Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Kaufentscheidung

Kaufentscheidung

BMW 5er F11
Themenstarteram 3. September 2018 um 8:10

Guten Morgen,

ich besitze seit ein paar Monaten einen BMW 530D Touring M-Paket mit xDrive, Ez.: 12/2011 und momentanen 166.000 km.

Zuvor hatte ich eine 525d Limousine mit sDrive, 6 Zylinder, Ez. 10/2010, mit über 210.000 km.

Ich hatte bislang beide Fahrzeug privat gekauft, und stehe nun vor der Überlegung mir erneut einen Bmw privat zu kaufen.

Der Grund warum ich meinen Kombi abgeben möchte, ist das ich den Nutzen des Kombis eigentlich kaum benötige und mir die Limousine doch mehr gefällt (sportlicher schneller).

Das Objekt der Begierde wäre ein BMW F10 528i sDrive Ez.: 12/2010 mit M Paket, und ca. 130.000 km, alle Service bei BMW gemacht.

Meine vorigen beiden Fahrzeuge wurden eigentlich NIE durchgehend ausschließlich bei BMW gepflegt und der Benziner ist auch optisch und technisch sehr gut in Schuss.

Mit dem 530er habe ich eigentlich keine Probleme, nur wären lackmäßig ein paar Sachen zu machen.

Ich bin mir nicht sicher ob ich den 530er behalten soll, xDrive ist schon eine tolle Sache, allerdings bin ich einfach nicht 100 % glücklich.

Eine 6 Zylinder Benziner Limo mit M-Paket wäre ein Traum, allerdings habe ich ja gehört das der N53 Motor viele Probleme macht…

Zündkerzen und Zündspulen wurden laut Vorbesitzer getauscht, Injektoren und Hochdruckpumpe weiß er allerdings nicht, also denke ich nicht…

Allrad werde ich wohl etwas vermissen, darum hab ich bzgl. 535i nachgedacht, allerdings ist der aktuell noch nicht in meinem Budget.

Ich könnte ja noch ca. 1 Jahr warten und dann den 535i kaufen, oder gleich den 530d noch ein paar Jahre behalten und dann den G30 540i kaufen.

Was sagt ihr dazu…

PS: Mein Fahrprofil aktuell min. 11.000 – max. 17000 km pro Jahr, wobei der tägliche Arbeitsweg ca. 6 km ausmacht.

Mfg Rene

Ähnliche Themen
15 Antworten

6km:confused: ideal fürs Velo ;)

der Vorbesitzer sollte bei seiner BMW-Werkstatt die im Server hinterlegte Service- und Reparatur-Historie abfragen. die bekommt man als Fahrzeuginhaber sogar ausgedruckt... so Zweifel bestehen, sollte das dienlich sein

es gibt sehr wenige Benziner am Markt, viele US-Reimporte, ehemalige "collision losses"... da scheint der 28i ja eine verlockende Offerte... zumal als N53B30

imho ist es zu früh bzgl. G3x Prognosen abzugeben, da der F11 keine Macken macht und Du gut motorisiert bist, sehe ich keinen Grund, den 28i in Betracht zu ziehen, Probs machen ja beide Fahrzeuge nicht.

Und so einen Kombi braucht man manchmal schneller als man denkt... :D

 

 

 

Themenstarteram 3. September 2018 um 10:08

Zitat:

@kanne66 schrieb am 3. September 2018 um 11:41:29 Uhr:

6km:confused: ideal fürs Velo ;)

der Vorbesitzer sollte bei seiner BMW-Werkstatt die im Server hinterlegte Service- und Reparatur-Historie abfragen. die bekommt man als Fahrzeuginhaber sogar ausgedruckt... so Zweifel bestehen, sollte das dienlich sein

es gibt sehr wenige Benziner am Markt, viele US-Reimporte, ehemalige "collision losses"... da scheint der 28i ja eine verlockende Offerte... zumal als N53B30

imho ist es zu früh bzgl. G3x Prognosen abzugeben, da der F11 keine Macken macht und Du gut motorisiert bist, sehe ich keinen Grund, den 28i in Betracht zu ziehen, Probs machen ja beide Fahrzeuge nicht.

Und so einen Kombi braucht man manchmal schneller als man denkt... :D

Danke für den guten Tipp mit der Abfrage :)

Es ist zum Glück ein Deutsches Fahrzeug...

"Und so einen Kombi braucht man manchmal schneller als man denkt... :D"

Ja (lach), das könnte sich wirklich in der Zukunft noch mal auszahlen, obwohl es derzeit noch überflüssig wäre.. :D

Themenstarteram 8. September 2018 um 7:09

Der 528i ist jetzt leider schon vergriffen...

Frage: Hat der 535i die selben Probleme und Bauteile die Probleme machen wie bei beim 528i?

Z.b. diesen NOX-Sensor?

Warum haben viele Pre-Lci 535i Austauschmotoren?

Haben die den Rückruf nicht gemacht?

Mfg Rene

es gibt sehr wenig F1x Benziner am Markt. Vorsicht vor US-Reimporten, oftmals Totalschäden...

mein 35i macht keinerlei Probleme... von welchem Rückruf sprichst Du?

Themenstarteram 9. September 2018 um 15:46

Zitat:

@kanne66 schrieb am 8. September 2018 um 10:03:31 Uhr:

es gibt sehr wenig F1x Benziner am Markt. Vorsicht vor US-Reimporten, oftmals Totalschäden...

mein 35i macht keinerlei Probleme... von welchem Rückruf sprichst Du?

Am VANOS-System kann sich eine Verschraubung lösen.

Da gab es einen Rückruf..

Mfg

Zitat:

@Rene_93 schrieb am 9. September 2018 um 17:46:19 Uhr:

Zitat:

@kanne66 schrieb am 8. September 2018 um 10:03:31 Uhr:

es gibt sehr wenig F1x Benziner am Markt. Vorsicht vor US-Reimporten, oftmals Totalschäden...

mein 35i macht keinerlei Probleme... von welchem Rückruf sprichst Du?

Am VANOS-System kann sich eine Verschraubung lösen.

Da gab es einen Rückruf..

Mfg

Baujahr :confused:

Themenstarteram 10. September 2018 um 7:08

BMW muss weltweit rund 489.000 Modelle verschiedener Baureihen mit Sechzylindermotoren in die Werkstätten zurückrufen. Am VANOS-System kann sich eine Verschraubung lösen.

Motorschäden bei den Sechszylindern von BMW möglich

An den betroffenen Modellen der Baureihen 1er-, 3er-, 5er-, 6er- und 7er sowie X3, X5, X6 und Z4 aus dem Bauzeitraum September 2009 bis November 2011 könne sich die Verschraubung der variablen Ventilsteuerung (VANOS) lösen oder die Schraubverbindung gar brechen. In Folge könne es zu einem Motorschaden kommen.

Normalerweise sollte der damalige Besitzer des Fahrzeugs einen Brief von BMW erhalten haben...

Habe auch schon am Gebrauchtwagenmarkt viele 535i mit Tauschmotor gefunden, und ich denke einige haben wohl den Rückruf nicht gemacht.

Mfg RH

ich nicht... ist ein späteres BJ. ;)

Themenstarteram 11. September 2018 um 11:30

Bezüglich Fahrzeughistorie.

Ich war heute bei BMW und wollte mir aus Interesse von meinem eigenen BMW alle vom Vorbesitzer durchgeführten Reparaturen/Leistungen anzeigen lassen.

Antwort nein dürfen wir nicht aus Datenschutzgründen.

Vielleicht ist das in Deutschland ja anders..

Moment :

Auch in "nicht-Deutschland" hast du ein Anrecht darauf, welche wert mindernde Reparaturen durchgeführt worden sind - z.b. Nach-Lackierungen etc - das ist EU Recht und hat mit D nichts zu tun.

Desweiteren kannst du die Service-Historie auch vor dem Kauf einsehen - entweder im iDrive elektronisch oder im Serviceheft - je nach Baujahr.

Beides würde ich vor dem Kauf zwingend anfordern.

Themenstarteram 2. Oktober 2018 um 7:45

Hallo.

Den N55 Motor 535i mit 200.000 km zu kaufen ist nicht sehr empfehlenswert für einen guten Preis?

Auf welche Laufleistungen sind die ca. ausgelegt?

Mfg Rene

Zitat:

@Rene_93 schrieb am 2. Oktober 2018 um 09:45:49 Uhr:

Hallo.

Den N55 Motor 535i mit 200.000 km zu kaufen ist nicht sehr empfehlenswert für einen guten Preis?

Auf welche Laufleistungen sind die ca. ausgelegt?

Mfg Rene

Servus Rene,

wie kann man das pauschal beantworten? Kennen wir den Wagen?

Mein 35i ist jenseits der 180tkm und fährt sich wie am ersten Tag...

Ewig hält nichts, aber ein gepflegtes Fahrzeug mit gesunder Wartungshistorie sollte 300tkm motorseitig abspulen...

Dennoch sprechen wir über ein gebrauchtes KFZ, alles kann, nichts muß ;)

Wenn Du Absolution wünschst ==> kaufe einen Neuwagen incl. Garantie :p

Ein BMW ist teurer im Unterhalt und Wartung, dessen bist Du Dir bewußt...

Ich würde mir die Wartungshistorie lückenlos aufzeigen lassen. So der Verkäufer das nicht kann/will, suche Dir besser etwas anderes.

BMW-Benziner sind rar, gut aufpassen, das Du keinen zusammengefrickelten Totalschaden aus den USA erwischst...

 

 

Themenstarteram 2. Oktober 2018 um 9:03

Zitat:

@kanne66 schrieb am 2. Oktober 2018 um 10:58:02 Uhr:

Zitat:

@Rene_93 schrieb am 2. Oktober 2018 um 09:45:49 Uhr:

Hallo.

Den N55 Motor 535i mit 200.000 km zu kaufen ist nicht sehr empfehlenswert für einen guten Preis?

Auf welche Laufleistungen sind die ca. ausgelegt?

Mfg Rene

Servus Rene,

wie kann man das pauschal beantworten? Kennen wir den Wagen?

Mein 35i ist jenseits der 180tkm und fährt sich wie am ersten Tag...

Ewig hält nichts, aber ein gepflegtes Fahrzeug mit gesunder Wartungshistorie sollte 300tkm motorseitig abspulen...

Dennoch sprechen wir über ein gebrauchtes KFZ, alles kann, nichts muß ;)

Wenn Du Absolution wünschst ==> kaufe einen Neuwagen incl. Garantie :p

Ein BMW ist teurer im Unterhalt und Wartung, dessen bist Du Dir bewußt...

Ich würde mir die Wartungshistorie lückenlos aufzeigen lassen. So der Verkäufer das nicht kann/will, suche Dir besser etwas anderes.

BMW-Benziner sind rar, gut aufpassen, das Du keinen zusammengefrickelten Totalschaden aus den USA erwischst...

Sorry für das vergessen der wichtigsten Informationen.

Fahrzeug wurde durchgehend bei Bmw gepflegt :)

Fahrzeug ist nicht aus den USA :)

Mfg Rene

vom Händler oder Privat?

Deine Antwort
Ähnliche Themen