ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Kennzeichenbeleuchtung Passat 3C

Kennzeichenbeleuchtung Passat 3C

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 25. Mai 2014 um 6:02

Hi zusammen

Seit gestern funktioniert meine Kennzeichenbeleuchtung nicht mehr , und habe den Fehler mal ausgelesen.

01504 - Kennzeichenleuchte - X

012 - elektrischer Fehler im Stromkreis - Sporadisch

Freeze Frame:

Fehlerstatus:00101100

Fehlerpriorität :2

Fehlerhäufigkeit:21

Verlernzähler:162

Freeze Frame:

ein

Spanuung :11.35 V

ein

ein

aus

aus

aus

Kann mir jemand helfen

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hast du sie mal rausgeschraubt?

Themenstarteram 25. Mai 2014 um 9:01

Ja habe ich . die rechte funktioniert garnicht , und die linke flackerte mal kurz.habe sie auch mal getauscht. es ging nichts weiter

Kontakte verrottet?

ich habe led kennzeichenbleutungen ein gebaut jetz funksioniert ab und zu eune seite nicht ? wer kann mir helfen danke

 

Da fehlt ein Widerstand. Durch die vergleichsweise geringe Leistungsaufnahme der LEDs ist das BNSTG "am Zweifeln", ob das Leuchtmittel existiert, bzw. defekt ist.

am 10. März 2015 um 7:08

ich hole das Thema mal wieder hoch:

meine originale Kennzeichenbeleuchtung über Sofitte brennt oft durch - eigentlich immer nur die rechte

da in diversen Threads über "LED-Kennz.-bel." immer wieder gefachsimpelt wird ob nun eine Fehlermeldung erscheint oder nicht gehe ich davon aus dass auch bei mir eine Meldung kommen müsste, wenn bei mir eine Sofitte den Geist aufgibt !? - diese Fehlermeldung kommt aber nicht.

muss die Kalt-/warmabfrage nun eine Fehlermeldung bei einer defekten Beleuchtung auslösen oder nicht? Evtl wurde dies bei meinem CC sogar mal rauscodiert...

Die Kaltdiagnose lässt sich rauscodieren, die Warmdiagnose allerdings nicht. Die Fehlermeldung müsste trotzdem kommen, sobald du es Licht anmachst.

am 10. März 2015 um 15:42

dann gibt es in meinem Falle keine sinnvolle Erklärung dafür

Sind die Sofitten sichtbar durch? Es kann sein das irgendwo was korrodiert ist und somit ein Widerstand geschaffen wurde, der die Leistung quasi frisst. Aber normal ist das auf jeden Fall nicht.

Zitat:

@gixxertimmay schrieb am 10. März 2015 um 16:42:37 Uhr:

dann gibt es in meinem Falle keine sinnvolle Erklärung dafür

Hallo gixxertimmay,

doch es gibt eine einfache Erklärung, die Fehlermeldung kommt erst, wenn alle 2 Sofitten durchgebrannt sind. Ist halt so "Stand der Technik" ;-)

MfG Knarxx

am 11. März 2015 um 6:30

danke dir, das ist natürlich sehr gut möglich. dann nehme ich an, dass die beiden Sofitten an einem Kabelstrang hängen.

mein BMW E61 konnte nämlich jede Seite separat anzeigen.

aber der Fehler, warum immer nur die rechte Sofitte durchbrennt, wird wohl etwas komplizierter rauszufinden sein ^^

Ich werde wohl bei Gelegenheit auf LED umsteigen :-/

 

Zitat:

@Reader236 schrieb am 10. März 2015 um 18:49:57 Uhr:

Sind die Sofitten sichtbar durch?

ja, aber wirklich immer nur die eine rechte (und damit die neue) - vielleicht hilft es auch mal alle beiden in einem Schwung zu tauschen ^^

 

Also bei mir im 3C werden die Kennzeichenbeleuchtungen seperat angezeigt. Nicht erst wenn beide durch sind. Weiß ja nicht wie es im CC aussieht...

Das glaube ich nicht. Als ich meinen 3C kaufte war die linke Soffitte durch. Habe ich erst nach ein paar Tagen im Dunkeln gesehen, eine Fehlermeldung kam nie.

Ja kann auch sein das ich das grad verwechsle. Bin mir auch nicht zu 100% sicher. Seit ich LED Kennzeichenbeleuchtung hab hatte ich keinen Ausfall mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Kennzeichenbeleuchtung Passat 3C