ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Kette wechseln

Kette wechseln

Themenstarteram 6. Mai 2004 um 7:14

Halli Hallo,

fahre eine Suzuki Bandit 600 Bj. 96 und brauch da eine neue Kette, die ich mir auch schon gekauft habe (O-Ring) da ich erst am WE dazu kommen werde sie einzubauen mir das aber gestern schon mal angeschaut habe habe ich eine Frage!

Bekomme ich die Kette so einfach drauf ... Hinterrad locker machen ... oder muss ich sogar die Schwinge ausbauen???

Hoffe mir kann hier jemand antworten und vielleicht sogar ein paar Tips geben!

Ach und wenn ich das Hinterrad bzw. sogar Schwinge ausbauen muss, wie befestige ich am besten das Motorrad ... habe nicht die Möglickeit es an die Decke zu hängen :-) Kann ich einfach nen Block unter den Moter stellen?

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß

Chris

Ähnliche Themen
18 Antworten

Wie lange ein Ritzel hält, hängt von vielen Faktoren ab. Schmutz, Nässe, Schmierung, Leistung und nicht zuletzt die Kette sind maßgebend.

Ritzel und Kette verschleißen zusammen. Nur ein Teil zu wechseln ist unsinnig.

 

Zitat:

@AGENT1 schrieb am 8. April 2015 um 18:39:53 Uhr:

Nach wie viel Kilometer wird das Ritzel kaputt? "Überlebt" ein Ritzel zwei Ketten?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kettensatz wechseln - Kosten' überführt.]

Auf der Verpackung der neuen D.I.D. 525 ZVM-X Kette wird nämlich nur ein Ketten wechsel beschrieben, ohne irgendwelche Zahnräder zu wechseln.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kettensatz wechseln - Kosten' überführt.]

Wieso soll man etwas aufdrucken, was nicht in der Verpackung ist? Der Kunde kann ja auch andere Ritzel verbauen. Dann braucht der Kunde eben nur die Kette.

Entweder die Ritzel mit Nachdenken lösen oder die entsprechende Reparaturanleitung zum Moped besorgen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kettensatz wechseln - Kosten' überführt.]

Ein neues Ritzel samt Sicherungsblech und evtl. neuer Mutter kostet nicht die Welt. Daran soll es nun wirklich nicht scheitern. 200 km Fahren kostet dann mehr für den Sprit als Mutter und Ritzel zusammen. :)

Grüße, Martin

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kettensatz wechseln - Kosten' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen