ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Kein dreimaliges Blinken mehr beim Verriegeln

Kein dreimaliges Blinken mehr beim Verriegeln

Themenstarteram 23. Oktober 2009 um 21:04

Hallo,

beim Zuschließen bleibt das dreimalige Blinken aus,beim Öffnen jedoch blinkt er noch.

Weiß jemand was das sein kann,Ansteuerung,Kontakt ?

Gruß Chris

Ähnliche Themen
52 Antworten

Hallo ML55er,

 

das Schloß der Fahrertüre kostet netto ca. 110 Euro. Nächste Woche werde ich das in meiner Fahrertüre auch ersetzen müssen, weil es seit ein paar Tagen nur noch nach mehrfachen Versuchen schließt. Die Arbeit werde ich selbst durchführen und bei der Gelegenheit mal den Mikroschalter untersuchen. Vielleicht kann man den ja durch ein handelsübliches Bauteil ersetzen. Die Arbeit, vor Allem, wenn Du es machen lassen musst, bleibt natürlich trotzdem.

 

Aber ein klasse Auto ist der ML trotzdem, wie ich finde :-)

 

Viele Grüße

 

Manfred

am 25. Oktober 2009 um 20:13

Zitat:

Original geschrieben von ML55er

Zitat:

Original geschrieben von flitzer74

Hallo ML55er,

hast Du dir ein Original-Katrohr von MB einbauen lassen oder evtl. ein Teil von UNI-FIT? Ich habe nähmlich gerade das selbe auf der Fahrerseite hinter mir und mit UNI-FIT war ich nicht so zufrieden (schlechte Passigkeit und Fremdkörper im neuen KAT musste rausgeholt werden). Falls Du auch ein Teil aus dem freien Zubehörmarkt hast, woher und ging es bei Dir Problemlos?

Gruß

flitzer74

Hallo flitzer,

genau aus diesem Grund hab ich einen Originalkat einbauen lassen,hat im Austausch 790€ gekostet. UNI-FIT Kat hab ich schon mal

im 210er Kombi verbaut,nie wieder.

Wieviel KM hast du denn auf deinem?

Gruß

Hallo ML55er,

meiner hat jetzt 82000 km runter. Laut MB soll der wohl erst so ab 100000 km kommen. Meiner hat aber schon vorher im linken Vor-Kat gerappelt. Der Preis von Uni war einfach zu verlockend. Bei dem Fremdkörper im UNI-KAT hat es sich übrigens um einen an der Innenwand haftenden Schweißpunkt gehandelt, der sich erst nach ein paar Kilometern abgelöst hat und dann auch wieder Geräusche machte. Ich hatte von UNI übrigens vorher eine Garantiebestätigung bekommen, wenn ich dass selber rausnehmen lasse. Alles andere wäre nur sehr viel teurer und umständlicher geworden.

Das hätte unter Umständen vielleicht auch bei einem MB-Teil passieren können. Nur die Passigkeit war unter aller Kanone. Mein Kfz-Meister um die Ecke musste ganz schön rumdrücken und hat mächtig geschimpft. Von UNI-FIT hatte ich 170 Taler Kulanz gefordert. Zugesagt wurden mir nur 40 Taler. Habe noch nicht darauf geantwortet. Muss mal sehen...

Übrigens finde ich es aber auch sehr ungewöhnlich, dass bei 80000 km schon der Erst-Kat seinen Geist aufgibt. Auch bei 100000 km, wie von MB signalisiert, ist ein Witz in puncto Qualität. Von BMW kannte ich soetwas vorher gar nicht.

Bei wieviel Kilometer kam bei Deinem 55er Panzer der Kat und wie hat es sich bei Dir bemerkbar gemacht?

Gruß

flitzer74

Hallo Flitzer,

da Du Dich über die Haltbarkeit der Mercedesteile wunderst, muß ich Dir leider mitteilen das es mit der Haltbarkeit der von Dir angesprochenen BMW-teile auch nicht gerade berühmt bestellt ist. Unser bei BMW erworbener Neuwagen Typ 325i war nach 107000 km nur noch Schrott. Verzogene und ausgerissene Hinterachse undichte Ventilschaftabdichtungen ausgeschlagene Vorderachse, loser Katmonolyth, ständig defektes Schiebedach wegen verbauten Plasticbilligscheißteilen. Das Auto stand während der Haltedauer von 19 Monaten gefühlt öfter beim BMW-Händler als bei uns in der Garage.

Ehrensache, daß ich an die BMW-Neuwagenabteilung seitdem keinen Cent mehr überwiesen habe.

Wenn Du meinst, daß Du irgendwo bei Audi oder BMW eine haltbarere Technik bekommst, log Dich doch mal in deren Foren ein.

Ich hab jetzt 170000km runter und immer noch die ersten Kat´s :) hab wohl Glück.

Gruß Ismet

am 25. Oktober 2009 um 21:57

Du Glückspilz!:D

 

@ sniper163: Ich kann nur von den mir gefahrenen BMW's berichten. Der letzte war ein 3er Coupe der 46er Baureihe mit Sixpack. Und der wurde nur getreten und wo es ging immer quer durch die Kurven:D... (die DSC-Taste vorher immer schön lange gedrückt, damit sich auch die 2. Stufe abschaltet). Außer Dreieckslenker oder Stabis (wegen harter Fahrweise verschlissen) wurde da nie was größeres gemacht, außer alle 20-25 Tkm die Bremsbeläge (gelegentlich auch mit Scheiben...).

Das Du nun mit deinem Bayern so viele Probleme hast hört sich zugegebnener Maßen natürlich auch nicht nach Premiumqualität an. Sicher haben alle Marken so ihre Probleme. Aber nach 80 Tkm der Kat, das ist schon äußerst ungewöhnlich.:eek:

Wenn bei 80tkm es ungewöhnlich ist, was ist dann bei 53tkm?

Bei einem bekannten haben wir vor 3 Wochen den Kat gewechselt. Ein SLK mit 53tkm. Im Kat war ein riesen Loch, durchgebrant?? Der Meister in der Mercedeswerkstatt war auch überrascht.

Gruß Ismet

am 25. Oktober 2009 um 22:27

Kat durchgebrannt ist schon äußerst heftig. Hat MB gesagt, wie sowas kommen kann? Materialfehler oder ist dein Bekannter immer mit glühendem Rohr gefahren? Ich hatte mal bei einem anderen Wagen auf der Autobahn bei einer Vollgasfahrt während eines kurzen Stopps unter die Haube geschaut und der Krümmer war Glutrot. Daher meine Frage... Kann ja sein, dass das Material für Dauervollgas nicht ausgelegt ist und er sehr sportlich fährt. Welchen Motor fährt dein Bekannter mit dem Katproblem?

Übrigens: Bei Rot über die Ampel und von der Bullerie nur die Gelbe Karte? War das Heimvorteil oder hast Du ne Mag im Handschuhfach vorgezeigt?:D

Er fährt sehr sportlich und viel Langstrecke bei maximaler Geschwindigkeit. Einen SLk 280 Gangschaltung.

Naja es war eine Linksabbiegerampel, die ich leider übersehen hab. Ich Stand zwar zuerst an der roten Ampel, doch dann ist die für Geradeausfahrer Grün geworden und aus reflex bin ich aufs Gas. Dann schaute ich nach links, Ampel war rot, da aber die Polizei hinter mir war, dacht ich fahr weiter und sag du hast es übersehen :D Das tat ich auch, hab mich entschuldigt. Diese Entschuldigung nahm der nette Beamte und lies mich ohne eine Strafe weiter fahren :D Einfach nur Glück gehabt.

Und zu der Mag, die hab ich auch schonmal auf einen Beamten gerichtet. Danach kamen mehr als 20 Einsatzwagen und eine komplette Straßensperrung. Ich lag tot am Boden (vor lauter lachen) und die Beamten in Schock. Es war eine Softair Mag :D:D:D:D Auch nur mit einem Bericht davon gekommen ohne eine Anzeige

am 25. Oktober 2009 um 22:54

Ich erinnere mich wieder, es kam damals auch bei RTL Explosiv. Ich fands auch zum totlachen. :D Na dann Cowboy... Ich werd jetzt abschalten. Bis demnächst in diesem Programm.

Also bei mir war das Fernseher nicht da :mad::mad::mad:

Ich schalt auch ab. Servus

Themenstarteram 26. Oktober 2009 um 16:15

Hallo Leute,

also mein linker Kat kam bei 75tkm,und das nach einer ca 10minütigen Vollastfahrt auf der Bahn(war alles frei) Richtung München.

In München hörte ich dann das typische Klackern des Vorkats,wahrscheinlich ist das Material für solche Belastungen nicht ausgelegt,und

das bei einem AMG.

@Manfred

Könnte das Problem mit der fehlenden Signalisierung beim Verriegeln auch das AAM sein?

Das wäre die übelste Variante,das Teil kostet ca.1000€,ist aber bei diesen Fehlern häufig betroffen.

Grüße

Inzwischen habe ich mein Türschloss ausgetauscht. Der Mikroschalter war schuldlos. Im Inneren des Schlosses ist eine Feder zerbrochen, die für den Fehler verantwortlich ist.

 

Viele Grüße

 

Manfred

Glückwunsch zum Erfolg.

Gruß Ismet

Themenstarteram 3. November 2009 um 21:21

Habe nächste Woche Termin,werde mich dann melden was bei mir die Ursache war.

Grüße

Hallo,

seit heute hab ich auch das Problem das meiner beim abschließen nicht mehr blinkt.

Ich habe gestern die Batterie ausgetauscht und weiter nichts mehr gemacht. Gestern blinkte das Fahrzeug noch. Habe heute meinen Reiserechner ausgebaut. Im Reiserechner steckt auch der Glasbruchsensor dran. Ich hab den Reiserechner nicht wieder eingebaut, da ich den erst fertig machen muss. Jetzt ist mir aufgefallen das er beim schließen nicht mehr blinkt 3 mal.

Aber alle Türen sind geschlossen. Alarmanlage funktioniert auch, hab ich getestet.

Woran kann es liegen? Kann mir jemand helfen? Und kann ich es testen ob es vielleicht am Türkontakt liegt? Es ist wirklich nach dem Ausbau des Reiserechners geschehen. Denn davor hat er auch noch geblinkt. Muss ich eventuell was justieren?

Meiner ist ein ML400er Baujar 2003 Inspiraton Modell.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Kein dreimaliges Blinken mehr beim Verriegeln