Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. KEIN Hängearsch bei Eibach Federn!!!! Lt. Telefonat!

KEIN Hängearsch bei Eibach Federn!!!! Lt. Telefonat!

Themenstarteram 1. April 2008 um 13:59

Hey Leutz,

habe gerade mit Eibach telefoniert. Dort heißt es, dass das 30/30 Pro Kit Fahrwerk die Hängearsch-Optik des A4 Avant berücksichtigt und nach dem Einbau das Auto eben NICHT hinten tiefer ist als vorne!

Kann mir das jemand bestätigen bzw. beweisen durch Fotos vom Avant B7 mit den 30/30 Eibachfedern und 17 Zöllern?

Ich glaub da noch nicht so ganz dran...

Beste Antwort im Thema
am 1. April 2008 um 16:45

Also ich denke mal, dass das nicht stimmt, denn viele bauen vorne noch Federteller ein. Keine ahnung wie das funktioniert. Weiß nur, dass das Fahrzeug dann um 10 mm noch weiter unten ist. Auf Bildern sieht das Fahrzeug dann gleich hoch aus.

108 weitere Antworten
Ähnliche Themen
108 Antworten
am 1. April 2008 um 16:19

Nur beim B7 oder auch beim B6...???

am 1. April 2008 um 16:45

Also ich denke mal, dass das nicht stimmt, denn viele bauen vorne noch Federteller ein. Keine ahnung wie das funktioniert. Weiß nur, dass das Fahrzeug dann um 10 mm noch weiter unten ist. Auf Bildern sieht das Fahrzeug dann gleich hoch aus.

Ich halte das eher für Gequatsche von jemandem der unbedingt was verkaufen will. Die bieten ihre 30/30 Federn für etliche Fahrzeuge an und beim A4 ist der "Hängearsch" auch vom Motor und dessen Gewicht abhängig, daher bezweifel ich stark das man hier extra für ein Modell Anpassungen gemacht hat. Davon abgesehen würden die Werte für die Tieferlegung dann ja nicht mehr stimmen.

Mein Avant steht jetzt bei meinem Mech, dort werden unter anderem 50/30 KAW Federn verbaut, Donnerstag/Freitag gibts dann Bilder.

am 1. April 2008 um 18:12

Das kommt immer drauf an, wie sich die Federn verhalten. Wenn die wirklich vorn und hinten 30mm tiefer sind, dann hat dein Audi definitiv einen Hängearsch. Ich für meinen Teil habe 50/30 von K.A.W. drin. Die sind wirklich genau 50/30 tiefer - und jetzt steht er schön gerade da, also optisch ist das Radhaus vorn und hinten schön gleich ausgefüllt.

Es gab hier auch mal vor Kurzem eine Thread, in dem es um die Anpassung der eigenen Federn ging. Dann wird's natürlich ideal.

Ansonsten wiegt natürlich jedes Auto bissel anders, kommt ja auf Motor und Ausstattung an. Auf jeden Fall hat kein Federnhersteller für jedes Auto die passende Feder parat, die genau das Maß erreicht, was angegeben ist. Oft ist es einfach Glückssache - bei mir hat's halt gefunzt. :cool:

 

Grüße

papoose

 

 

Themenstarteram 1. April 2008 um 18:35

Zitat:

Original geschrieben von papoose

...

Es gab hier auch mal vor Kurzem eine Thread, in dem es um die Anpassung der eigenen Federn ging. Dann wird's natürlich ideal.

Kann jemand mal den link zu dem thread posten?

Die 30/30 plus Federteller möchte ich eigentlich nicht, weil mir 30 vorne reicht. allerdings ist meiner hinten schon jetzt deutlich tiefer, hinten könnt er fast so bleiben. Offensichtlich wiegt der 2.0tfsi-Motor nix...

Für mich wär 30/20 perfekt...

am 1. April 2008 um 18:45

Also ich habe die 35/35 Federn von H&R drin, aber Hängearsch habe ich eigentlich nicht. Wenn dann nur minimal. Scheint wohl auch am Gewicht des 2,5 TDI Motors zu liegen

am 1. April 2008 um 19:10

guck mal zu www.ets-tuning.de - die machen sowas.

 

 

 

am 2. April 2008 um 5:20

Also "Hängearsch" hat mein B7 Avant mit den Eibach federn nicht. Das Auto steht Vorne und Hinten auf gleicher Höhe. Was viele aber zu der Aussage "Hängearsch" veranlasst die die tatsache das der Radausschnitt vorne größer ist als Hinten (klar es muss ja gelenkt werden) daher denkt man das des Auto hinten 1 cm tiefer ist obwohl dies halt nicht der Fall ist. Von da an glaube ich der Hotline von Eibach schon weil gemessen ist es wirklich gleich hoch.

Hi 3dition,

wie in deinem anderen Thread beschrieben, hat meiner mit den Eibach-Federn keinen Hängearsch. Hab aber wirklich die Vermutung, dass es am schweren Motor liegt. Wenn du möchtest stell ich morgen ein Bild von ihm rein(heut regnets leider und ich hab noch kein Foto vom Umbau)

Bis denne

am 2. April 2008 um 16:18

50/40er Eibach Federn verbaut. Hängt trotzdem bissl durch. Obwohl es schon fast gleichmäßig ausschaut. Trotzdem lieber paar Federn mit einer Diferenz holen. Bei Bedarf schick ich auch gern mal paar Bilder raus.

Themenstarteram 2. April 2008 um 16:24

Zur Klarstellung: Ich will mein Auto nicht vermessen, sondern angucken... *G

Ich weiß, dass 30/30 gemessen gerade ist und dass die Optik am Radhaus liegt. Aber darum gehts! Also: Er soll nicht AUSSEHEN, als sei er hinten tiefer. Dass bedeutet demnach, dass er GEMESSEN vorne tiefer als hinten sein muss, um die Radhausoptikdifferenz (gibts das Wort schon auf der Audi-HP im Lexikon? :D) auszugleichen.

am 2. April 2008 um 16:31

Also war jetzt gerade draußen und hab nochmal nachgemessen. Bei mir ist das Auto tatsächlich vorn ca. 15mm tiefer wie hinten. Also doch kein Hängearsch mit 50/40er Federn. UNd da hab ich schon den "leichten" 1,9er Motor drin. ;-)

Hoffe das nachmessen hat dich ein wenig weiter gebracht.

MfG

Patrick

am 2. April 2008 um 17:01

wie gesagt. Ich habe auch bei 35/35 Federn keinen Hängearsch. Der Motor macht da doch schon einiges aus.

am 2. April 2008 um 17:05

Was hast du denn für einen Motor drin?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. KEIN Hängearsch bei Eibach Federn!!!! Lt. Telefonat!