ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. ixil sx1 auspuff für kawasaki z 900 Lambdasonde

ixil sx1 auspuff für kawasaki z 900 Lambdasonde

Kawasaki Z 900
Themenstarteram 7. November 2019 um 19:22

Guten Tag

Ich habe mal ne Frage. Ein Kumpel von mir meinte wenn ich mir ne andere Auspuffanlage dran mache muss ich wegen der Lambdasonde Einstellungen machen lassen. Stimmt das?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hat der Puff ne ABE ?

Wenn ja,musste nix machen.

Draufschrauben.

Fertig.

Willst du komplett austauschen oder nur den Endtopf?

Themenstarteram 7. November 2019 um 20:49

Ich möchte ihn komplett austauschen

Dann schaue auf die ABE.

Viele schreiben, dass es mit der Anlage zu Leistungsverlust der Maschine führt.

Vermutlich weil die Maschinen nicht eingestellt wurden.

Das meint vermutlich dein Freund.

Ja ne, wenn du eine komplette Anlage dranbaust, die keine Lambada-Sonde hat, schreit das Möp natürlich sofort: "scheisse, wo ist meine Lambada-Sonde"...das dürfte soweit so unklar sein.

Da wirst du dann zwei Möglichkeiten haben:

Entweder eine passende Mutter anschweißen, damit man wieder ne Sonde einschrauben kann, oder irgendwas halb bis viertellegales machen, damit die Elektronik auch ohne Sonde Ruhe gibt.

(und mit ohne Kat und Klappen oder weiß der Geier was da in dem Auspuff alles drin ist, ich hab den Überblick verloren, bei dem neumodernen Geraffel. :D )

Lamdaanschluß ist vorhanden bei dieser zugelassenen Anlage. Leistungsverlust von ca. 15 PS kommt vom reduzierten DB Killer. Tests von Fahrten ohne DB Killer und mit DB Killern mit größerem Durchmesser auf dem Leistungsprüfstand haben dies gezeigt.

Unbenannt

Daher rührt also der Leistungswahn?! Man muss den gewollten Krach, der einem durchaus 10% Leistung klaut kompensieren...?!

Vllt schreibt der TS mal selbst, was er anbauen will... Oder woher kommt die Erkenntnis, dass er diese Anlage will?!

Themenstarteram 8. November 2019 um 8:53

Habe mich im Internet erkundigt nach einer kompletten Auspuffanlage und das wurde mir sehr oft angezeigt und habe mich dann für die interessiert

Was ist denn mit der alten?

800 € ausgeben und 5 PS verlieren.

Wo is da der Sinn ?

https://www.z1000-forum.de/.../

Themenstarteram 8. November 2019 um 14:03

Ich habe den originalen noch dran und er gefällt mir vom aussehen nicht und hat so wie ich finde keinen schönen Klang. Ich möchte auch einen haben der ein guten Klang hat

Schönen Klang gab's mal .

Das war gestern.

Kannst Du komplett knicken bei neuen Moppeds.

Da geht es nur noch illegal.

Und sich dann bei jeder Kontrolle in die Hose machen...

Okay.

Mit 20 vielleicht.

Die legen Dir heutzutage die Mühle still,wenn schon ein Bremshebel ohne ABE montiert ist.

Ich such mal das Video raus.

Zumindest im Freistaat Bayern.

Fahr Original.

Man muss der Rennleitung nicht noch die Munition liefern,damit sie dann damit noch besser auf Dich schiessen kann.

Oder kauf ne alte Mühle aus den 90er mit ner 4 in 1.

Wenn Du Glück hast,legt er Dir noch den ( ohne ABE ) RACING-Endtopf mit bei.

Und Dein Kumpel hat keinen Plan.

Da kann man nix " einstellen ".

Einstellen kann man schon. Nur kostet das ordentlich.

Sound muss man selbst hören, jeder Geschmack ist da anders.

....Und was soll man da einstellen können ?

Die Lautstärke ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. ixil sx1 auspuff für kawasaki z 900 Lambdasonde