ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Kein guter Start ins neue Audi Leben

Kein guter Start ins neue Audi Leben

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 6. Februar 2016 um 12:53

Hallo zusammen,

2 Tage nach der Neuzulassung und 200km auf der Uhr, meinte es gestern der Au(di)to Gott nicht gut mit mehr.

Nach Feierabend befuhr ich eine vielbefahrene Straße im Mainzer Stadtgebiet. Ein Lkw vor mir bog sehr langsam links ab um anscheinend wenden zu wollen. Vor ihm war allerdings ein anderer PKW dabei zu wenden. Diesem wollte der LKW Fahrer Platz machen und fuhr wieder rückwärts auf die Fahrstrasse zurück.

Ich hatte dies beobachtet und hatte gestoppt, um ihn den nötigen Raum für sein Manöver zu geben. Als er mir aber gefährlich nahe kam, fing ich an zu hupen aber da war es schon zu spät. Er erwischte mein Coupe vorne links mit seinem Hydraulikgestänge der Hebebühne.

Die herbeigerufene Polizei stellte zwar zweifelsfrei dessen Schuld fest und kassierte direkt ein Ordnungsgeld i.H.v. 35.-EUR für das unvorsichtige Rangieren.

Habe direkt das Audizentrum informiert, die haben einen Gutachter bestellt, welcher auf Unfallbegutachtungen bei Neuwagen spezialisiert ist. Am Montag wird er den Wagen in Augenschein nehmen und mir einen versierten Fachanwalt zur Seite stellen.

Das alles nützt mir natürlich wenig. Der Wagen ist erstmal hin.

Ich bin wütend aber auch sehr traurig. Gut, mir ist nichts passiert aber der schöne Wagen auf den ich mich so gefreut habe. Ich könnt kotzen....

traurige Grüße

Michael

20160205-170114
20160205-162936
20160205-162946
+7
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. Februar 2016 um 16:23

"Nr.5 lebt"

So hab den Kleinen gerade abgeholt. Alles astrein wieder in den Ursprungszustand versetzt. Die RS Türgriffe und belederten Armauflagen sind auch verbaut, ebenso die schwarz glanz Embleme.

Nun siche ich noch einen Lackierer, der die hässlich schwarz/grau eingefärbten Wabengitter an den Neblern ebenfalls in schwarz glanz lackiert. Audis Lackierer wollte nicht, hat Angst dass der Lack dann wieder abblättert. Aber mit der richtigen Vorarbeit und Füllstoffen sollte man das schon hinbekommen.

Am Samstag folgt dann die nächste längere Trennung, dann geht er zu Senner. Samstag drauf kommt dann die Bewährungsprobe aif der AB. Habe zwei VIP Pakete BVB gegen FCB ergattert. Also mal ein Ausflug nach Dortmund und wehe mir kommt wieder ein LKW zu nahe. :D

Im Anhang mal paar schnell geschossene Handyfotos.

+4
362 weitere Antworten
Ähnliche Themen
362 Antworten
am 7. Februar 2016 um 21:51

Ha ha :D :D

@geburg Nix da, als Schattengewächs nur Abgas von Reifen niederbrennenden TTs einatmen, das kannste knicken. Das verbliebene Haupthaar muss anne Sonne. :) Im Zweifel kommst Du mit Golfschirm als Boxenluder. Duck und weg. :D

am 8. Februar 2016 um 10:46

:D :D :D

Themenstarteram 8. Februar 2016 um 16:12

Ah, noch jemand mit "verbliebenen Haupthaar", dann sind wir ja schon zu zweit.

Achja, was ich mitteilen wollte. Gutachter war da und hat telefonisch schon mal das Ergebnis durchgegeben. 9175.- inkl. MwSt. und 3000.- an Wertminderung, was die Versicherungen gerne noch nachverhandeln. Die Tage geht es dann noch zu einem Fachanwalt der seine Sache verstehen sollte, da er u.A. seit 3 Jahren die Focus Bestenliste im Bereich Verkehrsrecht anführt. Solange bleibt der verletzte "Dicke" in der Garage und fahre mit Frauchens Toyota IQ ins Büro. Fast kein Unterschied.......

Und nicht der Wischwasserbehälter ist gebrochen sondern die Zuleitung zur Scheinwerferreinigungsanlage. Da ist halt die ganze Brühe uff die Gass geloffe.

Helau,

Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

am 8. Februar 2016 um 16:44

Ich liebe gute Anwälte, hatte bisher nur zweite Wahl :(

Na da kann es ja bald los gehen ;) 9000€ sind heutzutage schnell zusammen bei einem Unfall

Schön das du deinen Humor nicht beim Unfall verloren hast. ;)

Bei uns ist der Zug gegangen, aber bei eurem UNWETTER ;) ....

Grüße mit Haupthaar ;)

Zitat:

@Chino2211 schrieb am 8. Februar 2016 um 17:47:58 Uhr:

 

Bei uns ist der Zug gegangen, aber bei eurem UNWETTER ;) ....

Welches Unwetter ? hier in der Ecke wurden so viele Züge abgesagt .. wegen "Unwetter" .. die Züge sind in den vergangenen Jahren schon bei schlimmeren "Unwettern" gegangen.... mal wollte wohl bestimmte "Merkel" Wagen der breiten Öffentlichkeit vorenthalten :D

So könnte man es auch sagen. Bei uns im Ahrtal war Heute bestes Wetter bei teilweise blauem Himmel. Man hätte fast die Sonnencreme auspacken können. ;)

Im Kölner Zug war die Bundesmutti wohl großes Thema :)

Auch mein herzliches Beileid.

Meinen habe ich auch gerade neu (gebraucht).

Themenstarteram 9. Februar 2016 um 16:10

Ich habe mich als gefragt, warum der mich nicht im Außenspiegel gesehen hat. Habe dann mal eine Aufnahme vom Unfallort vergrößert.

20160205-162946-2
20160205-162946-1

Das Paketband sagt schon viel aus ;) Wer weiß wohin der Spiegel "eingestellt" war ;)

Zitat:

@Meg Flitzer schrieb am 9. Februar 2016 um 17:10:58 Uhr:

Ich habe mich als gefragt, warum der mich nicht im Außenspiegel gesehen hat. Habe dann mal eine Aufnahme vom Unfallort vergrößert.

Das Foto ist gutes Anwaltsfutter ... ;)

am 9. Februar 2016 um 19:11

Allerdings, da freut sich der Anwalt. Umso ärgerlicher wenn man das mit anschauen muss wie rücksichtslos manche Halter sind.......

Zitat:

@Meg Flitzer schrieb am 9. Februar 2016 um 17:10:58 Uhr:

Ich habe mich als gefragt, warum der mich nicht im Außenspiegel gesehen hat. Habe dann mal eine Aufnahme vom Unfallort vergrößert.

... da warste wohl im "toten Pflaster" :D

@Meg Flitzer

Konntest du denn nicht etwas rückwärts fahren und ausweichen? Nur hupen alleine half ja leider nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Kein guter Start ins neue Audi Leben