ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kawasaki KZ 750 GT

Kawasaki KZ 750 GT

Kawasaki Z
Themenstarteram 2. November 2010 um 12:40

Servus beinand, ich habe eine Kawasaki GT 750, Bj. 1984. Ab ca. 75 km/h beginnt der Lenker zu wackeln. Das Ganze endet wieder bei ca. 90 km/h.

Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann, bzw. was ich dagegen tun kann ??

Ich muss dazu sagen, ich bin nicht der große Spezialist und Schrauber ! :-)

Vielen Dank

Christian

Ähnliche Themen
11 Antworten

Dazu ein paar gegenfragen ....

wie alt sind die Reifen ?

Sind die Gabelfedern noch original ?

Lecken die Gabelsimmerringe (Radial Wellendichtringe) ?

Wie viel Druck hast du auf die Reifen drauf ?

Diese Information ist wichtig um überhaupt ein Ferndiagnose versuchen zu können :)

Gruß

Jason

Themenstarteram 2. November 2010 um 13:29

Hi Jason,

an der Kiste ist noch alles original. Ich hab sie heuer erst gekauft und wie schon gesagt, ich bin nicht der Profi.

Die Reifen sind wohl schon ein paar Jahre alt (kann ich irgendwo erkennen wie alt der Reifen ist ??). Profil würde noch gehen ?!

Mir wäre jetzt nicht aufgefallen, dass an der Gabel etwas leckt, aber ich sehe sicherheitshalber nochmal nach.

Reifendruck schau ich nochmal nach.

vielen Dank schon mal für die Antwort !

Gruß

Christian

1. kandidat wär bei mir der vorderreifen - manche sind in gewissen situationen (abgefahren) sowas von eigenwillig ......:rolleyes: da nutzt nix außer neu!

 

n zu festes lenkkopflager würde zu permanenten langsamen pendeln führen.

 

is das gewackel auf JEDEM fahrbahnbelag?????

am 2. November 2010 um 16:31

Hehe also mein Fahrlehrer sagte mal (lange ists her), dass des bei manchen Motorrädern normal sei und wenn man so eins hat soll man einfach schnell von 70 nach 100 Gas geben xD :)

grüße

am 2. November 2010 um 16:52

Zitat:

Original geschrieben von urmeldaehn