ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Keyless-Go Paket und trotzdem kein Kofferraum per Kick öffnen?

Keyless-Go Paket und trotzdem kein Kofferraum per Kick öffnen?

Mercedes E-Klasse S213
Themenstarteram 12. März 2018 um 13:30

Hallo zusammen,

ich habe in meinem S213 das Keyless-Go Paket (P17) bestellt. Aber irgendwie funktioniert die Öffnung des Kofferraumdeckels mit einem Kick unter die Heckschürze nicht.

Habe ich was vergessen bei der Bestellung oder übersehe ich etwas? Kann man den Sensor irgendwie optisch lokalisieren? Habe ad-hoc keine Zeit zum Händler zu fahren und das prüfen zu lassen.

Danke.

VG Christian

Beste Antwort im Thema

Vlt. braucht man den Grundkurs in KungFu.

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Zitat:

@Chris070779 schrieb am 12. März 2018 um 14:30:48 Uhr:

Hallo zusammen,

ich habe in meinem S213 das Keyless-Go Paket (P17) bestellt. Aber irgendwie funktioniert die Öffnung des Kofferraumdeckels mit einem Kick unter die Heckschürze nicht.

Habe ich was vergessen bei der Bestellung oder übersehe ich etwas? Kann man den Sensor irgendwie optisch lokalisieren? Habe ad-hoc keine Zeit zum Händler zu fahren und das prüfen zu lassen.

Danke.

VG Christian

Hmm, sollte aber gehen, laut Liste ist das im Paket P17 enthalten....

KEYLESS-GO Paket

Kofferraumdeckel-Fernschließung, HANDS-FREE ACCESS und Griffmuldenbeleuchtung. Mit dem

System lässt sich das Fahrzeug komfortabel öffnen, starten und verriegeln – allein durch Mitführen

des elektronischen Schlüssels. Die Funktion HANDS-FREE ACCESS ermöglicht ein berührungsloses

und vollautomatisches Öffnen und Schließen des Kofferraums.

Bei mir klappt das auch nicht immer.

Manchmal öffnet der, obwohl nur der Hund dicht am Auto vorbeiläuft

und wenn ich die Hände wirklich voll habe, rudere ich vergeblich mit dem Fuß unterm Auto herum.

Probiers nochmal aus !

Hast Du zufällig eine Anhängerkupplung verbaut? Ich meine, dass Hands Free Access und AHK sich ausschließen. Man hat dann zwar den gesamten Keyless-Go Rest aber eben nicht Hands Free Access.

Nein das schließt sich nicht aus, habe diese Kombi und es funktioniert einwandfrei

Hat jedes keyless go Paket diese hands free Access ?

Ja ist Bestandteil im Paket P17

als ehemaliger BMW - Fahrer mußte ich mich auch erst daran gewöhnen. Bei BMW reichte es, mit dem Fuß unter der Stoßstange hin und her zu wedeln.

Bei meinem Benz öffnet die Heckklappe nur, wenn ich den Fuß in Richtung der Fahrzeuglängsachse unter die Stoßstange führe.

Bei hin und her tut sich nix, vor und zurück ist die Lösung.

Zitat:

@der_Niederrheiner

 

Stimmt, ein kurzer Tritt ist ausreichend. Sieht aber wesentlich eleganter auf dem Parkplatz aus, als so manche Tanzeinlage anderer Fahrer.

Zitat:

@froggorf schrieb am 12. März 2018 um 16:50:14 Uhr:

Zitat:

@der_Niederrheiner

Stimmt, ein kurzer Tritt ist ausreichend. Sieht aber wesentlich eleganter auf dem Parkplatz aus, als so manche Tanzeinlage anderer Fahrer.

:p:p:p da hast Du wohl recht.....

Ganz einfach. Trete unter den Kofferraum gegen den Boden und es funktioniert einwandfrei.

Du musst einen gewissen Abstand einhalten, sonst öffnet er nicht, da Du von der Heckklappe getroffen werden könntest. Steht so auch im Handbuch. Ferner sind (Wenn ich das richtig verstanden habe) keine extra Sensoren verbaut, sondern die Hands Free Access Funktion läuft über die Parktronicsensoren. Daher reicht auch der vorbeilaufende Hund von @staffy

Mit der AHK hat das zumindest bei der Limo nichts zu tun, habe ebenfalls Hands Free Access und AHK verbaut.

Grüße

Sascha

Schneller Kick unter der Heckschürze sollte eigentlich reichen. Der Schlüssel muss sich ebenfalls hinter dem Kofferraum befinden.

Zitat:

@eminem2406 schrieb am 12. März 2018 um 21:21:46 Uhr:

Du musst einen gewissen Abstand einhalten, sonst öffnet er nicht, da Du von der Heckklappe getroffen werden könntest. Steht so auch im Handbuch. Ferner sind (Wenn ich das richtig verstanden habe) keine extra Sensoren verbaut, sondern die Hands Free Access Funktion läuft über die Parktronicsensoren. Daher reicht auch der vorbeilaufende Hund von @staffy

Mit der AHK hat das zumindest bei der Limo nichts zu tun, habe ebenfalls Hands Free Access und AHK verbaut.

Grüße

Sascha

Danke für den Hinweis bezüglich des Abstands zum Fahrzeug. Hatte mich schon gewundert, warum die Kofferraumklappe manchmal ums Verrecken nicht öffnen wollte. Jetzt, wo Du es sagst, habe ich wahrscheinlich immer recht nah an der Garagenwand geparkt und hatte deswegen nicht genug Distanz.

Gruß

wodkalemon

Themenstarteram 12. März 2018 um 21:50

Bin in der Tat vorher einen BMW gefahren. Da ist das kein Thema gewesen - wie auch beim Fahrzeug von meiner Frau: auch ein BMW...

Werde es morgen mal probieren. Wenn das nicht funktioniert soll mir der Händler zeigen wie es klappt.

Danke Euch!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Keyless-Go Paket und trotzdem kein Kofferraum per Kick öffnen?