ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Key Cover Golf VII

Key Cover Golf VII

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 8. Januar 2014 um 8:58

Hat von euch einer einen Key Cover (Schlüsselcover) für die neue Schlüsselform des Golf 7 schon ?

Und wenn ja woher bzw. von wem ?

Ich habe bisher nur die billigen Silikon-Hüllen gesehen, aber noch keine der exklusiveren wie für die älteren Schlüsselformen von Golf 5 + 6.

Beste Antwort im Thema

Wieso verschandelt man den Schlüssel so?

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
am 8. Januar 2014 um 17:46

Kommen von Keyart leider erst zweite Hälfte 2014! (Voraussichtlich)

Hallo,

 

weiss hier jemand schon etwas genaueres oder gibt ea schon eine Alternative hierzu auf dem Markt?

 

Gruß

 

GoIVR32

Aktuell ist mir nichts bekannt. Man findet nur die Silikon-Hüllen die beim GTI/GTD Schlüssel nicht wirklich passen :(

Zitat:

Original geschrieben von Miwi123

Aktuell ist mir nichts bekannt. Man findet nur die Silikon-Hüllen die beim GTI/GTD Schlüssel nicht wirklich passen :(

.... nicht nur bei denen.

Hatte mir so ein Teil gekauft, und nach ein paar Tagen entsorgt.

Echt Müll diese Silikonteile!

...Antwort von Keyart...bitte beachten Sie die Shopangebote ab voraussichtlich Mitte September....bis heute ist nichts...kommt aber aber sicher noch...hoffe ich zumindest bevor der Schlüssel zu arg mitgenommen ausschaut...

Auf die Idee wäre ich doch noch nie gekommen. . . .

Was macht ihr mit dem Schlüssel, dass der so mitgenomen wird?

...es gibt viele Möglichkeiten dass es zu einem Bodenkontakt kommt oder aufgrund der Größe und des weichen Kunststoffes mit Kratzern leben muss auch wenn er sonst sorgsam aufbewahrt und gehändelt wird...z. B. ein ganzer Shoppingtag in der Handtasche eines weiblichen Wesens kann hierzu schon ausreichen... Erfahrung macht klug...und Key-Cover schützt...neben dem Verleihen einer individuelleren Note...hübsches Geschenk übrigens... :-)

Kann man sich eingentlich auch den Schlüssel / Die Technik in ein ganz anderes Case packen?

Nicht dass ihr denkt, ich schäme mich für meinen VW Golf. Es geht um das Prinzip, etwas in etwas ganz anderem zu "verpacken".

...mal eine aktuelle Antwort...nur ein wenig Geduld und dann ist es so weit:

 

Betreff: Ihre Anfrage bei KEYART Schlüsselcover

Sehr geehrter Herr XXXXXX,

 

vielen Dank, für die nochmalige Nachfrage. Leider sind die Cover für den Golf 7 Schlüssel noch nicht fertig. Eine notwendige Nacharbeit am Spritzgusswerkzeug führt aktuell zur Verzögerung.

Wir rechnen momentan damit, die Cover ab Ende Oktober anbieten zu können.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team von

 

KEYART Schlüsselcover e. Kfr.

Schülerstraße 40

D-07545 Gera

 

Telefon: +49(0)365-8 00 85 20

Telefax: +49(0)365-5 51 95 50

E-Mail: info@keyart.de

Die Verzögerung ist echt ärgerlich.

Würde gerne ein neues Key Cover für die Abholung Ende November / Anfang Dezember mit nach Wolfsburg nehmen ;-)

Hab die Teile schon seit Jahren an meinem G6 Schlüssel und bin echt zufrieden.

Die Cover von Key Arts sind toll, doch was mich stört ist, dass dabei immer noch die Tasten offen liegen. Gibt es denn wirklich gar nichts Vergleichbares? Das ganze Zeug von ebay taugt nicht? Ausserdem scheint es nirgends Cover zu geben, die auch die linke Seite mit dem Klappschlüssel umschliessen, für diejenigen, die den Schlüssel nie brauchen wegen Kessy. Selbst bei Key Art nicht für ältere Modelle.

Themenstarteram 1. Oktober 2014 um 19:35

Im Moment habe ich ein Cover von Seat dran. Vom aktuellen Leon-Zubehör. Hat gleiche Schlüsselform wie der G7.

Hab sie angeschliffen und dann in Oryx White lackiert. Tasten sind dort abgedeckt.

Zitat:

Die Cover von Key Arts sind toll, doch was mich stört ist, dass dabei immer noch die Tasten offen liegen. Gibt es denn wirklich gar nichts Vergleichbares?

Es wäre schön, wenn es das Tastenfeld bei VW als Ersatzteil geben würde (so wie bei den ersten Golf 4, A3 8L Klappschlüsseln mit runden Tasten). Dann könnte man die Tasten schnell gegen neue austauschen wenn sie abgenutzt sind. So kann man aktuell die Tasten nur durch eine Silikonhülle schützen. Und diese funktionieren bei der neuen Schlüsselform vom Golf 7 nicht wirklich gut :(

Zitat:

@GoIVR32 schrieb am 30. September 2014 um 12:48:49 Uhr:

...mal eine aktuelle Antwort...nur ein wenig Geduld und dann ist es so weit:

...

Wir rechnen momentan damit, die Cover ab Ende Oktober anbieten zu können.

...

Gibt's schon was Neues zu berichten?

Auf der Webseite finde ich leider immer noch nichts. Und so Ende Oktober dürften wir jetzt haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen