ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Kellermann Blinker eine Fehlkonstruktion

Kellermann Blinker eine Fehlkonstruktion

Harley-Davidson
Themenstarteram 11. April 2011 um 4:44

Ich habe mir auf meine Dyna am Heck bewusst keine Kellermanns drangebaut.

Meine Holde wollte aber bei ihrer iron unbedingt die Kellermann DF1000 haben.

Ich glaube ich habe jetzt sicher schon 5 oder 6x diesen Gummiadapter ausgetauscht,weil er bei der kleinsten Berührung abbricht,gestern endlich Mopped fertig,alles zusammen geschraubt,runde gemacht.

Am Parklplatz eine kurze rast,und meine Spezialistin passt nicht auf,streift den Kellermann mit dem Fuss,das Teil ist wieder ab.:mad::mad::mad::mad::mad::mad:

Warum ich das schreibe? Kann euch allen nur dringend von diesen Kellermannblinkern im Heckbereich abraten.Das Zeug taugt nix,sollbruchstelle ok,alles recht und schön,aber so empfindlich wie das gemacht ist,echt eine frechheit.So ein Blinker kostet über 80euro,viel Geld für etwas was eigentlich zumindest von der Halterung her NICHT ausgereift ist!

Beste Antwort im Thema
am 12. April 2011 um 8:53

Zitat:

Original geschrieben von Night Ghost 96

is ja nur meine meinung ... 260 - 350 oder gar 450 kilo eisen und dann zwei feenstaubblinker? ... vielleicht noch ein schleifchen an der lenkstange? :rolleyes:

männer bewegen eisen! wir gießen den sattel mit beton aus und jammern dass das zu weich ist, KAPIERT?!?!?! :mad:

:D

an richtigen bikes sind GAR KEINE BLINKER :D

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Servus,

 

is' auch meine Meinung, was den Gummi betrifft.......... da sollten die nochmal ran, bei der Mischung, und/oder dem  Material.

 

GSM

Themenstarteram 11. April 2011 um 5:09

zumindest sollte es einen kleber geben,wo man diese stelle wenigstens behelfsweise reparieren kann.

Servus,

 

bei uns hat Superkleber immer gut geholfen.

 

Du weisst ja, nix hält länger als ein Provisorium:D

 

Scchöne Woche, Gruss SM

Themenstarteram 11. April 2011 um 5:45

jo,danke für den tip.

ich werde es mal zumindest behelfsweise so lösen.

keine lust wieder alles auseinander zu nehmen...................

am 11. April 2011 um 8:41

Kenn das Thema auch. Einmal beim auf- bzw. absteigen gröber dran gekommen, schon ist das Gummi hin. Sitzbank ab, Fender ab, Schrumpfschläuche ab, alles neu löten, und wieder montieren. Allerdings hat mir die Fa. Kellermann dieses Gummidingens kostenslos geschickt. Die kennen das Problem. Hilft bei dem Aufriss allerdings auch nicht viel. ;)

 

 

Themenstarteram 11. April 2011 um 9:21

wenn die das problem kennen ist es ja noch schlimmer.

kellermann sollte sich mal so eine art stecksystem überlegen,damit man nicht immer diesen ganzen kabelmurks neu machen muss.

immerhin 1-2 stunden arbeit!

Aber ich habe denen jetzt eine saftige e-mail geschrieben. :mad::mad:

am 11. April 2011 um 9:57

Zitat:

Original geschrieben von Sedge

wenn die das problem kennen ist es ja noch schlimmer.

kellermann sollte sich mal so eine art stecksystem überlegen,damit man nicht immer diesen ganzen kabelmurks neu machen muss.

immerhin 1-2 stunden arbeit!

Aber ich habe denen jetzt eine saftige e-mail geschrieben. :mad::mad:

Als ich damals mit denen telefoniert hatte, haben die das Problem auf Harley und die Vibrationen geschoben. Bei anderen Herstellern hätten sie <span style="display: none" id="1302515746691S"> </span>angeblich nicht so das Problem! :D Lachhaft! Berichte mal über das Feedback auf Deine saftige e-mail.

Themenstarteram 11. April 2011 um 11:10

Das hat mit den Vibrationen aber überhaupt nichts zu tun.

Den Adapter habe ich am Sonntag Vormittag montiert,nachmittag hing der blinker schon wieder herunter.

Klar,meine Holde hat auch nicht unbedingt aufgepasst,obwohl ich es ihr vorher öfters gesagt habe.

Mit dem bein leicht den Blinker angestreift,und das Teil war ab :mad::mad::mad:

Es nervt einfach.Wenn ich die originalen HD Blinker noch hätte,wäre die schon lange wieder dran!!

am 11. April 2011 um 11:57

hab die einfach starr montiert...ohne gummi.....halten seit jahren.

Themenstarteram 11. April 2011 um 13:14

sehr gute idee pre-evo!!

danke dir für den tip!!

ich werde es jetzt mit den kugeladaptern versuchen,starre montage,aber doch ein gewisses mass an bewegungsspielraum.

das müsste auf alle fälle stabiler sein als diese shice gummi adapter..........

Hi,

ich habe die Teile jetzt seit Jahren dran und keine Probleme.....:confused:

Trete meine Harley aber auch sehr, sehr selten und schaffe es die Beine weit genug auseinander zu machen..... :rolleyes: :D :D :D

Gruß Brus

eine Möglichkeit wäre noch Schrumpfschlauch mit Innenkleber über die Bruchstelle anzubringen,hält auch gut sieht halt nicht so gut aus.

Themenstarteram 11. April 2011 um 15:00

nene,jetzt ist schluss mit lustig.die silent gummis kommen wech.

starre montage mit kugelgelenk dran,und aus die maus :)

Hallo Sedge,

schau mal hier nach:

Polo

Hatte das irgendwie in Erinnerung, dass es bei Polo entsprechende Austauschteile in verschiedenen Varianten gibt..... Und das für kleines Geld.... :)

 

Gruß Brus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Kellermann Blinker eine Fehlkonstruktion