ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Verfärbung der Fensterschachtleisten beim Night Paket

Verfärbung der Fensterschachtleisten beim Night Paket

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 31. März 2017 um 17:53

Nabend Gemeinde,

Mir ist heute nach der Autowäsche aufgefallen, dass meine Fensterschachtleisten angelaufen sind...

jemand ne Idee?

Hab ich was falsch gemacht, oder ist das ein Materialfehler?

Danke und Gruß

Otto

Img-0182
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 1. April 2017 um 10:22:27 Uhr:

 

BMW hat in der Regel schlicht schwarz lackierte Leisten und keine hochwertig eloxierten Leisten wie hier bei der C-Klasse: kann man nicht vergleichen!

Doch, kann man vergleichen. Machen die Leute doch genau hier. Beim einen hat der Verbraucher nach der Waschanlage ein perfektes Ergebnis und beim anderen ein verfärbtes. Welches Material der Hersteller verwendet ist mir als Verbraucher schnuppe egal. Es muss halt nur funktionieren.

Just my 2 Cents.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Oh so deutlich. Ich habe auch ganz leichte Verfärbungen. Schon immer gehabt. Schon beim W124 war das so. Aber das hat ziemlich lange gedauert. Ich versuche die, immer trocken zu wischen bzw. nachzuwischen nach der Wäsche... so deutlich... da würde ich mal beim :) nachfragen... das sollte nicht normal sein...

Themenstarteram 31. März 2017 um 18:49

Zumal das Auto erst 4 Wochen alt ist und 3 mal gewaschen wurde. Kann ja nicht sein - hatte das mal bei nem BMW mit M-Paket gesehen - der allerdings deutlich älter war.

@Der_Landgraf kann helfen. Hat gute Tipps was das Nightpaket angeht. Die Waschanlage wo es aufgetreten ist bitte meiden. In der Reinigung sind zu aggressive Stoffe (Felgenreiniger) enthalten.

So ist es, ich habe diesbezüglich die Waschanlage gewechselt, seit dem ist Ruhe! ;)

am 1. April 2017 um 7:16

Zitat:

@Streettriple77 schrieb am 31. März 2017 um 20:49:35 Uhr:

Zumal das Auto erst 4 Wochen alt ist und 3 mal gewaschen wurde

So ist das halt mit dem Pflegewahn. Frage Mal einen Hautarzt, der wir die auch sagen - zuviel Duschen ist schlecht für die Haut. :p

 

Auto 12 Monate, 3 oder 4 Mal gewaschen. :)

Und du ? Testdriver

Ich hoffe öfters sonst würd ich den Hautarzt wechseln :)

OK gehört nicht hierher.

Duck und weg

Das liegt rein an der Autowäsche!

Es gibt keine solchen Materialschwankungen und der Wagen ist ja nicht aus 09/2014 als das Nightpaket für die C-Klasse eingeführt wurde.

Wichtig ist, dass diese eloxierten Leisten gerne alle paar Wochen/Monate eine dünne Schicht mit Hartwachs erhalten...

BMW hat in der Regel schlicht schwarz lackierte Leisten und keine hochwertig eloxierten Leisten wie hier bei der C-Klasse: kann man nicht vergleichen!

Sternengruß.

Themenstarteram 1. April 2017 um 10:19

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 1. April 2017 um 10:22:27 Uhr:

Das liegt rein an der Autowäsche!

Es gibt keine solchen Materialschwankungen und der Wagen ist ja nicht aus 09/2014 als das Nightpaket für die C-Klasse eingeführt wurde.

Wichtig ist, dass diese eloxierten Leisten gerne alle paar Wochen/Monate eine dünne Schicht mit Hartwachs erhalten...

BMW hat in der Regel schlicht schwarz lackierte Leisten und keine hochwertig eloxierten Leisten wie hier bei der C-Klasse: kann man nicht vergleichen!

Sternengruß.

Ok, Danke für den Hinweis. Bekommt man das abgelaufene wieder weg?

Wenn du Glück hast, geht es relativ leicht mit einem Lappen und etwas "Seifenschaum" wieder weg. Hatte es bei meinem W205 auch mal, da die Waschanlage ebenfalls sehr großzügig mit ihrem Felgenreiniger war. :(

Themenstarteram 1. April 2017 um 18:43

Ok, werde morgen mal probieren das wegzubekommen.

Ist ja irre, dass es an der Waschanlage liegt.

Fahre extra in so nen Textilstreifen Schickimicki Teil - und dann reinigen die den Ofen mit Felgenreiniger...

Nicht zu fassen!

Danke für eure Hilfestellung.

Viele Grüße

Otto

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 1. April 2017 um 10:22:27 Uhr:

Das liegt rein an der Autowäsche!

Es gibt keine solchen Materialschwankungen und der Wagen ist ja nicht aus 09/2014 als das Nightpaket für die C-Klasse eingeführt wurde.

Wichtig ist, dass diese eloxierten Leisten gerne alle paar Wochen/Monate eine dünne Schicht mit Hartwachs erhalten...

BMW hat in der Regel schlicht schwarz lackierte Leisten und keine hochwertig eloxierten Leisten wie hier bei der C-Klasse: kann man nicht vergleichen!

Sternengruß.

Dann lieber "schlicht schwarz lackierte Leisten und keine hochwertig eloxierten Leisten".

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 1. April 2017 um 10:22:27 Uhr:

 

BMW hat in der Regel schlicht schwarz lackierte Leisten und keine hochwertig eloxierten Leisten wie hier bei der C-Klasse: kann man nicht vergleichen!

Doch, kann man vergleichen. Machen die Leute doch genau hier. Beim einen hat der Verbraucher nach der Waschanlage ein perfektes Ergebnis und beim anderen ein verfärbtes. Welches Material der Hersteller verwendet ist mir als Verbraucher schnuppe egal. Es muss halt nur funktionieren.

Just my 2 Cents.

Das Bild finde ich schon krass für so ein junges Auto. Grundsätzlich habe ich aber grad ein dejavu: Die blauen Verfärbungen hatten die schwarzen Leisten in meinem S211 Avantgarde aus 2006 nach einer Weile auch, nur nicht ganz so krass. Dumm war, dass es nicht mehr weg ging.

Ging die Verfärbung denn wieder weg?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Verfärbung der Fensterschachtleisten beim Night Paket