ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Keine Volle leistung Auf der autobahn

Keine Volle leistung Auf der autobahn

Themenstarteram 13. Mai 2009 um 13:35

Hallo leute war wieder auf der auto bahn um zu testen ob er wieder seine volle leistung bring nach dm ich dem luftmengenmesser sauber gemacht habe und gereinigt, und ich habe ne fehler lesung machen lassen, es wurden keine fehler endekt, der wagen will nicht mehr als

210km/h fahren der drehzahlbereich iegt bei der geschwindichkeit auch nur auf 3800 u/min als ich in letztes jahr auf der autohabn 230km/h durch gehfahren habe lag der rezahmesser deutlich über 4000 u/min also hatt einer ne idee was das liegen kann???????

ÖL und luftfilter wurden vor 1500 km gewechselt

530D

BJ:99

240000 KM runter Automatic Getriebe

Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 13. Mai 2009 um 19:16

Hatt keiner ne idee

am 14. Mai 2009 um 7:31

Nur weil der Lmm augenscheinlich ok ist, heist das nicht dass er auch funktioniert. Wenn der LMM Fehlwerte abgibt so taucht das NICHT im Fehlerspeicher auf. Er hinterlgt nur Fehler wenn er den Dienst völlig Quittiert.

Habe warscheinlich ein Ähnliches Problem. Meiner macht laut Tacho auch nur gerade mal 230. Bin mir aber nicht sicher ob es nur an der Räder Dimension liegt (235 u. 265) oder ob ein Problem vorliegt. Zumal der Verbrauch bei 14,25L liegt.

Daher hab ich mal ne Frage wo man originale Lmm's her bekommt? Denn bei den 50 Eur. Ebay dingern bin ich mir nicht so sicher. Oder kann man die auch nehmen?

Themenstarteram 14. Mai 2009 um 11:47

DER EINE IM ANDREN FORUM SAGT WIEDER RUM DAS

Prüf mal noch das AGR Ventil

Vielleict schließt es nicht mehr richtig und führ auch in oberen Drehzahlen abgase zurück zum brennraum.

es kann natürlich einfach nur verdreckt sein oder es wird nichtmher richtig angesteurt (unterdruck) also auch mal die leitung prüfen

der fehler steht auch nicht im fehlerspeicher soweit ich weiß

@ 528er schau mal da , der hat auch welche von Bosch da aber die von Löwe die der noch hat tun genau so, nur halt preiswerter. Dort hatte ich mal son Löwe Dingens gekauft und war bis zum Autoklau zufrieden damit. Außerdem sind ja auch da 2 Jahre Garantie drauf und wenn der so lange hält für die Kohle....

http://stores.ebay.de/...W0QQcolZ4QQdirZ1QQfsubZ10608035QQftidZ2QQtZkm

 

@ 530d

war bei mir genau so , bloß das ich mit hängen und erbrechen auf 170 kam, war auch der LMM

am 14. Mai 2009 um 14:01

Die sind aber nicht zu Billig, Ok is Markenware daher meine Frage wie es mit dem hier aussieht?

Bin mir nicht sicher ob es vom Lmm kommt deswegen will ich im Mom. nicht zuviel ausgeben um dann festzustellen, dass sich nichts ändert. Habe ausser einem Verbrauch von 14,25L (nachgerechnet) keine Probleme. Leistungsverlust kann ich nicht wirklich warnehmen, kann aber auch sein dass man sich daran gewöhnt hat.

Fahre meistens überland und in der Stadt ist extrem selten ein Stop and go Verkehr.

Themenstarteram 14. Mai 2009 um 18:21

meine werkstatt at mir eine motor softwear oder steuergäret update empfolen,

und heut war ich bei BMW um zu fragen wegen der softwear was das kostet 100€ die freundlichen meinen das es eventuell an den Turbolader liegt

am 14. Mai 2009 um 23:25

Lieber erst mal den LMM getauscht und probiert, den Turbo kann man noch immer wechseln.

210 ist zwar nicht langsam und ich kann mir nicht vorstellen, dass es laune macht im 530d so schnell zu fahren, aber etwas mehr müsste schon drin sein.

Beim 528i halte ich 230 jetzt für keinen schlechten Wert, aber der Verbrauch würde mich auch etwas stutzig machen.

Themenstarteram 15. Mai 2009 um 15:21

Habe heute die ganze abdeckung abgemacht und die schleche zum turbolader überprüfft alle sind dicht und fest

am 15. Mai 2009 um 15:27

Gott sei dank bin ich nicht der einzige, der sich über den Verbrauch wundert. Die 230 waren ja laut Tacho, da sollte doch mit der Tachoabweichung mehr drin sein oder? Zumal ein 525i an mir vorbei ist und ich keine Chance hatte dran zu bleiben. Dieser 525i hatte natürlich auch normale Reifen drauf und war auch noch eine Limo.

Die Geschwindigkeit reicht mir auch aus, dafür dass ich 2 mal im Halbjahr auf die AB komme. Sollte ich versuchen den Lmm mal zu tauschen macht das Sinn? Kann man den kaufen den ich im letzten Post angegeben habe?

am 15. Mai 2009 um 15:43

hallo ich fahre zwar keinen Diesel aber ich habe hier im Forum gelesen das etliche Dieselfahrer noch einen Filter gewechselt haben nutzt doch mal die Suchfunktion für den Filter, wie gesagt ich habe es hier gelesen und es waren sogar Bilder dabei wo der Filter sitzt und wie das Teil ausgesehen hat und das dieses Teil nur bei den Dieseln verbaut ist, es haben ettliche Dieselfahrer darüber berichtet das Ihr Fahrzeug nicht mehr die volle Leistung bringt dann hat das einer hier ins Forum gestellt was es ist. Nehmt die Suchfunktion ich gucke auch nochmal ob ich es wieder finde. Schaut mal ich habe es gefunden schaut euch das an. Hier geht es um den Filter oder auch Ölabscheider genannt.

Kuck mal diesen Thread an. Bedankt euch bitte bei diesem User ich habe es nur gefunden okay.

 

http://www.e39-forum.de/thread.php?threadid=23785

 

Themenstarteram 15. Mai 2009 um 19:28

ic werde es mall wechseln aber mein ihr das es an Ölabscheider filter liegr?????? das er nur noch 210 km/h ist und bei 3800 U/min schluß ist

am 19. Mai 2009 um 6:20

Hi nochmal,

Habe gestern Abend mal den Lmm abgeklemmt und bin ca. 8 Km gefahren. Mir ist (glaub ich zumindest) aufgefallen das der Momentanverbrauch nicht gleich bei einer leichten Gas Berührung auf die 20L geht. (vorher schon) Dann beim Rollen, (Gas komplett weg) geht die Verbrauchsanzeiche komplett auf Null vorher hat er sich bei 1-2 L eingepegelt.

Er klingt im Standgas nicht anders wie sonst und läuft auch sonst ohne merkliche Proble. Bin fast der Meinung das er auch besser Gas annimmt.

Meine Frage kann das sein? Vielleicht bilde ich es mir auch nur ein, weil ich verstärkt darauf geachtet habe.

Wie lange kann ich den LMM ab lassen? Kann ich ihn für eine tankfüllung ablassen um einen genauen Rückschluss zu ziehen oder lieber nicht? (Bei meinem Verbrauch nur ca. 380-450 KM)

Meinem BC vertrau ich nicht, der verechnet sich um sage und schreibe 2,15L .

Nach den gefahrenen 8 KM ist laut BC noch nichts passiert wird wohl auch noch nicht reichen.

Zum Schluss, ich habe den LMM natürlich begutachtet und konnte keine Verschmutzung o.ä feststellen. Auch die 2 Metall Drähte waren auf Hochglanz und intakt.

Würde mich über baldige Antwort freuen, Thx.

am 19. Mai 2009 um 6:49

Zitat:

Original geschrieben von 528er

Nur weil der Lmm augenscheinlich ok ist, heist das nicht dass er auch funktioniert. Wenn der LMM Fehlwerte abgibt so taucht das NICHT im Fehlerspeicher auf. Er hinterlgt nur Fehler wenn er den Dienst völlig Quittiert.

Habe warscheinlich ein Ähnliches Problem. Meiner macht laut Tacho auch nur gerade mal 230. Bin mir aber nicht sicher ob es nur an der Räder Dimension liegt (235 u. 265) oder ob ein Problem vorliegt. Zumal der Verbrauch bei 14,25L liegt.

Daher hab ich mal ne Frage wo man originale Lmm's her bekommt? Denn bei den 50 Eur. Ebay dingern bin ich mir nicht so sicher. Oder kann man die auch nehmen?

Also wegen dem Verbrauch,der ist normal,da Du ja Breitreifen drauf hast.umso breiter,umso mehr Verbrauch.

Zitat:

Original geschrieben von 528er

Hi nochmal,

Habe gestern Abend mal den Lmm abgeklemmt und bin ca. 8 Km gefahren. Mir ist (glaub ich zumindest) aufgefallen das der Momentanverbrauch nicht gleich bei einer leichten Gas Berührung auf die 20L geht. (vorher schon) Dann beim Rollen, (Gas komplett weg) geht die Verbrauchsanzeiche komplett auf Null vorher hat er sich bei 1-2 L eingepegelt.

Er klingt im Standgas nicht anders wie sonst und läuft auch sonst ohne merkliche Proble. Bin fast der Meinung das er auch besser Gas annimmt.

Meine Frage kann das sein? Vielleicht bilde ich es mir auch nur ein, weil ich verstärkt darauf geachtet habe.

Wie lange kann ich den LMM ab lassen? Kann ich ihn für eine tankfüllung ablassen um einen genauen Rückschluss zu ziehen oder lieber nicht? (Bei meinem Verbrauch nur ca. 380-450 KM)

Meinem BC vertrau ich nicht, der verechnet sich um sage und schreibe 2,15L .

Nach den gefahrenen 8 KM ist laut BC noch nichts passiert wird wohl auch noch nicht reichen.

Zum Schluss, ich habe den LMM natürlich begutachtet und konnte keine Verschmutzung o.ä feststellen. Auch die 2 Metall Drähte waren auf Hochglanz und intakt.

Würde mich über baldige Antwort freuen, Thx.

Versteh ich das richtig,das Du den LMM abgesteckt lassen willst,um zu sehen ob der Verbrauch sich evtl. geändert hat?Wenn ja,Warum willst Du da eine ganze Tankfüllung damit verblasen?Du kennst doch deinen Verbrauch auf 100km?Tank Dein Auto voll,fahr 100km damit und tank dann wieder,dann siehst du ob sich der Verbrauch erhöht hat:) Der LMM ist ja nicht umsonst in dem Fhz;)

Gruß

Michi

am 19. Mai 2009 um 7:41

Tank Dein Auto voll,fahr 100km damit und tank dann wieder,dann siehst du ob sich der Verbrauch erhöht hat Der LMM ist ja nicht umsonst in dem Fhz

 

Ja das ist mir schon klar das Problem ist , dass sich durch meine Schichten auch mein Streckenprofil ändert. D.h. wenn ich keine Schicht habe fahre ich mehr Kurzstrecke und wenn ich schicht habe eben längere. Darüberhinaus fahre ich mal Mittags auf Arbeit und mal nachts. Zu jeder Tageszeit ist der Verkehr anders. Somit ist die Aussage über die komplette Tankfüllung in meinen Augen genauer, weil ich alle Streckenprofile zusammen habe und den gewohnten durchschnitt fahre. Wenn ich eine Paar Tage frei habe komme ich auch auf die 100 Km aber eben Kurzstrecke.

Deshalb wollte ich wissen, ob es Schädlich für den Wagen ist, ihn einfach mal für die Tankfüllung ab zu lassen.

Habe keine Lust sinnlos einen Neuen zu kaufen, um dann festzustellen das ich 2 Funktionierende habe.

Ich weiss auch dass er ohne LMM nicht so effektiv läuft wie mit aber wenn der LMM einen Weg hat ist es mit der geplanten Effizienz auch dahin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Keine Volle leistung Auf der autobahn