ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Kellermann Blinker eine Fehlkonstruktion

Kellermann Blinker eine Fehlkonstruktion

Harley-Davidson
Themenstarteram 11. April 2011 um 4:44

Ich habe mir auf meine Dyna am Heck bewusst keine Kellermanns drangebaut.

Meine Holde wollte aber bei ihrer iron unbedingt die Kellermann DF1000 haben.

Ich glaube ich habe jetzt sicher schon 5 oder 6x diesen Gummiadapter ausgetauscht,weil er bei der kleinsten Berührung abbricht,gestern endlich Mopped fertig,alles zusammen geschraubt,runde gemacht.

Am Parklplatz eine kurze rast,und meine Spezialistin passt nicht auf,streift den Kellermann mit dem Fuss,das Teil ist wieder ab.:mad::mad::mad::mad::mad::mad:

Warum ich das schreibe? Kann euch allen nur dringend von diesen Kellermannblinkern im Heckbereich abraten.Das Zeug taugt nix,sollbruchstelle ok,alles recht und schön,aber so empfindlich wie das gemacht ist,echt eine frechheit.So ein Blinker kostet über 80euro,viel Geld für etwas was eigentlich zumindest von der Halterung her NICHT ausgereift ist!

Beste Antwort im Thema
am 12. April 2011 um 8:53

Zitat:

Original geschrieben von Night Ghost 96

is ja nur meine meinung ... 260 - 350 oder gar 450 kilo eisen und dann zwei feenstaubblinker? ... vielleicht noch ein schleifchen an der lenkstange? :rolleyes:

männer bewegen eisen! wir gießen den sattel mit beton aus und jammern dass das zu weich ist, KAPIERT?!?!?! :mad:

:D

an richtigen bikes sind GAR KEINE BLINKER :D

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten
Themenstarteram 15. April 2011 um 9:01

tja,is nun mal so bei kellermann :)

abgesehen davon,es gibt auch 5 originalanschlüsse vom HD kabel,so gesehen dürften es also vom blinker gar nicht weniger sein ;)

am 15. April 2011 um 9:09

5 ???? Normalerweise sind es 4 Kabel. Blinker, Rücklicht, Bremslicht und Masse.

Gibt´s auch mit fünf Klemmen...

Aber ich glaub, wir reden aneinander vorbei... das ist ein Verbinder für "Gleichartiges".

Wenn du da alle Kabel von Blinker, Bremslicht, Rücklicht, Masse, Landebahnbefeuerung,... reinsteckst, könnte es Probleme geben.:D

Vermutlich...

Wagoklemme5
Themenstarteram 15. April 2011 um 9:15

.............mit sicherheit sogar :D:D:D:D:D

Ich bin auf dem Gebiet der Öhme und Ströme nicht so bewandert. Tut mit leid...

 

:D:D:D

Themenstarteram 15. April 2011 um 9:21

ich mittlerweile schon.

wennst einmal einen kompletten kabelbaum von einer streetbob zerlegt hast,und dann wieder zusammen gepfriemelt hast,ist es fast nicht mehr auszuschließen das man sich NICHT auskennt :D:D:D:D

Sowas macht man ja auch nicht selbst. Dafür gibts den :). Der braucht doch auch ne Existenzgrundlage!

 

 

 

:D:D:D

Kann dem Header nur zustimmen, nach meiner gestrigen Tour, als mal wieder meine Blinker ausgefallen sind. Fehlkonstruiert sind allerdings aus meiner Sicht (auch) die völlig unterdimensionierten Kabel (vom Querschnitt/Durchmesser her).

 

Hatte den Shice letztes Jahr schon einmal, obwohl alles ordnungsgemäß spannungs- und knickfrei verlegt, brechen mit der Zeit die viel zu dünnen Käbelchen - und dann funzt der Blinker nicht mehr. Konnte den freundlichen Louis-Verkäufer letztes Jahr noch davon überzeugen, dass er mir auf Gewährleistung nochmal einen neuen Kellermann Micro 1000 rausrückt, dieses Mal wird`s leider damit Nix mehr, da Gewährleistung abgelaufen.

 

Hab mal ne entspr. Anfrage an Fa. Kellermann gestellt, mal sehen, wie die reagieren. Hoffe ja auf Kulanz, falls es keine gibt, wird zurückgerüstet, dann kommen wieder die originalen HD-Weinachtsbaumkugeln dran, denn das wird mir auf die Dauer zu teuer......

Themenstarteram 26. April 2011 um 8:12

Zitat:

Original geschrieben von Kaffee, schwarz

Sowas macht man ja auch nicht selbst. Dafür gibts den :). Der braucht doch auch ne Existenzgrundlage!

 

 

 

:D:D:D

wenn man es kann,warum sollte man es nicht selber machen?

den freundlichen kann ich mir nicht leisten :) :)

bei 95euro stundenlohn wird das verdammt teuer ;)

ich habe eben wegen dem gummiproblem mal bei kellermann angerufen.

meine alten gummies von dem microblinkern waren deutlich weicher und robuster.

bei den df1000 trau ich mmich garnicht anzufassen, könnten ja wieder kaputt gehen.. :(

die nette junge dame am telefon sagte mir ich soll bitte in 2 monaten nochmal anrufen und um zusendung neuer gummies bitten, diese werden bei anfragen offensichtlich auf kulanz versendet.

kellermann scheint dem problem auf den grund zu gehen und entwickelt gerade neue gummies, soviel wollte man mir verraten, mehr aber nicht.

wie gesagt ich ruf in 2 monaten nochmal an, lass mir 2 neue gummies schicken und baue diese dann ein.

hoffe bis dahin hällt alles bei mir.

Themenstarteram 26. April 2011 um 8:20

@bikermaxx

vorsicht mit schrumpfschlauch usw. (falls du das verwendet hast)

wenn du das bei den kabeln verwendet hast,wird es immer kritisch.

das erhiitzen der kabel macht alles sehr porös und bruchanfällig.

besser ist der boujierschlauch.

... ich hab da in der Tat keinen Schrumpfschlauch düber, nur so einen Überzieher-Plastik-Schlauch, gibt`s auch bei Tante Louise......

Themenstarteram 26. April 2011 um 10:24

jo boujierschlauch nennt sich das,eigentlich das beste was du machen kannst.komisch,kabelbrüche hatte ich in der art noch nie.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Kellermann Blinker eine Fehlkonstruktion