Bremsenumbau Ceramic

Audi A8 D3/4E

Hallo Leute,

Dienstag kaufe ich von einen audi s8 4e model die komplette keramik bremse vorne und hinten:

Bremssätel vorne und hinten
Bremsscheiben vorne und hinten
Brems klotze vorne und hinten
Hitzebleche vorne und hinten

Nur die frage: ich fahre selbst ein 6.0 w12 ..
Passt diese komplette keramik auf mein a8 plug&play??

🙂

120 Antworten

Versuche mal eine beliebige Werkstattnummer (alles ausser 00000) einzugeben.

Zitat:

@WeissNicht23 schrieb am 4. Mai 2017 um 20:40:13 Uhr:

Versuche mal eine beliebige Werkstattnummer (alles ausser 00000) einzugeben.

Fur login oder codierung?
Zum beispiel was?? 12345? 😁

Im Feld "Betriebsnummer", direkt unterhalb der Codierung. Manchmal kann es daran liegen, wenn dort 00000 steht.
Probiere mal unter Betriebsnummer 12345 und Importer 123

Kleine Randbemerkung: Beim ABS-Steuergerät muss der Motor aus sein, damit das Codieren klappt. (Zündung selbstverständlich an)

Zitat:

@WeissNicht23 schrieb am 4. Mai 2017 um 21:14:15 Uhr:

Im Feld "Betriebsnummer", direkt unterhalb der Codierung. Manchmal kann es daran liegen, wenn dort 00000 steht.

Kleine Randbemerkung: Beim ABS-Steuergerät muss der Motor aus sein, damit das Codieren klappt. (Zündung selbstverständlich an)

Login geht ohne probleme aber beim codierung komm ich nicht durch! Auch nixht mit andere betriebsnummer und importer nummer 🙁

Codierung werd nicht akzeptiert!!

Was kann es sein?!

Ähnliche Themen

Zitat:

@WeissNicht23 schrieb am 4. Mai 2017 um 21:14:15 Uhr:

Login geht ohne probleme aber beim codierung komm ich nicht durch! Auch nixht mit andere betriebsnummer und importer nummer 🙁

Codierung werd nicht akzeptiert!!

Was kann es sein?

Vielleicht das mein fahrzeug aus 2004 ist und keramik nicht unterstutzt?!

Auszuschließen ist es erstmal nicht. Dass die Softwareversion des Bremsensteuergerätes zu alt ist. An der Teilenummer kann es nicht liegen, sonst würde VCDS dir die Codierungsmöglichkeit nicht anzeigen.

Zitat:

@WeissNicht23 schrieb am 5. Mai 2017 um 09:49:10 Uhr:

Auszuschließen ist es erstmal nicht. Dass die Softwareversion des Bremsensteuergerätes zu alt ist. An der Teilenummer kann es nicht liegen, sonst würde VCDS dir die Codierungsmöglichkeit nicht anzeigen.

Oke, mein abs steuergerät ist dan nicht alt meinst du und die keramik codierung sollte normale weisse klappen?

Würde ich erstmal vermuten.VCDS macht die Vorschläge anhand der Teilenummer.

Zitat:

@WeissNicht23 schrieb am 5. Mai 2017 um 11:59:44 Uhr:

Würde ich erstmal vermuten.VCDS macht die Vorschläge anhand der Teilenummer.

Was jetzt? 🙁

Ich würde erwarten, dass es funktioniert. Eije Erklärung, wieso es nicht geht fällt micht nicht mehr ein.

Im Zweifel einmal zur Audi-Werkstatt des "geringsten Misstrauens" fahren und die das machen lassen.

Zitat:

@WeissNicht23 schrieb am 5. Mai 2017 um 14:04:58 Uhr:

Ich würde erwarten, dass es funktioniert. Eije Erklärung, wieso es nicht geht fällt micht nicht mehr ein.

Im Zweifel einmal zur Audi-Werkstatt des "geringsten Misstrauens" fahren und die das machen lassen.

Habe Ich etwas falsch gesagt...? Es ist nicht das ich zweifel auf dein antwort.. habe nur gefragt, "was nur", und bedeute, was kann ich noch mehr machen?

bedeuten nichts unhöflich! Entschuldigung...

Habe wieder versucht aber leider wieder nicht geschaft.. login jeden mall ohne probleme... Aber codierung ändern wird jeden mall nicht akzeptiert... ich habe keine fehler auf bremselektronik, wass passiert es jetzt wenn ich fahre mit keramik bremse weill mein codierung fur originale w12 bremse codiert ist?

Zitat:

@Darkrider85 schrieb am 5. Mai 2017 um 14:37:47 Uhr:

Habe Ich etwas falsch gesagt...? Es ist nicht das ich zweifel auf dein antwort.. habe nur gefragt, "was nur", und bedeute, was kann ich noch mehr machen?

Ich hatte nichts unhöfliches gelesen. Alles Gut ;-).
(Möglicherweise ar meine Redewendung "Werkstatt des geringstens Misstrauens" etwas verwirrend ;-)).

Vielleicht wirklich einmal bei einem Audi-Händler anfragen, ob die das codieren. Die können dann auch sagen, was da nicht klappt.

Die Codierung ist eine Feineinstellung des ABS und ESP. Ohne die richtige Codierung wird die Bremse funktionieren, aber eben nicht so gut, wie sie es könnte.

Zitat:

@WeissNicht23 schrieb am 5. Mai 2017 um 18:53:12 Uhr:

Zitat:

@Darkrider85 schrieb am 5. Mai 2017 um 14:37:47 Uhr:

Ich hatte nichts unhöfliches gelesen. Alles Gut ;-).
(Möglicherweise ar meine Redewendung "Werkstatt des geringstens Misstrauens" etwas verwirrend ;-)).

Vielleicht wirklich einmal bei einem Audi-Händler anfragen, ob die das codieren. Die können dann auch sagen, was da nicht klappt.

Die Codierung ist eine Feineinstellung des ABS und ESP. Ohne die richtige Codierung wird die Bremse funktionieren, aber eben nicht so gut, wie sie es könnte.

Dienstag muss ich nach audi fur kalibrieren/grundeistellung von mein totwinkel assistant. Soll dan probieren nach zu fragen warum die codierung nicht klappt...
dank fur dein hilfe und antworten 😉

Habe noch etwas gesucht und folgendes gefunden jede Bremse hat einen eigenen Login Code.
Wenn dieser nicht stimmt lässt sich die Codierung nicht ändern
Vielleicht liegt das Problem hier?

http://www.nikutronics.eu/.../22-passat-3b3bg-bj-1997-bis-2005

Deine Antwort