Gut & Böse ist muß man halt wechseln . Aber normalereise sollte eine Versicherung daran interessiert sein Kunden zu behalten !!

Ohne eure Verträge zu kennen - nur ein Rat aus Lebenserfahrung. Es ist immer gut, sich "darum im Vorfeld" zu kümmern. Soll bedeuten, Kleingedrucktes lesen etc. etc... Nicht dass ihr automatisch in eine teure Versicherung gewechselt werdet, nur weil ihr eine Nachricht (Willenserklärung) hättet abgeben müssen.

Zitat:

Original geschrieben von Bommel

Ohne eure Verträge zu kennen - nur ein Rat aus Lebenserfahrung. Es ist immer gut, sich "darum im Vorfeld" zu kümmern. Soll bedeuten, Kleingedrucktes lesen etc. etc... Nicht dass ihr automatisch in eine teure Versicherung gewechselt werdet, nur weil ihr eine Nachricht (Willenserklärung) hättet abgeben müssen.

So seh ich das auch. Und die "günstigste" Versicherung ist nicht immer auch die beste. Auch da immer schön das Kleingedruckte lesen. Vorallem was Direktversicherer angeht. Ich persönlich geh deshalb lieber zum Versicherungsonkel meines Vertrauens, auch wenn es vielleicht 2-3 Euronen teurer ist.

am 7. März 2012 um 12:21

Ich habe im Vorfeld recherchiert.

Bei der Allsecur bezahle ich nun knapp 280€ für das ganze Jahr (halbjährlich 139€), mit Vollkasko.

Das sind grad mal 40€ mehr als bisher bei GMAC (OVS). Das ist ein Komfortpaket. Beim Basistarif wäre es noch günstiger geworden. Aber noch möchte ich nicht auf die Vollkasko verzichten. In 2-3 _Jahren siehts dann anders aus.

Schreibt mir doch mal, wo Ihr hingewechselt seid, insbesondere der Themeneröffner.

@Enkeltaxi,

das mit der Versicherung hängt sehr mit dem Zulassungsgebiet zusammen,das Sie für Dich günstig ist heißt nicht das es überall günstig ist in Deutschland.Gerade im Kfz Versicherungsbereich sind preisunterschiede bis zu 350% durchaus möglich,dazu kommen noch diverse andere Faktoren wie Garage, Kilometer pro Jahr usw.

Gruß

Themenstarteram 7. März 2012 um 16:57

Zulassungsgebiet ist bei mir NRW / LEV . Ich hab mir die Unterlagen bezgl. des SmartBuy ( so schimpft sich das Vers. Angebot von Opel ) durchgelesen und es steht nichts von Anschlußversicherung oder Übernahme des Vertrages zu anderen Konditionen . Das einzige erwähnenswerte ist : Während der Vertragslaufzeit bleiben die Versicherungskosten konstant , der Schadenfreiheitsrabatt wird intern weitergeführt . Also werden die sich wohl melden müssen . Ich hab aber sowieso in den nächsten 4 Wochen Inspektion & Tüv beim FOH und da werde ich wenn ich bis dahin nichts gehört habe mal nachfragen .

Mit den Zulassungsgebieten da scheint was dran zu sein , bei mir kommt aber auch dazu das ich bei der Huk24 Wohngebäude hab .

Ich stimme aber zu das Huk normal bei KFZ Vers. eher zu empfehlen ist aufgrund des Versicherungsbüros . Ich war früher auch mal bei der Hannoverschen , die waren super günstig , sind aber massiv teurer geworden als am Anfang .

Ich würde mir die Antwort vom FOH holen und dann nen Versicherungsvergleich Online machen, denn dann sieht man ganz genau wer was wo zahlen muß,dies dann auch auf jeden persönlich nach seinen bedarf.

Normal müßte sich die Versicherung min.3 Monate vor ablauf melden, wie geschrieben den freundlichen Anrufen und man weiß woran man ist.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. KFZ - Versicherung nach Finanzierungsende !