1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kennt ihr dieses TFL schon ???

Kennt ihr dieses TFL schon ???

Audi A3 8P

gerade bei ebay entdeckt.

http://cgi.ebay.de/.../220685877614?...

Was haltet ihr davon???

29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von micha225

und weil die 2003er 1,6 liter sooo günstig sind😉

meinst du es ist der Golf III

unter den Audi´s geworden?

🙁 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Freak3200

Zitat:

Original geschrieben von micha225

und weil die 2003er 1,6 liter sooo günstig sind😉
meinst du es ist der Golf III
unter den Audi´s geworden?
🙁 🙁

nicht aus allen.

es gibt noch genug edle und dezente a3.

aber die ersten fahren ja schon mit dröhnden auspuffen und einer beleuchtung die jede landebahn neidisch macht rum😉

der verfall wird kommen, siehe dem a3 8L.

da die ersten modelle schon 7 jahre sind und die kassengestelle mit nix drin und vielen km drauf sehr günstig sind,

ist der 3er golf ganz schnell dagegen eingetauscht.

und die led lampen kann man ja mitnehmen😉

aber ich zähle mal einen großteil der user nicht dazu.
die haben noch vernünftige fahrzeuge.
aber es fällt auf das die themen immer mehr in richtung billiges tuning(preislich gesehen) und sich auch immer mehr mit irgendwelchen nicht zugelassenen teilen aus dem zubehör befassen.
während es vor nem jahr noch mehr um edles tuning aus dem originalregal von audi ging.

aber ich sage jedem seinen geschmack.

ich werde weiterhin original umbauen und so auch die user glücklich machen denen ich dabei helfe.

aber es ist zu sehen das es mehr fahrer in dem bereich a3 gibt die auf jeden euro schauen müssen.
und dann wird halt auf die aftermarketsachen zurückgegriffen die nicht unbedingt qualitativ und optisch die schönsten sachen sind.

!!!ist jetzt kein persönlicher angriff auf jemanden!!!

gruß micha

wie schade was mache aus ihrem a3 machen wollen 🙁

ich hab neulich einen alten 80er audi gesehen der hatte "a5" tfl drin oder welche die man nach 10 bier für solche halten könnte... einen sfg der aussah als hätte man ihn mit beidseitigen klebeband festgemacht...

einfach nur schlecht...

solche TFL schaun immer nach möchte gern aber kann nicht aus...

Hey Leute wer hat mit TFL der Firma In Pro erfahrung würde das modell gerne nehmen aber net viel rum schneiden und soweiter nur neben den neblern einsetzen geht das???

hier das produkt:

http://www.in-pro.de/cms/front_content.php?pid=581

Ähnliche Themen

Mit 220er breite musst du soweit ich weiß minimal an der Frontschürtze schnippeln.

User nhoangdong hat diese meines wissen verbaut.
Hier gehts zu seinem Blog:
www.motor-talk.de/.../...fahrlicht-einbau-von-in-pro-tfl-t2308046.html

Als alternative gib mal Modulite TFL in die Sufu ein; bei denen musst du nichts bearbeiten, da die TFL in einer neuen Neblerblende integriert sind. (Sind allerdings etwas schmalere TFL, welche ich verbaut habe; siehe mein Blog)

Kann man nicht die Nebelscheinwerfer mit 70% Leuchtkraft zum TFL codieren?

können ja, nur die Rennleitung ist nicht allzu erfreut darüber 😉

Zitat:

Original geschrieben von kbk90

können ja, nur die Rennleitung ist nicht allzu erfreut darüber 😉

Naja, der Mini z.B. hat das TFL auch gedimmt über die Nebler... Das blickt die Rennleitung nich und zieht dich trotzdem raus! Die sollten mal langsam alle ne Schulung machen! 😉

Als ob es heute noch irgendwen interessiert welche Lichter am Auto am Tage brennen.

Ob du nun deine Nebelscheinwerfer oder das Abblendlicht am Tag an hast.
Das wird weder die "Bullen" so heisst es....!

noch sonst wen interessieren...
Man sagt, es ist TFL und gut ist.....

Zitat:

Original geschrieben von polo1,6l

Kann man nicht die Nebelscheinwerfer mit 70% Leuchtkraft zum TFL codieren?

Soweit ich mich erinnern kann, kann man die NSW als TFL codieren, es leuchtet dann allerdings immer das Standlicht auch mit.

(Sollte ich mich irren korrigiert mich bitte, aber das ist mein letzter Stand, da ich mich auch schon mal danach erkundigt habe.)

Und ganz legal ist's auch nicht, da eben die NSW keine DRL-Kennzeichnung haben. 😉

Denn korrigiere ich Dich mal... 😁 Ja, TFL über NSW geht ohne Standlicht zu codieren. Beweis im Anhang!

Gruß
Daniel

Zitat:

Original geschrieben von klagsi

Denn korrigiere ich Dich mal... 😁 Ja, TFL über NSW geht ohne Standlicht zu codieren. Beweis im Anhang!

Gruß
Daniel

hmm - finde aber, dass das irgendwie nicht so ins A3-TFL Konzept passt.... - möglicherweise mit h7 Birnen im NSW - hast du was für die Codierung zahlen müssen? Wenn ja, was hat es gekostet?

Ist es jetzt legal das überhaupt permanent laufen zu lassen? (wobei sich die Frage vermutlich erübrigt, falls du es beim 🙂 codieren hast lassen) Grundsätzlich wäre es ja dann sogar an, wenn der Lichtregelschalter auf 0 Position gestellt ist, oder?

Die zwei LED-Leisten Neben den Scheinwerfern (nennt sich glaube ich Modulite-TFL) wirkt da im Vergleich schon "aggressiver" 😉

Ne ne, ist bei mir nicht codiert. Hatte es mal zu Testzwecken und speziell für das Bild codiert. Mache das mit VCDS selbst... 😉

Gruß
Daniel

Zitat:

Original geschrieben von Freak3200

Als ob es heute noch irgendwen interessiert welche Lichter am Auto am Tage brennen.

...
noch sonst wen interessieren...
Man sagt, es ist TFL und gut ist.....

Leider gibts Länder, sogar in Europa, da interessiert es sehr wohl, wenns darum geht daß gewisse Herren in "Uniform" Geld brauchen...

Zitat:

Original geschrieben von Fightz

Ist es jetzt legal das überhaupt permanent laufen zu lassen? (wobei sich die Frage vermutlich erübrigt, falls du es beim 🙂 codieren hast lassen) Grundsätzlich wäre es ja dann sogar an, wenn der Lichtregelschalter auf 0 Position gestellt ist, oder?

Die zwei LED-Leisten Neben den Scheinwerfern (nennt sich glaube ich Modulite-TFL) wirkt da im Vergleich schon "aggressiver" 😉

Also wie gesagt, wirklich 100%ig legal ist's nicht, da die NSW eben keine DRL-Kennzeichnung ("=TFL-Zulassung"😉 haben.

Ob es die Herren in Blau/weiß interessiert kann ich dir nicht natürlich nicht sagen.

Zudem strahlen die NSW eher in Richtung Fahrbahn(ihrem eigentlichen Einsatzzweck entsprechend), während ein TFL eher gerade nach vorne strahlt => Sichtbarkeit wird erhöht. (www.nyfega.ch/bilder/hella_vergleich.jpg) 😉

Deine Antwort