ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. kein Xenon aber Leder

kein Xenon aber Leder

Themenstarteram 3. Februar 2009 um 19:12

Hallo Leute,

ich interessiere mich für einen recht jungen Passat Kombi 2,0 TDI 170 PS.

Nach meinen Wünschen sollte das Auto Xenon-Licht haben und keine Lederausstattung. Kein Leder weil es ein Familienauto ist, in dem auch Kinder mitfahren.

Frage: Wie gut verträgt sich die Lederausstattung mit Kindern? (Schmutz, Abrieb, Essensreste etc.)

Frage: Wie wichtig ist für euch Xenon bei diesem Auto? ( Ist nicht standard und nur schwer zu bekommen bei Gebrauchten. Ich wollte es unbedingt aber leider hat er es nicht)

bis dahin Liebscher

Ähnliche Themen
31 Antworten

haben zwar noch keine kinder, die sollen aber noch kommen. ich habe leder/alcantara und denke, dass das trotz kinderchen gut sauber zu halten sein wird.

und zum xenon, ich will darauf nicht mehr verzichten! die ausleuchtung ist absolut klasse, auch das abbiegelicht und vor allem das kurvenlicht sind eine echt klasse idee!

am 3. Februar 2009 um 19:21

So lange die Kinder in ihrer Babyschale sitzen, ist Leder kein Problem. Erst wenn sie mit ihren Schuhen gegentreten können (und das machen sie), ist Leder etwas pflegeintensiver als Stoff. Man sieht wirklich fast jeden Stiefeltritt, auch im Sommer bei trockenem Wetter. Dagegen sind kleinere Schokoladenkrümelchen (trotz Kinderschokolade) einfacher zu beseitigen als bei Stoff.

Wir sind nach Leder wieder auf Stoff umgestiegen, aber es ist eigentlich vom Aufwand her egal.

Man kann auch die Rückseite der Vordersitzte schützen, mit zB. transparenten Folien oder so was, wo drauf Kindermotive sind oder Taschen für Spielzeuge.Oder einfach nur klar, ohne Motiv, wie bei mir.

Das Teil wird einfach unter der Kopfschtütze befestigt und unten eingehackt.

Gibt in jeden gutem Kinderfachgeschäft.

Moin zusammen,

privat sind wir mit Leder/Alcantara unterwegs und dieser Kinderschutz auf der Rückseite ist wirklich hilfreich. "Leider" wollen Kinder auch gerne mal alleine einsteigen und da kommt es schon mal vor, dass sie mit ihren Schuhen auf den Sitzflächen herumtreten...Stoffsitze nehmen das nicht so übel.

Zum Xenon vs "normalem" Passat-Licht ist hier im Forum schon viel geschrieben. Ich habe den direkten Vergleich da ich dienstlich einen Passat mit normalem Licht fahre. Was VW da verzapft hat, ist eine absolute Zumutung. Der DE-Scheinwerfer ist der letzte Dreck, egal ob mit Philips/OSRAM-Speziallampen. Lichtausbeute ist nicht nur im Vergleich zum Xenon sondern auch zu allen anderen Fahrzeugen eine Katastrophe.

Leder oder Stoff ist Geschmackssache, aber Xenon ist (leider) beim Passat Pflicht!

Gruß

Golfforce

am 4. Februar 2009 um 6:20

Hallo,

ich habe einen Variant in Highline mit Leder / Alcantara Kombination, meine Frau eine A-Klase mit Leder. Unsere Kinder sind in beiden Fahrzeugen gleich oft unterwegs. Die Sitze sind in beide Fällen gleich gut sauber zu halten. Das Leder wische ich nur ab und fertig ist. Von Abrieb nichts zu erkennen. Und das Alcantara wird nur gesaugt und gebürstet - fertig. Die Rückseiten der Vordersitze werden natürlich auch beschmutzt - logisch das die Kinder da mal gegen treten. Mit einem feuchten Lappen abwischen und dann ist alles erledigt. Wenn ich allerdings ein Milimeterfetischist bin muss ich das auch regelmäßig "Grundreinigen" da sich in der Maserung des Bezugs natürlich Reste des Drecks verstecken. Mir reicht das abwischen aber aus.

Xenon habe ich auch und das ist klasse. Zu den anderen Scheinwerfern kann ich dir nichts sagen. Ist immer ein subjektiver Eindruck denke ich und das Xenon den normalen Scheinwerfern überlegen ist ist klar. Teste den doch einfach mal Nachts im Dunkeln und Du weißt Bescheid.

Gruß

Ingo

Naja Xenon wäre bei mir schon ein Muss wegen der Sicherheit. Aber, dass Leder wohl eindeutig pflegeleichter als Stoff ist, kann ja wohl keiner bestreiten! Wenn ich mir überlege, wie oft schon irgendwelche Flüssigkeiten wie Kakao, Saft, Cola oder Schokolade oder das, was bei Kindern rauskommt, wenn es denen mal schlechter geht, auf meinem Sofa gelandet ist! Da hätte ich mit einem Stoffsofa aber viel Spass beim Saubermachen gehabt. Mit Leder wirds halt abgewischt un gut ist. Ich kann jedem mit Kindern nur Leder empfehlen.

Themenstarteram 4. Februar 2009 um 7:58

Hallo

Ich hatte mich schon fast damit abgefunden das Auto auch ohne Xenon zu nehmen. Aber wo hier nun auch noch geschrieben das das Halogenlicht so viel schlechter ist. Echt schade er hat alles was ich wollte, kein Navi (hab ein Mobiles) und sonst volles Programm schön Schwarz mit dunklen Scheiben. Sportline Ausstattung mit Leder halt.

Und das alles 5 Monate alt mit 10Tkm für 25000 Euro ich könnte Weinen

Gruß Liebscher

am 4. Februar 2009 um 8:17

Ich weiß ned, ob Xenon wirklich so wichtig ist. Meiner hat kein Xenon, OK ich hätte es gerne, aber nur, weil ich halt auf die Lichtfarbe und die Technik stehe. Aber das Angebot meines Passat war so gut, daß ich zugeschlagen habe. Ich hatte damals auch keinen vernünftigen Passat mit Xenon zu vernünftigem Preis gefunden. Da habe ich diesen Abstrich gemacht.

Ich würde Xenon nicht als Ausschlußgrund sehen. Da halte ich ne saubere Windschutzscheibe (auch von innen!) für weitaus wichtiger im Punkt Sicherheit.

das XENON wohl aus Sicherheitsperspektive besser ist bzw. schicker aussieht und ein bischen mehr technik ist steht doch wohl außer frage....

es haben sicher über 80% Passats "nur" Halogenlicht und die fahren doch auch nachts herum oder ? also mach dir da keinen kopf, wenn du meinst es kommt sonst kein gutes Angebot dann: "tue es"*G*

ENTWEDERdu kannst darauf verzichten OHNE ein schlechtes gewissen zu haben und du dich hinterher ärgerst

ODER

du kannst halt nicht darauf verzichten und dann mußt du nach einem anderen schauen =)

alles andere hier ist doch schönrederei *g*

Gruß Thom =)

Zitat:

Original geschrieben von liebscher

Hallo

 

Ich hatte mich schon fast damit abgefunden das Auto auch ohne Xenon zu nehmen. Aber wo hier nun auch noch geschrieben das das Halogenlicht so viel schlechter ist. Echt schade er hat alles was ich wollte, kein Navi (hab ein Mobiles) und sonst volles Programm schön Schwarz mit dunklen Scheiben. Sportline Ausstattung mit Leder halt.

 

Und das alles 5 Monate alt mit 10Tkm für 25000 Euro ich könnte Weinen

 

Gruß Liebscher

Mach Dir keinen Kopf :)

 

Es wird auch auf sehr hohem Nivau gejammert, ich ertappe mich auch immer dabei :)

 

Man kommt auch Ohne Xenon, Abbiegelicht, Sitzheitzung, ACC, etc. von A nach B. Als wenn Dir das Auto zusagt, dann nimm es. Wenn nicht, dann lass es und schau nach einem anderen :)

 

Tess

Zitat:

Original geschrieben von liebscher

Hallo

 

Und das alles 5 Monate alt mit 10Tkm für 25000 Euro ich könnte Weinen

 

Gruß Liebscher

wichtiger wäre für mich, ob das fzg schon den Common Rail Motor hat, oder nicht. manche Fzge standen herum mit PumpeDüse und wurden erst spät zugelassen.

 

ansonsten solltest Du bei dem Preis nicht viel falsch machen können, wenn kein Haken dran ist.

Finde den Preis normal (man müsste den Listenpreis wissen) und momentan bei der Marktlage nicht zuuu günstig. Mir wurde neulich ein Sportline Variant CR 103kw TDI, EZ 09/08 mit 7tkm und RNS 300, Prof.Paket etc. angeboten, Der hatte einen Neupreis von 34000 € und sollte 22200 € kosten.

Hab mich dann aber doch für einen Golf entschieden (weil ich dieses Mal mehr Wert auf "schick" als auf Vernunft bzw. Variabilität gelegt habe) - wird sich wahrscheinlich beim Wiederverkauf rächen:D:confused:

 

 

mein vorschlag: frag deinen verkäufer, ob er dir den wagen über nacht leiht, damit du das halogenlicht testen kannst. ich finde es persönlich nicht als ausschlusskriterium, ohne xenon fahren zu müssen. man sieht mit halogen zwar nicht soooo weit und auch der straßenrand ist nicht optimal ausgeleuchtet, aber du kannst sehr wohl entspannt damit fahren.

bedenke bitte, dass sich in einem motor-talk forum hauptsächlich mitglieder mit mängeln oder geilen getunten hoch-ps-igen maschinen befinden. die statistik zeigt, dass 80% aller passat fahrer mit halogen fahren, hier in mt trifft man aber hauptsächlich auf xenon fahrer an, die halogen als kerzenlicht bezeichnen. schon allein von daher kannst du abschätzen, dass beiträge hier in mt nicht zur gesamt-relation stehen (können).

xenon ist zwar besser, das ist unbestritten und kann ich selbst bestätigen, doch halogen ist nicht so grottenschlecht wie oft geschrieben wird. wie gesagt, ausprobieren in der nacht und sich selbst überzeugen. es gibt noch viele viele halogenfahrzeuge, die schlechter sind. andere behauptungen sind einfach nur übertrieben!

Zitat:

Original geschrieben von liebscher

Hallo Leute,

ich interessiere mich für einen recht jungen Passat Kombi 2,0 TDI 170 PS.

Nach meinen Wünschen sollte das Auto Xenon-Licht haben und keine Lederausstattung. Kein Leder weil es ein Familienauto ist, in dem auch Kinder mitfahren.

Frage: Wie gut verträgt sich die Lederausstattung mit Kindern? (Schmutz, Abrieb, Essensreste etc.)

Frage: Wie wichtig ist für euch Xenon bei diesem Auto? ( Ist nicht standard und nur schwer zu bekommen bei Gebrauchten. Ich wollte es unbedingt aber leider hat er es nicht)

bis dahin Liebscher

Hallo,

Leder: Mit Kindern eine gute Sache, weil sich Lederbezüge viel leichter reinigen lassen. Mal Apfelsaft drüber oder einem Kind wurde schlecht...kein Problem, einfach mit feuchtem Lappen drüber und alles ist wieder sauber.

Xenon: Wie oben schon gesagt, 80% der Passatfahrer kommen ohne Xenon aus. Ich persönlich will es aber nicht mehr missen.

Gruß Axel

Deine Antwort
Ähnliche Themen