ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Kellermann blinker

Kellermann blinker

Harley-Davidson
Themenstarteram 26. Februar 2015 um 12:59

moin zusammen

möchte mir kellermann LED Lenkerblinker kaufen , brauch ich da ein neues Blinkrelais ? oder irgend so einen widerstand ?

ich fahre eine softail fat boy 2009

http://www.ebay.de/itm/like/121542491343?lpid=106&chn=ps

noch ne frage zum anbau ist bei harley auch plus und minus vertauscht wie bei den autos ?

Beste Antwort im Thema
64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

bei mir auch nich....

noch einmal. ist ein .jpg sollte also zu öffnen sein

Na ja, kannst mir ja nen Kurs anbieten.

.jpg ist das Format was hier gefragt ist.

wieso das nicht gehen soll, verschliesst sich mir.

Pepe

Kennzeichen

Zitat:

@HDPepe schrieb am 27. Februar 2015 um 16:30:48 Uhr:

noch einmal. ist ein .jpg sollte also zu öffnen sein

geht nicht.

das üben wir nochmal mit dem Bilder einstellen :)

Ich kann alle Anhänge öffnen...

Gruß Brus

Image

Danke Brus.

Für Alle, bei denen das nicht geht, probiert das mit dem Link.

 

https://www.dropbox.com/.../AABLy1m2sOQk2CvPGbBz2aqqa?dl=0

Hier kommt man zu dropbox und zum Ordner "Heckfender"

Da sollte ein .pdf und ein .jpg zu öffnen sein

Pepe

Ich kann z.B den Anhang hier LINK von HDPepe nicht öffnen, die Seite bleibt dann leer. Der mit dem Nummernschild von heute geht aber bei mir.

Vielleicht blockieren die Eidgenossen so manchen Upload, wer weiß?;):D

Gruß HD100

Leer

Sorry, aber von welchem Link redest Du denn.

Klick mal auf das Wort LINK, dann kommst du zu deinem Post.

Das Foto von dir war in dem Thread „Biker News Fahrbericht zur Breakout“ Seite 13.

Gruß HD100

Also wenn ich das anklicke komme ich auf meinen Eintrag und da ist unten ein Bild von einer Corvette/Cabrio.

Ist ebenfalls ein .jpg

Scheint ein Browserproblem zu sein.

Ich kann deine Bilder mit Safari und Internet Explorer öffnen, mit Mozilla bleibt alles leer.

Die Bilder anderer User hier kann ich allerdings mit Mozilla öffnen, hab keine Ahnung warum das so ist.

Den Kommentaren zufolge haben anscheinend Andere das Problem auch.

Egal, liegt bestimmt an irgendwelchen Einstellungen oder Bugs im Firefox.

Gruß HD100

Ich arbeite ja mit MAC und Safari.

Bisher war da kein Problem, aber scheinbar gibt es seit dem letzten Update diese Probleme.

Sorry, aber ich kann ja nur .jpg einstellen und diese dann hochladen.

Pepe

Mit IE 11 geht es bei mir problemlos.

Ich modifiziere ja nun das Heck an meiner SG.

Bisher hatte ich als Nummernträger ein Produkt von Speed-Point (18x20 in schwarz) verbaut.

Da hier in CH die Schilder aber 18x14 sind, war es eine nicht geglückte Lösung.

Ebenfalls montiert waren/sind diese Kellermänner http://www.kellermann-online.com/de/produkte/detail/143.100

Die Adapter wiederum von Speed-Point.

Der Speed-Point Nummernträger hat schon einen neuen Eigner gefunden.

Die Kellermänner und die Adapter sind noch vorhanden.

Da ich nun einen Nummernträger von Thunderbike (18x14) montiere und die Blinker/Rück-/Bremslicht Kombination von Kodlin, kann ich die beiden Teile (Kellermänner/Adapter) abgeben.

Hat jemand Interesse, die Teile wurden 2014 im Frühjahr montiert, einfach per PN melden.

Über den Preis werden wir uns sicher einig.

Pepe

Zitat:

@HDPepe schrieb am 27. Februar 2015 um 08:33:54 Uhr:

Ich löse das nun so. Kodlin Brems/Rück/Blink seitlich an den Kennzeichenhalter montiert.

Hier die Abmessungen: Die Gesamtlänge beträgt 13,5 cm, Breite 1,8 cm und Tiefe 1 cm.

Pepe

 

Zitat:

@HD100 schrieb am 26. Februar 2015 um 18:06:45 Uhr:

Hallo,

es werden nur „Neutral“ und die Öldruckkontrollleuchte mit + auf Masse geschaltet.

Blinker ganz normal.

Schau dir mal die m-blaze Disk von Motogadget an, die finde ich besser als die Kellermänner.

Wenn du sauber arbeiten kannst, ist die Verlegung der dünnen Kabel kein Problem, funktioniert bei mir seit Jahren.;)

Gruß HD100

Also, nur mal so ... + liegt nicht auf Masse - wäre ja ein Kurzschluss!

Was ihr wohl meint, ist, dass die Kontrollleuchten mit einer Seite auf + hängen.

Das ist der Tatsache geschuldet, dass die Kontrollschalter für Neutral und Öl einpolige Masseschalter sind. Die sind deutlich günstiger, als zweipolige, isolierte und dichtende Schalter.

Ähnlich gelagert ist die Sache bei den Autos mit dem Rückwärtsgang.

Schaltungstechnisch ist es egal, was geschaltet wird + oder - (bzw. eben Masse).

Leichter zu überprüfen ist es jedoch, wenn + geschaltet wird.

Aber das nur am Rande ....!

Thema Kellermänner: Auch ich habe Kellermännchen und kein Relais mehr, sondern Elektronik, oder auch als "elektronisches Relais" zu bezeichnen. Die Funktion ist bei beiden Versionen meist gleich:

Der Ausfall einer Lampe soll dem Fahrer signalisiert werden, indem die Blinkfrequenz steigt. Das sieht komisch aus und der Fahrer guckt mal nach, was da los ist.

Es gibt lastunabhängige Relais oder auch elektronische Steuerungen - da geht aber die Kontrollfunktion verloren. Auch bei Verwendung von Widerständen geht dem Fahrer die Information verloren, dass ggf. eine LED ausgefallen ist, da der Widerstand ja nach wie vor die Leistung aufnimmt und der Elektronik vorgaukelt, die Lampe wäre OK. Da hilft nur ab und zu mal checken, ob die LED noch das tut, was sie soll: Leuchten, bzw. im Bedarfsfall blinken ....!

Themenstarteram 7. März 2015 um 15:38

ich habe mir jetzt die motogadget Lenkerblinker gekauft , machen einen guten eindruck , frage was mach ich mir den originalen griffen die sind ja außen verschlossen ? sägen ? oder hat wer ne bessere idee

Deine Antwort
Ähnliche Themen