ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Keyless

Keyless

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 24. Mai 2018 um 19:35

Hallo,

in 5 Wochen kann ich meinen Variant endlich in WOB abholen. Ich habe zum ersten Mal keyless. Da hat sich mir heute mal die Frage gestellt, ob ich damit eigentlich einen „normalen“ Schlüssel habe oder ist das quasi nur der Funkschlüssel ohne Bart? In der suche habe ich da nix gefunden, ebenfalls nicht auf der HP von VW.

Gruß

Maaaaac

Ähnliche Themen
48 Antworten

Danke für die rege Beteiligung. Tatsächlich hat sich durch die Kälte die Batterie im Funkschlüssel verabschiedet. Dass dann keine Meldung im Kombi erscheint, erscheint mir sogar als logisch.

War ja eine Zeitlang wandern in der Kälte mit dem Schlüssel in der Jacke.

Die Lehre daraus: immer eine Ersatzbatterie im Auto kostet das Stück 5 € beim Rossmann.

Und die Moral von der Geschicht: Schlüsselbatterien sollte man nicht so frieren lassen. In der Hosen- statt Jackentasche wäre das z.B. wahrscheinlich nicht so passiert.

Zitat:

@Heiminmax schrieb am 1. Dezember 2020 um 14:39:30 Uhr:

Schlüsselfach? Legst du den Schlüssel bei jeder Fahrt da rein?

Auf langen Fahrten wird mein Schlüssel ab und zu mal eingesteckt. Ansonsten bleibt der brav in der Hosentasche. Habe bislang somit etwa alle 3 Jahre nen neuen Schlüssel gebraucht (bei reger Kurzstreckennutzung). Hätte es nur schön gefunden, falls die Technik es auch in die heutigen Fahrzeuge geschafft hätte.

Zitat:

@rudi88 schrieb am 1. Dezember 2020 um 20:38:32 Uhr:

Leute, kommt doch bitte zum Thema zurück.

Es geht darum ob eine lahme/defekte Batterie im Keyless-Schlüssel gemeldet wird oder kann und nicht um Versicherungsfragen oder Ganoven! :rolleyes:

Das Thema lautet lediglich "Keyless", und da wird man wohl mehrere Aspekte dieses Themas diskutieren dürfen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen