ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kein TFL mehr nach entriegeln / öffnen bei 2.0 TDI FL

Kein TFL mehr nach entriegeln / öffnen bei 2.0 TDI FL

VW Golf 7 e (AU/5G)
Themenstarteram 21. März 2024 um 22:03

Hallo in die Runde,

zuerst zum Auto: 2.0 TDI HL, 10/19, volle Hütte außer AHK.

Das Problem: Bis dato ging nach dem Öffnen des FZG per FFB oder Kessy direkt das TFL an, und bei Dunkelheit auch die Umfeldbeleuchtung + bei aktiviertem CL natürlich auch die SW + RL. Letztes WE wurde per VCDS die akustische Rückmeldung bei ent / verriegeln codiert, sowie das Anklappen der Spiegel nur bei längerem Tastendruck.

Es handelt sich um diese Codierungen:

Klick

Klick

Die Codierungen wurden sauber und problemlos durchgeführt, Fehlerspeicher ist leer.

Seitdem geht beim Öffnen des FZG das TFL nicht mehr an, egal ob CL/LH aktiviert oder deaktiviert. Das TFL geht nun erst an, wenn die Zündung angemacht wird. Alles andere funktioniert einwandfrei, bei Dunkelheit geht die Umfeldbeleuchtung an, und bei aktiviertem CH alle Wings und auch die SW /RL. Die Lichtautomatik funktioniert perfekt, alles so, wie es sein soll. Ach ja, bei "Zündung aus" bleiben die Wings bis zum Öffnen der Tür an. Vorher blieben die mEn bis zum Verriegeln des FZG an.

Hat jemand von euch eine Idee, was da los sein könnte?

 

Danke und MfG

Quattro77

Ähnliche Themen
11 Antworten

Na coming home und leaving home funktionieren, im Normalfall, auch nur ab einem bestimmten Grad Dunkelheit.

Wenn es hell ist, geht das nicht.

Steht der Lichtschalter auch auf "auto"? Das Problem hatte ich auch mal und sah den Wald voller Bäume nicht.

Themenstarteram 22. März 2024 um 19:01

Zitat:

@yellwork schrieb am 22. März 2024 um 06:51:55 Uhr:

Steht der Lichtschalter auch auf "auto"?

Ja.

Themenstarteram 22. März 2024 um 19:03

Zitat:

@BlueTDI1 schrieb am 22. März 2024 um 06:13:21 Uhr:

Na coming home und leaving home funktionieren, im Normalfall, auch nur ab einem bestimmten Grad Dunkelheit.

Wenn es hell ist, geht das nicht.

Ich weiß, und das hatte ich auch geschrieben. Aber hier geht es nicht um CH/LH, sondern um das TFL.

Also ich habe noch keinen G7 gesehen, egal ob vFL oder FL, bei dem am hellerlichten Tag und beim Öffnen des Fahrzeug das TFL an geht.

Wenn, dann wurde das nachträglich angepasst.

Das TFL geht erst an, wenn die Zündung angeschaltet wird.

Du kannst das TFL auf das Innenlicht Codieren, dann geht es immer an wenn das innenlicht an ist.

Ich weiß.

Aber das ist nicht original und wie ich schon schrieb, wurde das dann nachträglich "angepasst".

Ab Werk gibt's das nicht.

Hallo,

Ich habe eben das Anklappen der Spiegel bei längeren Tastendruck mit dem OBD Eleven probiert, es geht leider nicht.

Das Fahrzeug ist Bj. 2018.

Hoffe auf Eure Hilfe.

Einen schönen Samstag.

am 23. März 2024 um 15:57

Hast du das codiert oder hast du nur lange auf deiner FB herumgedrückt?

Ich habe es codiert.

Hurra, ich hab's.

Ich habe im Car Menü vergessen die Spiegel Anklappen zu aktivieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kein TFL mehr nach entriegeln / öffnen bei 2.0 TDI FL