ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kawasaki KZ 750 E läuft nicht

Kawasaki KZ 750 E läuft nicht

Kawasaki KZ / LTD 750
Themenstarteram 27. März 2011 um 11:39

Hallo liebe Forumsfreunde,

ich bin neu hier angemeldet und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Ich habe eine Kawasaki Kz 750 E Baujahr 1980. Sie wurde 1999 generalüberholt und stand seit den nur rum. Jetzt wollte ich sie wieder aktivieren, doch ohne erfolg. Die Vergaser sind verharzt und ein Zündfunke kommt auch nur sehr schwach.

Ich habe neuen Sprit in die Vergaser gefüllt und mit Starthilfespray nachgeholfen. Dann hat sie kurz gezuckt und ist dann ausgegangen.

Als ich nach einem Zündfunken geguckt habe, kam nur ein ganz schwacher auf allen 4 Kerzen.

Kann das nur an den alten Zündkerzen liegen oder sind die Zündspule kaputt?

Außerdem habe ich am Benzinhahn nur 2 Schläuche, aber 4 Vergaser. Wie kann ich denn die alle mit Sprit versorgen? Ist da ein T- Stück oder sowas was mir fehlt?

Ich hänge mal ein Bild an.

http://img848.imageshack.us/i/dsc00588a.jpg/

Ich freue mich über jede Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen

Max

Ähnliche Themen
54 Antworten

Ich will jetzt nicht klugscheissern, aber wenn die Chrimps einlaufen, dann wird das Spiel vom Tassenstößel zur Nockenwelle größer.

... So kenn ich es...

 

am 11. April 2011 um 20:13

die !!!SCHIMS!!! haben gehärtete oberflächen laufen sich im normalfall gar nicht ab.SHRIMPS schmecken in vielen variationen recht lecker ,aber in den motor würd ich sie nicht tun. weil sich die shims un die nockenwelle und der tassenstössel im normalfall eigentlich kaum abnutzen,sich die ventilsitze und ventile aber schon gegeneinander abnutzen,ist der effekt so .das sich das ventilspiel in der tat eher verringert ( bei dieser bauart der ventilsteuerung) .hätte man ,wie auch nicht unüblich , kipphebel mit einstellschrauben würde sich das ventilspiel eher vergrössern weil sich hauptsächlich die einstellschrauben recht gern mal abnutzen. klugscheissermodus aus

Lol, wenn du schon zitierst, dann machs richtig...

Aber hast schon Recht.

(deine Shift-Taste ist kaputt)

Grüße :D

und ausserdem sind es Shims ... englisch für Klemmstück oder Plättchen.

Schims gibt es nicht, wird nur umgangsprachlich angenommen :)

Dagegen gibt es tatsächlich Shrimps. Dt. Gernele, aber die eignen sich tatsächlich nicht als Shims. Umgekehrt genau so wenig. Ich habe zumindest noch nie eine Shim Sauce bestellen können ;)

Ist nur spaß jungs ... selten kreig ich die Gelegenheit etwas zu verbessern, eh umgekehrt. :)

Och ja, ich bin ein lustiger Mensch. 

Ob jetzt nu Schrimps, Shrimps, Chrimps, Crimps, Krims-krams, Chipsletten, Sandaletten oder`n pfund Jehacktes oder sonnst wie heissen ist mir eigentlich Wurst.

Es weiss doch Jeder, was gemeint ist...

Aber dazu noch mal... alles was mit Ventielsteuerung bei dem Möppi zu tun hat, ist Oberflächengehärtet, auch die Ventielsitze.

Jeder wie er meint, ich stell sie so alle 10 Jahre mal ein.

Themenstarteram 12. April 2011 um 16:21

Guten Abend Freunde,

sie Stand ja jetzt 10 Jahre und davor ist sie 57000 Km gelaufen. Der vorbesitzer hat auch gut Geld investiert um die Kawasaki am Laufen zu halten.

Der Vergaser war nur so schwarz, weil die Zündkerzenstecker 1-2 vertauscht waren. Jetzt geht alles Problemlos und läuft super ruhig ich werde nochmal ein Video hochladen! Dann kann sich jkeder selbst überzeugen.

gruß Max

Themenstarteram 12. April 2011 um 16:23

na also ... klingt gut ... nur. es regnet bei euch :) (hier aber auch:)

Da hätte ich spaß an die Maschine. Da kann mann viel mit machen :)

Schöne Ochsenaugen, miniblinker hinten mit schöne Rückstrahler ... ja ... das könnte richtig schön aussehn :)

Themenstarteram 12. April 2011 um 16:31

Muss leider noch Warten, die Farbe ist noch nicht da und es regnet ja. Ab und zu kommt aml die SOnne raus aber nicht so, dass man ungestört lackieren könnte. Die Drossel ist auch noch nicht da, aber die sollte diese Woche kommen. Kann also noch eine Woche ins Land gehen, ehe ich beim Tüv mir meinen Segen abholen kann.

Ich hoffe nur, dass er mir kein Rezept mitgibt, weil dann kann ich wieder dahin eiern und der Tüv ist nen Eckchen von mir aus!

gruß Max

Ich stell dann mal Bilder rein, wie ich vorran komme und Vorher nacher, dann sieht man den riesigen Unterschied!

so, und? wie geht die jeschichte mit dem Mopped nu weiter?? Bilder?

ich hab mir gestern nämlich auch ne KZ 750 R geholt, rat-bike-mäßiges Teil wird das, und ich hab deine notes hier gerne nachgelesen... ich sitz nämlich auch vor meinen vergasern und denke ich nehm die mal runter...trau mich nur noch nicht weiter wie Tank ab, bisher... habe (noch) kein Handbuch...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kawasaki KZ 750 E läuft nicht