ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. kein Ton W204 C220 über Radio und Navi.

kein Ton W204 C220 über Radio und Navi.

Mercedes C-Klasse W204

ich fahre einen C 220 W204 Mercedes. ln meinem Comand kommt kein Ton raus. Weder das Radio gibt einen Ton von sich noch das Navi. außerdem kann mann über Aux Musik hören aber es wäre mir viel leber über Bluetoot Musik wieder zugeben doch Bluetooth Audio wird als option nicht angezeigt.

Ähnliche Themen
36 Antworten

Hm… ich bin da völlig wertfrei, hatte den Faden auch nur kurz überflogen. An Sicherungen sollte man da doch zuerst denken… wobei die 26 dann eher das gesamte Comand außer Betrieb setzt…:D

Themenstarteram 3. Oktober 2021 um 21:27

Danke für die Antworten. ich fahre seit eine Woche einen Mercedes W204 CDI . C klasse. baujahr 22.04.2010. 16 V Torbu diesel. Der fehler lag am Command. Die antworten von TDI- vielfahrer wahren sehr hilfrech gewesen, danke nochmals an den unbekannten TDI- Vielfahrer.

Zitat:

@fotom schrieb am 3. Oktober 2021 um 23:20:39 Uhr:

Hm… ich bin da völlig wertfrei, hatte den Faden auch nur kurz überflogen. An Sicherungen sollte man da doch zuerst denken… wobei die 26 dann eher das gesamte Comand außer Betrieb setzt…:D

Hallo Thomas

So ist es wohl mit der 20A Sicherung und wie wir beide wissen ist die 7,5A nur für das Display.

Gehört jetzt nicht hier hin. Hast du das Display Adapterkabel bei dem Umbau von dem APS50 auf Comand nicht benötigt und auch keine Umpinnung vornehmen müssen?

Gruß Michael

Zitat:

@Monmut schrieb am 3. Oktober 2021 um 23:27:19 Uhr:

Danke für die Antworten. ich fahre seit eine Woche einen Mercedes W204 CDI . C klasse. baujahr 22.04.2010. 16 V Torbu diesel. Der fehler lag am Command. Die antworten von TDI- vielfahrer wahren sehr hilfrech gewesen, danke nochmals an den unbekannten TDI- Vielfahrer.

Dann schreibe doch bitte was der Fehler war.

Nur so kann anderen hier geholfen werden.

Themenstarteram 3. Oktober 2021 um 21:38

Der fehler lag an dem Command gäret des Autos ich kenne mich die Bedienung des Comands nicht aus.

Zitat:

@TDI-Vielfahrer schrieb am 3. Oktober 2021 um 23:31:39 Uhr:

Zitat:

@fotom schrieb am 3. Oktober 2021 um 23:20:39 Uhr:

Hm… ich bin da völlig wertfrei, hatte den Faden auch nur kurz überflogen. An Sicherungen sollte man da doch zuerst denken… wobei die 26 dann eher das gesamte Comand außer Betrieb setzt…:D

Hallo Thomas

So ist es wohl mit der 20A Sicherung und wie wir beide wissen ist die 7,5A nur für das Display.

Gehört jetzt nicht hier hin. Hast du das Display Adapterkabel bei dem Umbau von dem APS50 auf Comand nicht benötigt und auch keine Umpinnung vornehmen müssen?

Gruß Michael

Was meinst Du jetzt? Beim anderen Michael und seinem Comand? Der hatte auch zuvor ein Comand drin, da haben wir das Kabel von Kabeldaviko nicht benötigt.

An meinem 204 hatte ich schon einen Aux Anschluss und hatte da mein Bluetoothadapter angeschlossen, Strom bekam es von Zigarettenanzünder.

Dass der Auxanschluss nicht in EPC zu finden ist ist schon komisch. Was sagt denn WIS dazu?

Zitat:

@fotom schrieb am 3. Oktober 2021 um 23:46:24 Uhr:

Zitat:

@TDI-Vielfahrer schrieb am 3. Oktober 2021 um 23:31:39 Uhr:

 

Hallo Thomas

So ist es wohl mit der 20A Sicherung und wie wir beide wissen ist die 7,5A nur für das Display.

Gehört jetzt nicht hier hin. Hast du das Display Adapterkabel bei dem Umbau von dem APS50 auf Comand nicht benötigt und auch keine Umpinnung vornehmen müssen?

Gruß Michael

Was meinst Du jetzt? Beim anderen Michael und seinem Comand? Der hatte auch zuvor ein Comand drin, da haben wir das Kabel von Kabeldaviko nicht benötigt.

An meinem 204 hatte ich schon einen Aux Anschluss und hatte da mein Bluetoothadapter angeschlossen, Strom bekam es von Zigarettenanzünder.

Dass der Auxanschluss nicht in EPC zu finden ist ist schon komisch. Was sagt denn WIS dazu?

Nach Datenkarte hatte das Fahrzeug vom anderen Michael ein APS 50 ab Werk verbaut. Vielleicht hat da ein Vorbesitzer schon auf Comand und der nächste auf Android und jetzt wieder auf Comand umgebaut?

Hat mich nur gewundert das der Michael schrieb ihr hättet das Kabel nicht benötigt.

Die UMI oder UCI Schnittstelle finde ich überall. Im WIS werde ich demnächst einmal gucken.

Habe gerade eine ausgiebige Bestellaktion gestartet. Bei einem Bekannten ist im Kühlkreislauf immer ein überhöhter Druck aber nach Tester und Flüssigkeitspüfung keine Abgase im Ausgleichsbehälter. Die Temperatur ist aber solange ok wie noch genug Kühlwasser im Behälter ist OK. Habe bereits mit Unterdruck befüllt usw. Das wird wieder eine lange Suche in meiner engen Garage.

Klingt spannend. Welches Modell, Jahr, Motor? Hört sich nach hängendem Thermostat an. Könnte aber auch eine Verstopfung im Kühlkreislauf sein wenn der Druck zu hoch ist.

Gerade noch mal geschaut: Laut FIN hatte er ab Werk ein Comand mit DVD Wechsler.

Zitat:

@fotom schrieb am 4. Oktober 2021 um 00:54:40 Uhr:

Gerade noch mal geschaut: Laut FIN hatte er ab Werk ein Comand mit DVD Wechsler.

Das große Comand gab es nach meinen Erkenntnissen nie mit DVD Wechsler. Das hatte nur ein einzelnes DVD Laufwerk da Festplatten Navigation.

Das war nur beim APS50 möglich da sonst das einzige Laufwerk immer mit der DVD belegt war.

Ist auch ein anderer Code. Steht aber in seinem Thread bereits von mir.

Zitat:

@fotom schrieb am 4. Oktober 2021 um 00:51:44 Uhr:

Klingt spannend. Welches Modell, Jahr, Motor? Hört sich nach hängendem Thermostat an. Könnte aber auch eine Verstopfung im Kühlkreislauf sein wenn der Druck zu hoch ist.

Es ist ein W204 200CGI EVO aus 2010. Thermostat von BorgWarner (Wahler), Verschlussdeckel, WaPu, Kopfdichtung von Elring, Frostschutz, usw. wurden bereits ohne Erfolg erneuert.

Der Kopf wurde auch bereits geplant und abgedrückt.

Nachdem ich sämtliche kleinen Undichtigkeiten beseitigt hatte, wurde er allerdings kalt 48 Stunden ohne Druckabfall überprüft. Der Zeiger stand bei 2 Prüfungen wie fest genagelt bei 1bar und dann auch bei 1,5bar.

Ist auch kein Kühlwasser im Motor und Getriebeöl vorhanden.

Ich vermute die Elring Kopfdichtung taugt nichts. Nach ca. 1000km trat das Problem jetzt wieder auf. Morgen / übermorgen kommt eine Originale MB Kopfdichtung darein. Die sieht auch an den Laufbuchsen ganz anders aus. Die MB Dichtung ist zusätzlich gummiert und die Elring hat dort nur Metall. Warum dann aber keine Abgase im Kühlsystem sind, verstehe ich leider immer noch nicht.

Der läuft jetzt auch mit dem Fehler als wäre er neu. Die Kompression ist auch TOP.

So hier auch noch die AUX Belegung. Frage mich aber bitte jetzt nicht welche der beiden 12poligen Buchsen es ist.

Aber ich meine da steht auch A und B an dem Quadlock Stecker dran.

X39/45 ist die AUX Steckverbindung.

2021-10-0401-17

Wenn keine Verunreinigung im Kühlmittel oder Öl vorhanden ist dürfte die ZKD als Übeltäter ausfallen.

Hast Du in dem Kühlsystem auch einen Winkelstutzen im Bereich unter den Scheibenwischern in Richtung Spritzwand? Da sifft gerne mal unbemerkt Wasser raus. Hier im Forum hatte ich dazu mal was gelesen, betraf allerdings die Diesel. Weiß aber nicht mehr genau wo ich da mal drüber gestolpert bin.

Prüfen geht recht einfach mittels eines Lappens, ist der nass ist meist die Dichtung porös. Der Wärmetauscher im Klimakasten setzt auch gerne mal zu, insbesondere wenn die Vorbesitzer das Kühlwasser mit hartem Leitungswasser regelmäßig aufgefüllt haben.

Der Wärmetauscher und Kühler sind auch schon gespült worden. War aber wie im gesamten Kühlsystem nur schöne grün/blaue Kühlflüssigkeit. Die Heizung arbeitet vorzüglich und ist auch nicht verstopft. Der Kühler mit Infrarot Messgerät überprüft wird gleichmäßig heiß.

Er ist Erstbesitzer und hat nach seiner Aussage vor dem jetzigen Problem nur einmal innerhalb der 11 Jahren ca. 0,3ltr original MB Frostschutz nachfüllen müssen.

Undicht ist er auch nicht mehr, da die Druckprüfung die WaPu und 2 O-Ringe am Turbolader entlarvt hatte. Jetzt steht der Druck wie bereits geschrieben wie angenagelt fest. Vorher war er innerhalb einer Stunde um ca. 0,1bar gesunken.

Der Druck im Kühlsystem baut sich auch schon kurz nach dem Start im Leerlauf auf. Also wenn der Motor bereits heiß ist, lasse ich vorsichtig den Druck ab und bereits innerhalb einer Minute sind die Schläuche wieder prall. Im kalten Zustand dauert es wesentlich länger.

Leider liefert meine neue sehr dünne Endoskop Kamera keine scharfen Bilder unter 50mm. Es glänzt ein bißchen auf 2 Kolben. Heute kommt der Kopf runter dann weiß ich vielleicht mehr.

Habe schon mit sehr langen Q Tips durch die Kerzenöffnungen auf den Kolben herum gewischt. Aber leider waren die nur schwarz und nicht nass.

Der scheint also nur in eine Richtung zu drücken.

Hallo zusammen,

Ich wollte einen Highline-Adapter über die vorderen Lautsprecher anschließen. Irgendwas habe ich falsch angeschlossen.

Jetzt funktioniert zwar das Radio aber die Lautsprecher machen keinen mux mehr. Die ursprüngliche Verkabelung ab Werk habe ich wieder hergestellt.

Ist da evtl. die interne Sicherung des command kaputt gegangen? Wie wird diese gewechselt?

Gruß

Harry

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. kein Ton W204 C220 über Radio und Navi.