ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kawasaki Zxr 400 fährt wenn sie warm ist nur noch 10km/h

Kawasaki Zxr 400 fährt wenn sie warm ist nur noch 10km/h

Kawasaki ZXR 400
Themenstarteram 8. September 2022 um 18:18

Hallo erstmal

Ich habe einen sonderbaren Fehler an meiner kleinen ZXR 400 (Gedrosselt 25KW). Kalt läuft sie Top und nimmt super das Gas an (sowohl mit als auch ohne Choke). Immer wenn sie warm wird verliert sie unterm fahren an Leistung und fährt dann nicht mehr schneller als 10-15km/h. Man kann so unendlich lang weiterfahren. Wenn man sie aber abstellt geht sie gar nicht mehr an, erst wenn sie wieder kalt ist.

Im Stand läuft sie auch wenn sie warm wird. Das Problem tritt nur beim Fahren auf.

Ich habe schon vieles versucht:

-Neue Kerzen

-Neue Zündspulen inkl Kabel, Stecker

-Neuer Pickup

-Neue Benzinpumpe

-Vergaser wurde gereinigt und synchronisiert

-Schwimmerstand eingestellt

-An Gemischschrauben gedreht (von 1,25-

3,00 umdrehen raus)

-Neuer Benzinfilter

-Neue CDI

-Neuer Luftfilter

Sowohl der Chocke hängt nicht und sie zieht auch keine Falschluft.

Alles führt aber zu keinen Verbesserungen. Ich finde einfach den Fehler nicht. Fällt euch noch irgendwas ein. Ich bin für alle Ideen und Vorschläge dankbar :)

LG Alex

Ähnliche Themen
37 Antworten

Nur weil Du ne Kiste gekauft hast,bei der die Kerzen platt gedrückt waren,heisst es ja nicht ,dass es bei ihm auch so sein muss .

Gibt ja nicht nur Grobmotoriker.

Richtig, trotzdem hat er die Kerzen auch rein und raus geschraubt und ich habe die Vorteile, des Austauschs auch erläutert. :p

Allerdings habe ich gerade nochmal gelesen, dass er ja eingangs schon neue Kerzen als Dinge die er schon gemacht hat, aufgezählt hat. Da war ich etwas unaufmerksam.

Genau.

Ich wollte Dich jetzt nicht mit der Nase draufstumpen..

Du bist ja selbst draufgekommen mit den neue Kerzen.

Und so was banales wie Kerzen,schliesse ich bei ihm aus.

Dazu hat er schon zuviel gemacht und auch genügend Ahnung von der Materie.

Er geht halt planmäßig vor und das ist so genau richtig.

Ausschlussverfahren !

Wird zum Schluss auf Vergaserreinigung im Ultraschall-Bad hinauslaufen als Lösung.

Warten wir mal ab.

Themenstarteram 10. September 2022 um 13:23

So ich habe jetzt eine zweite Vergaserbatterie aus dem Keller geholt und komplett gereinigt und nach der zuerst verbauten eingestellt.

 

Anspringen und im Stand laufen tut sie schonmal. Leider regnet es schon wieder Mal schauen wann ich zum Probefahren komme.

 

Zündkerzen ziehe ich immer nach Drehmoment an, da ist mir schonmal beim losschrauben bei einem anderen Motorrad eine abgerissen da sie zu fest angezogen war. Seitdem immer Drehmomentschlüssel.

IMG_2022-09-10_15-21-45.jpeg
Themenstarteram 10. September 2022 um 17:26

Sooooo ich habe jetz die Probefahrt gemacht und habe meine komplette probefahrtstrecke absolviert ohne Probleme.

Ich werde sie jetz waschen und zusammenbauen, falls das Problem nochmal auftaucht melde ich mich. Erstmal wäre es wohl gelöst :)

IMG_2022-09-10_19-45-05.jpeg

Ich hatte es schonmal, dass drei Kerzen defekt waren. Wohlgemerkt neue. Außen gut gefunkt, innen puste kuchen.

Der Test aussen sagt nur aus, dass die Verbindung im Zündsystem erstmal funktioniert, aber nicht, dass auch wirklich alles gut ist.

Wärme kann hier auch ne Rolle spielen. Draußen ist es nicht ganz so warm, wie drinnen ;-)

Daher nicht darauf versteifen und lieber nochmals ne neue Charge probieren, sollte man wirklich dann alles andere gecheckt haben, halt nochmal zum Anfang gehen.

Ich drücke dir die Daumen, dass hier es nun am Vergaser lag. Den anderen kannst du ja jetzt nochmal richtig durchreinigen ;-)

Zitat:

@Alex04.07 schrieb am 10. September 2022 um 19:26:20 Uhr:

Sooooo ich habe jetz die Probefahrt gemacht und habe meine komplette probefahrtstrecke absolviert ohne Probleme.

Ich werde sie jetz waschen und zusammenbauen, falls das Problem nochmal auftaucht melde ich mich. Erstmal wäre es wohl gelöst :)

Na dann: Ride it like you stole it!

Und schau, dass du bald auf die Drossel verzichten kannst. So eine ZXR400 würde ich auch fahren, wenn mehr Platz in der Garage wäre. Die kann man auf der Landstraße wenigstens noch richtig ausdrehen, ohne in den Überschallbereich zu kommen.

Cool dann hat sich hier der Vergaser als Problem bestätigt. Praktisch wenn man eine komplette Vergaserbank im Vorratsregal hat. :D

Glückwunsch und viel Spaß :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kawasaki Zxr 400 fährt wenn sie warm ist nur noch 10km/h