Kennzeichenbeleuchtung mit LEDs
Hab letz ein BMW gesehen, so halb von hinten, die Kennzeichenleuchten waren def. bläulich. Und es war kein SLN.
Hat jemand Erfahrungen zu bläulichen LEDs mit Widerständen die das FIS erkennt? Wo kaufen, was kostet?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Und für das Verhalten von meinen Kollegen vom TÜV muss ich mich entschuldigen. Er sollte besser schauen, denn das ist sogar ein erheblicher Mangel und dein Auto dürfte die HU nicht positiv abschließen. Alles klar?
@Carlten..... Wo bist Du den als TÜV-Onkel unterwegs?? 😁
Falsche Leuchtmittel/defekte Leuchtmittel sind ein erheblicher Mangel😕..... Ich glaubs ja oder was. Dies sind Mängel, die vor Ort abgestellt werden können. Sollte dies nicht möglich sein muss dieser Mangel schnellst möglich behoben werden und er wird als geringer Mangel auf dem TÜV-Bericht festgehalten.
Sorry kann natürlich sein das Du in einem Land vor unser Zeit lebst oder die Teams unten in der Türkei einarbeitest. Sollte das so sein, ist alles richtig was Du sagst. Weil die Jungs in Istanbul ja noch gar nicht soooo den Plan haben vom TÜV und die Autos fast nur Mängel haben😉.
Sorry aber nimm es jetzt nicht so Persönlich, nimms einfach Sportlich😎.
greetz ronbooo
750 Antworten
Ja aber leider net im MJ 10 bin langsam am ende.... weiß schon nicht mehr wo ich suchen soll...
Hat jemand vielleicht woanders schon ne möglichkeit gefunden wegen der defektunterdrückung?
Zitat:
Original geschrieben von qxx1
Wieso sollen LEDs net zulässig sein? Verbreitet ihr wieder Halbwahrheiten? 😉
also ich hab echt pech mit der polizei. wobei ich explizit nachgefragt hab bei denen. Gegen LED spricht nichts, weil auch die neuen autos sowas drin haben...
Das hab ich auch schriftlich von der polizei....wenn natürlich deine LED die hale strasse ausleuchten, drehst du sie entweder ein bisschen zur karosse oder nimmst andere^^
also ich kenn mich jetzt wirklich nicht mehr aus.
Hab jetzt endlich die LED's mit Check von Hypercolour bestellt und sie funktionieren trotzdem nicht.
Die LED gedreht und gewendet, hilft alles nix. Nur einmal haben sie funktioniert, als ich die verkehrt eingebaut habe, also so, dass die LED nicht Richtung Boden sonder nach oben leuchten. Da haben sie funktioniert.
Ich habe ja den Verdacht, dass das Problem an den Kühlkörpern liegt. Die Kontakte stoßen bei den Kühlkörpern an und dann hab ich einen Kurzen drauf. Was aber komisch ist, hab die Kühlkörper bereits mir Isolierband testhalber abgeklebt, aber sie gehen trotzdem nicht. Die Kontakte hab ich nämlich so eingestellt, dass sie perfekt passen, jedoch stoßen sie dann bei den Kühlkörpern an bzw ist alles etwas knapp.
Kann dass auch sein, dadurch ich jetzt schon so oft die LED eingebaut und ausgebaut habe, dass ich dann mal ein Stück mitn Auto fahren muss, damit die gehen?
Hat von euch einer eine Idee was da sein kann. Könnt mein Verdacht mit den Kühlkörpern stimmen?
Spinnt mein Auto komplett oder was is da los 🙂 ?
Bei allen anderen gehts ja auch gleich, aber ich scheiß jetzt echt schon ewig wegen so einer Kleinigkeit herum.
Vielleicht weiß ja von euch hier jemand mehr 😉
Welche habt ihr euch denn jetzt bestellt?
NW - 5.000 Kelvin (Neutral-Weiss)
WS - 10.000 Kelvin (Xenon Style)
??