ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. kein Ton W204 C220 über Radio und Navi.

kein Ton W204 C220 über Radio und Navi.

Mercedes C-Klasse W204

ich fahre einen C 220 W204 Mercedes. ln meinem Comand kommt kein Ton raus. Weder das Radio gibt einen Ton von sich noch das Navi. außerdem kann mann über Aux Musik hören aber es wäre mir viel leber über Bluetoot Musik wieder zugeben doch Bluetooth Audio wird als option nicht angezeigt.

Ähnliche Themen
36 Antworten

Kommt kein Signal an die Lautsprecher wenn die interne Sicherung des Radios defekt ist?

Das Radio selbst kann man allerdings einschalten.

Gruß

Harry

Hast du einen Kurzschluß gebaut beim Versuch irgendwelche Teile einzubauen? Ich hoffe mal das das Radio bei dem Umbauversuch und Rückbau ausgeschaltet war. Endstufen vertragen keine 0 Ohm. Das machen die nicht lange mit. Möglicherweise Endstufe gestorben. Deshalb kein Ton mehr. Möglicherweise ein Fall für die Tonne.

Kann da nicht nur die Sicherung hinten an Radio rausgeflogen sein?

Ich werde es sowie rausbauen müssen.... dann werde ich mehr wissen.

Hoffentlich hast du nicht Recht.

Das Gerät hat keine einzelnen mechanischen Sicherungen für die Endstufen. Die Suche kannst du dir sparen.

Kontrolliere den internen Fehlerspeicher also die "History" des Gerätes im Service Menü. Vielleicht findest du dort passende Fehlereinträge zu deinem Problem.

D2B Lichtleiter (2 x orange Isolierung) vielleicht bei deinem Umbau beschädigt / abgeknickt / auscodiert?

Ich habe die Verbindung zum Highlow-Adapter im Fußraum zu den vorderen Türen abgreifen wollen. Da habe ich wohl die Anschlüsse zum Highlow-Adapter in der externen Endstufe mit dem Lautsprecher Ausgang aus der externen Endstufe falsch herum angeschlossen.

Die Endstufe im Radio ist übrigens hinüber. Den Austausch der Gerätesicherung brachte nichts.

Pech gehabt. Lehrgeld bezahlt. Tut mir leid für dich. Beim nächsten Radio machst du es dann richtig.

Ja genau - danke dir für die Antworten.

Ein "neues" ist schon bestellt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. kein Ton W204 C220 über Radio und Navi.