ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. keine drossel drin trozdem nur 50km/h

keine drossel drin trozdem nur 50km/h

Themenstarteram 3. März 2008 um 22:02

hay leite ich habe ma ne frage und zwar was der seedy2 noch so für drosseln hat die scheibe auf der wario habe ich schon weg und drodzdem fhert der nur 50km

Ähnliche Themen
51 Antworten

45 km/h sind nun mal Gesetz und wenns mehr ist, dann ist die OWI/Straftat ganz klar begangen worden.

Da gibts keinen Spielraum. Genauso wie die Lichtaustrittskante von Autos nach 10.87 (oder wars 01.88) immer mindestens 50cm sein muss, da gibts auch keinen Spielraum!

Ich bin uebrigens mal mit 1 km/h zuviel geblitzt worden und durfte 10 Euro zahlen.

Soviel dazu.

Ob das jetzt Sinn macht die neuen Roller auf 45 km/h zu drosseln is ne andere Sache.

Aber wer das nicht verkraften kann, der soll halt nen A-Schein machen und was groesseres fahren.

Es ist ja nicht so, dass das nicht moeglich waer!

Jeder hat sich an das Gesetz zu halten und wenn bei mir einer in der Arbeit fragt, "hmm wieviel Urlaubstage habe ich dieses Jahr noch?", dann sag ich auch: "Laut Tarifvertrag oeffentlicher Dienst sind 26 Tage Urlaubsanspruch bei Mitarbeitern unter 30 Jahren festgeschrieben. Du hast diese Jahr noch keinen genommen, also hast du noch 26 Tage." Und nicht "naja du hast 26 Tage, aber da is noch Toleranz nach oben.. 27.. 28.. da wird dich kein Richter verknacken deswegen".

Gruss

yo-chi aus der Personalabteilung :D (mit ner Vespa aus der 50 km/h-Zeit)

Zitat:

Original geschrieben von R4zOr

Aber anderseitz ist es gut das es Gesetze giebt, wenn du in Spanien vom Scooter tuner umgemetert wirst, wär du froh du würdest doch in Deutschland leben. Da wirst du kein Schmerzensgeld bekommen (falls du noch lebst).

Aber die Grenze könnte zumindest heraufgesetzt werden auf 60km/h.

Das ging immerhin früher auch ohne Probleme, wieso denn dann nicht auch jetzt?

Mfg

R4zOr

Unabhängig davon dass ich illegales Handeln für unverantwortlich halte gebe ich Dir in Bezug auf die willkürlich festgesetzte Grenze völlig Recht.

Zitat:

Original geschrieben von essi-cabrio90

Zitat:

Original geschrieben von speedguru

 

übrigens ist ein mit 50km/h zugelassener und 55km/h schneller Scooter genauso illegal unterwegs wie ein auf 100km/h auffrisiertes Mofa ... :rolleyes: die Toleranz steht in KEINEM Gesetz ...

Richtig. die toleranz steht nirgends festgeschrieben! THEORETISCH ist also beides gleich illegal

ABER: Rechtgeben kann ich dir hier trozdem nicht! ist halt doch nur theoretisch!

wenn ein mit 50 eingetragener roller 55 läuft wird das von 99% der cops und tüv-prüfer toleriert!!!

wenn einer mim 25km/h mofa 100 fährt wird ihn jeder richter in deutschland verurteilen!!!

praktisch ist es also nicht gleich illegal!

Stimmt so nicht, denn die Toleranzen sind als Messungenauigkeiten definiert. So weit ich weiß sind 5 km/h als Serienstreuung zulässig und von der gemessenen Geschwindigkeit werden 3 km/h als Messtoleranz abgezogen. wir wären dann im optimalen Fall bei 53 km/h Messwert.

Zitat:

Original geschrieben von essi-cabrio90

FAKT ist nun mal das dich KEIN richter verknackt wenn dein roller sogar nur ein KM/h schneller läuft!

laut deiner aussage müsste er das ja!

Glaub mir. Einem guten Kollegen von mir ist eben GENAU das passiert...

Er musste natürlich nicht ins Gefängnis, aber Sozialstunden ableisten...

Also erzähl bitte nix von "geht nich"... geht nämlich alles !

Zitat:

Original geschrieben von RythIm

Zitat:

Original geschrieben von essi-cabrio90

FAKT ist nun mal das dich KEIN richter verknackt wenn dein roller sogar nur ein KM/h schneller läuft!

laut deiner aussage müsste er das ja!

Glaub mir. Einem guten Kollegen von mir ist eben GENAU das passiert...

Er musste natürlich nicht ins Gefängnis, aber Sozialstunden ableisten...

Also erzähl bitte nix von "geht nich"... geht nämlich alles !

erzählen kannst du mir hier viel aber liefer erstmal einen beweiss für deine absolut absurde behauptung!

absolut lächerlich wegen eines 1km/h zu schnellen roller wird es eine gerichtsverhandlung gar nicht es geben weil der staatsanwalt die sache bereits vorher einstellen wird und selbst wenn nicht würde er vom richter nicht verurteilt werden und schon zweimal nicht zu sozialstunden!

Zitat:

Original geschrieben von essi-cabrio90

Zitat:

Original geschrieben von RythIm

 

Glaub mir. Einem guten Kollegen von mir ist eben GENAU das passiert...

Er musste natürlich nicht ins Gefängnis, aber Sozialstunden ableisten...

Also erzähl bitte nix von "geht nich"... geht nämlich alles !

erzählen kannst du mir hier viel aber liefer erstmal einen beweiss für deine absolut absurde behauptung!

absolut lächerlich wegen eines 1km/h zu schnellen roller wird es eine gerichtsverhandlung gar nicht es geben weil der staatsanwalt die sache bereits vorher einstellen wird und selbst wenn nicht würde er vom richter nicht verurteilt werden und schon zweimal nicht zu sozialstunden!

Wenn du meinst... ;)

Oder anders: Wenn du das sagst wirds schon stimmen..... :rolleyes:

am 8. März 2008 um 16:09

Hallo,

ich mach dann diesen Kindergarten mal dicht.

Es sei ein jeder auf den festgepinnten Thread zum illegalen "Tuning" hingewiesen und die gültigen gesetzlichen Regelungen.

Inwiefern bestraft wird oder nicht ist dabei übrigens irrelevant.

Unterlasst in Zukunft derartige Threads - die haben bei MT nix verloren.

***GESCHLOSSEN***

Grüße

Schreddi

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. keine drossel drin trozdem nur 50km/h