ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Kein Ton nach Radiotausch

Kein Ton nach Radiotausch

Audi TT RS 8J
Themenstarteram 8. Juli 2018 um 4:45

Guten Morgen Forum,

 

nachdem ich nun heute etliche Stunden im Auto verbracht habe ohne Erfolg und mehrere Stunden googlen auch nichts brachte, hoffe ich nun hier den entscheidenen Tipp zu bekommen.

 

Problem:

Ich hab an meinem Audi TTRS 8J das RNS-E Audi Navigation Plus, FSE, AMI ausgebaut und gegen das Kenwood DNX7170DABS samt passendem Antennenadapter mit Phantomspeissung, Aktivadapter, Canbus Adapter für Lenkradbedienung (alle RTA Mobile) und DAB-Antenne getauscht. Radio läuft, Navi mit GPS geht, DAB/UKW geht, aber ich habe keinen Ton und die Lenkradbedienung geht ebenso wenig. Ich habe mehrmals die neue Verkabelung geprüft auf Steckfehler, kann mir aber die Ursache nicht erklären da ich alles passend für den TT 8J bestellt habe. Mir persönlich kommt es so vor als wenn der Boseverstärker gar nicht erst angesteuert wird. Ob das Problem mit der Lernkradbedienung auch daher kommt kann ich nicht einschätzen. Ich habe an meinem Quadlockstecker nichts umgepinnt, vorher lief auch alles einwandfrei.

Konnte diverse Einzelfälle finden im Netz die das selbe Problem haben, leider gab aber nie einer die Lösung bekannt. Zwischenzeitlich habe ich das RNS-E wieder angebaut um mich zu vergewissern das die Bose Endstufe nichts hat, läuft alles wie gewohnt. Desweiteren habe ich die Pinbelegungen am Quadlockstecker gegengeprüft ob alle Kabel übereinstimmen, dort konnte ich keine Unterschiede finden, 12V lagen an den erforderlichen Pins an. Auffällig war allerdings das Pin7 Bose (Masseleitung) am Quadlock Fahrzeugseitig eingesteckt ist, aber keinen Gegenpart bei meinen Adapter hat. Aufgrundessen habe ich das Blau/Weise Ant Cont Kabel vom Kenwood direkt dort angeschlossen, brachte aber auch keinen Erfolg. Ich habe nun so langsam aber sicher keine Idee mehr wie ich meinen Bose Verstärker oder Lenkradbedienung zum laufen bekommen soll.

 

Hoffe mir kann wer helfen oder hat Lust sich in die Thematik einzuarbeiten

 

Grüsse

Ähnliche Themen
33 Antworten

Von den Lautsprechern her hab ich alle Pins kontrolliert, soweit passt allles

Hat sich erledigt. War ne Einstellungssache beim Ton. Häkchen im Equalizermodus bei "Examp" setzen. Einfach lächerlich.

Wenn man umcodiert , muss man trotzdem dann an dem braunen bose stecker 12v anschließen ?

Den blauen stecker habe ich garnicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Kein Ton nach Radiotausch