ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Radio kein Ton?!

Radio kein Ton?!

Audi TT 8J
Themenstarteram 24. Juli 2011 um 14:52

Guten Abend,

ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!

Seit vergangenen Donnerstag bekomme ich mysteriöserweise keinen Ton mehr über mein Radio.

Es ist auch nichts passiert, bin einfach nur in den Wagen rein, Auto an und wollte los. Anfangs ging der Wagen nur schleppend an, dachte ich mir nichts bei. Hab wahrscheinlich zu schnell die Zündung gedreht. Als ich dann unterwegs war, dachte ich mir nur das es ziemlich ruhig ist, drehte am Lautstärkeregler aber es passierte nichts. Verbaut ist ein BNS 5.1 Navigation-Radio.

Radio, MP3/CD, Navi - überall kommt kein Ton.

Der Lautstärkeregler reagiert, ich kann ganz leise drehen bis hin zu "Mute", sowie voll aufdrehen, kein knistern, kein rauschen - einfach nichts.

Die Einstellungen stimmen auch alle.

Über das Forum hier habe ich ein paar Selbstest durchgeführt. Sicherung raus, gewartet, Sicherung rein. Radiocode eingeben, doch dies auch ohne Erfolg.

Bin ich also zum Autohaus in der Nähe (von da hab ich den Wagen nicht gekauft) und der Meister hat sich den Fall angesehen. Er tippt auf die Platine und wollte dann das Radio tauschen.

Ich sprach ihn drauf an, dass ich mich noch in der Gebrauchtwagengarantie befinde, dennoch möchte er von mir für die Reperatur Geld sehen, und das nicht mal wenig.

Jetzt meine Frage, darf er das, obwohl ich mich noch in der Garantie befinde?

Gäbe es vielleicht noch eine Alternative, die ich testen könnte, sodass ich auch wieder im Auto mitsingen kann?

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema
am 25. Juli 2011 um 11:23

Das ist aber auch normal!

Hättest du doch gleich geschrieben das du dein Auto bei einem Händler/Autohaus gekauft hast,

dort hast du nämlich immer 12 Monate volle Gebrauchtwagengarantie, die springt noch vor deiner PerfectCar ein,

und beinhaltet alles.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Garantie = KEIN Geld ;)

Den :) würd ich mal nach dem Puls fragen.

kommt auf die garantie an. meiner hat ab ende nächster woche auch nur noch die audi-neuwagen-anschlussgarantie, da ist, was die elektronik angeht, auch das ein oder andere ausgenommen. muss man mal das kleingedruckte der jeweils abgeschlossenen garantie bemühen.

Themenstarteram 24. Juli 2011 um 17:35

Ich hab die "PerfectCar Pro" Garantie.

Dann durchforste ich mal das Web nach Infobroschüren was alles inbegriffen ist.

Danke auf jeden Fall schon mal!

Zitat:

Original geschrieben von nighty390

Ich hab die "PerfectCar Pro" Garantie.

Dann durchforste ich mal das Web nach Infobroschüren was alles inbegriffen ist.

Danke auf jeden Fall schon mal!

Ich meine mal gelesen zu haben das bei der PerfectCar Pro das Radio und das Navi NICHT im Garantieumfang enthalten sind

Zitat:

Original geschrieben von brave dave

Zitat:

Original geschrieben von nighty390

Ich hab die "PerfectCar Pro" Garantie.

Dann durchforste ich mal das Web nach Infobroschüren was alles inbegriffen ist.

Danke auf jeden Fall schon mal!

Ich meine mal gelesen zu haben das bei der PerfectCar Pro das Radio und das Navi NICHT im Garantieumfang enthalten sind

Korrekt !!! nicht enthalten !!! Bedingungen lesen !!!

Bernd35

Themenstarteram 25. Juli 2011 um 6:58

Na ganz großes Tennis :(

Das dumme Radio kostet richtig schotter, ich hab meinen Gebrauchtwagen erst vor 3 1/2 Wochen bekommen und schon muss ich hochgerechnet nen Tausender reinstecken?

Das fuchst, aber ganz gewaltig...!

Vielleicht hilft ja die richtige Argumentation, denn das Radio an für sich geht und reagiert ganz normal, es kommt nur kein Ton bei rum.

Dann will ich mir mal so klemmen besorgen und hinters Radio schauen, vielleicht ist ja nur nen Kabel abgerutscht.

Versuchs mal bei ebay !

Sicher preiswerter als beim :)

http://cgi.ebay.de/.../280643134832?...

Themenstarteram 25. Juli 2011 um 10:49

Hey,

es gibt doch noch Engel auf dieser Welt ;)

War gerade bei dem :) vor Ort und habe mit dem Meister gesprochen.

Die wollen den Wagen am kommenden Montag auf den Fehler untersuchen, wird aber kostenpflichtig, wie er mir gleich gesteckt hat. Dennoch hab ich erst mal zugesagt.

Jetzt hab ich das Autohaus angerufen, wo ich meinen Wagen kaufte, und mein Verkäufer sicherte mir zu, dass die die anfallenden Kosten übernehmen, ggf. auch wenn das Radio komplett hinüber ist. Da fällt mir ein Stein vom Herzen :)

am 25. Juli 2011 um 11:16

Zitat:

Original geschrieben von nighty390

Hey,

es gibt doch noch Engel auf dieser Welt ;)

War gerade bei dem :) vor Ort und habe mit dem Meister gesprochen.

Die wollen den Wagen am kommenden Montag auf den Fehler untersuchen, wird aber kostenpflichtig, wie er mir gleich gesteckt hat. Dennoch hab ich erst mal zugesagt.

Jetzt hab ich das Autohaus angerufen, wo ich meinen Wagen kaufte, und mein Verkäufer sicherte mir zu, dass die die anfallenden Kosten übernehmen, ggf. auch wenn das Radio komplett hinüber ist. Da fällt mir ein Stein vom Herzen :)

So soll es auch sein. :)

am 25. Juli 2011 um 11:23

Das ist aber auch normal!

Hättest du doch gleich geschrieben das du dein Auto bei einem Händler/Autohaus gekauft hast,

dort hast du nämlich immer 12 Monate volle Gebrauchtwagengarantie, die springt noch vor deiner PerfectCar ein,

und beinhaltet alles.

am 25. Juli 2011 um 13:47

Zitat:

Original geschrieben von nighty390

Radio, MP3/CD, Navi - überall kommt kein Ton.

Der Lautstärkeregler reagiert, ich kann ganz leise drehen bis hin zu "Mute", sowie voll aufdrehen, kein knistern, kein rauschen - einfach nichts.

Huhu...

kann mir eigentlich nich vorstellen, dass das radio hin sein sollte.. wenn da was abkokelt gehts bestimmt auch nimmer wirklich an. Ich tippe eher mal auf den Verstärker im Kofferraum (unter der linken Verkleidung). Schau mal hier im Forum nach der Pinbelegung für datt gute Stück und mess mal nach ob auf den Plusleitungen (Plus und RemotePlus) Saft drauf is. Oder schau noch einfacher vl mal nach der Sicherung für den Amp (müsste irgendwas zw. 30 und 40).

Ciao deelite

 

Themenstarteram 25. Juli 2011 um 17:16

Zitat:

Original geschrieben von MBasti

[...]bei einem Händler/Autohaus gekauft hast,

dort hast du nämlich immer 12 Monate volle Gebrauchtwagengarantie, die springt noch vor deiner PerfectCar ein, und beinhaltet alles.

Ach ja! Man lernt eben nie aus, bin auf diesem Gebiet noch recht unerfahren :)

Danke!

@deelite

Die Sicherung für den Verstärker (Platz 35) hab ich überprüft, ist aber in Ordnung.

Testeshalber habe ich diese mal mit der Heckscheibenheizung (Platz 25, auch 30A) getauscht, woraufhin die Heizung aber auch funktionierte.

Bei der Angelegenheit mit dem durchmessen les ich mich nochmal ein.

Danke Euch auf jeden Fall schon mal!

 

Edit:

http://www.motor-talk.de/.../...dung-zum-soundsystem-t2434583.html?...

Das klingt gar nicht mal so weit weg von meinem Problem!

Themenstarteram 28. Juli 2011 um 13:44

Heeey,

ich wollte das hier nicht so unbeantwortet lassen und noch Feedback geben.

Meinen TT konnte ich letzten Dienstag noch zu dem Autohaus bringen, wo ich ihn auch gekauft habe.

Glücklicherweise konnten die mir noch für Mittwoch einen Termin frei räumen.

Soeben bekam ich dann den Anruf, dass ich meinen Wagen abholen kann, denn das Radio würde wieder "jaller" machen.

...und tatsächlich, wie deelite schon angedeutet hat, war es nicht das Radio, sondern die Endstufe bzw. eben der Verstärker hinten im Kofferraum.

Ich danke Euch allen, dass ihr mich nicht so im Regen stehen lassen habt :)

am 29. Juli 2011 um 8:57

Super dass du nun nochma grooven kannst :-)

Helfen doch gerne.. geimeinsam sind wir stark ;-)

ciao

Deine Antwort
Ähnliche Themen