ForumKaufberatung Golf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kaufberatung Golf 6
  8. Kaufentscheidung GTI: Normal-GTI oder 35 Jahre Edition

Kaufentscheidung GTI: Normal-GTI oder 35 Jahre Edition

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 15. Mai 2011 um 18:13

Wer entscheidet sich für den normalen GTI, wer für den 35 Jahre Edition?

Aus wechen Gründen?

Welche Pro´s oder Contra´s gibt es für euch?

Beste Antwort im Thema
am 16. Mai 2011 um 18:53

Zitat:

Original geschrieben von TFSI NRW

Sitze sind 10 x besser als die Karos.

Aber das ist ja, wie so vieles, Geschmackssache.

Bin einer der wenigen denen die Jacky

gar nicht gefallen.

Die auf den Fotos zu erkennenden Sitze "Favo" kosten allerdings 1070 € Aufpreis. (Man muss mind. das RCD 310 dazubestellen). Die Sitze erinnern mich ein wenig an Noppenfolie. Ich finde die Jacky-Sitze im GTI deutlich stimmiger.

Zitat:

Ansonsten finde ich den ED 35 für das gebotene

ein wenig zu teuer.

Für die 3150 € bekommt der Edition 35 Kunde folgendes:

+ 18" LM Felgen (615 €)

+ getönte Scheiben (210 €)

+ Xenon mit LED TFL (1325€)

+ Diverse opt. Accessoires (Frontschürtze, Embleme, Schlüsselanhänger, Golfballschaltknauf u.s.w.)

+ 25PS/20Nm mehr

ein faires Angebot wie ich finde.

Aber ich würde trotzdem den 210 PS GTI nehmen..:)

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich hab den Beitrag jetzt 5 mal gelesen und verstehe nicht, was damit gefragt wird?

Themenstarteram 15. Mai 2011 um 19:19

Habe es überarbeitet.

eigentlich ganz einfach... wer nen GTI zum basispreis haben möchte ohne weitere extras (also GTI-Pur) und damit unter der 30tsd euro schwelle bleiben will, der nimmt den normalen GTI.

wer ohnehin auf xenon und 18 zoll alus nicht verzichten mag, der sollte definitiv den Eddy 35 in betracht ziehen. die 1000 euro (ausstattungsbereinigter) aufpreis kann man sich dann auch noch geben;) es gibt dann ja auch noch ein paar PS extra fürs geld:cool:

ich hätte mich jedenfalls für den ED35 entschieden, wäre er bereits im juni 2010 bestellbar gewesen. ärgern tue ich mich dennoch nicht, da der normale GTI auch extrem viel spass macht und momentan mein absolutes traumauto ist:)

am 15. Mai 2011 um 19:38

Ich hab mir Anfang März einen GTI bestellt, könnte noch wechseln. Da ich aber als Student doch ein wenig aufs Geld schaue und mir die Felgen in 18/19 Zoll am Edition überhaupt nicht zusagen werd ich nicht umbestellen. Die Detroits sind für mich eun unverwechselbares MUSS.

Der ED35 ist für mich persönlich jetzt auch nicht gerade der Burner , ist wohl eine Glaubensfrage welcher der Richtige ist.

Hatte den ED35 auch etwas anders erwartet. Hätte mir BBS Felgen gewünscht und Alcantara oder die Sitze wie im Golf Cabrio.

Felgen sind für mich jetzt auch nicht so der Brüller. Vielleicht muss man den ED35 erstmal Live sehen und auf sich wirken lassen.

Steht denn nun fest welcher Motor drin ist? Habe das Thema nun nicht mehr so verfolgt da ich einen normalen GTI bestellt habe.

Falls es das Aggregat EA113 ist wäre es bei mir eh ein NO GO wegen Zahnriemen und höheren Spritverbrauch (Super+) gewesen.

Ein EA888 Aggregat in Verbindung mit Audi Valve Shift System und 350 NM wären dagegen für mich ein "MUST HAVE" Kriterium gewesen :cool:

Themenstarteram 15. Mai 2011 um 20:48

Ist der EA113.

Überarbeiteter EA888 mit Valve Shift und ich hätte schon längst umbestellt ...

Zitat:

Original geschrieben von robby_wood

Ist der EA113.

Überarbeiteter EA888 mit Valve Shift und ich hätte schon längst umbestellt ...

OK, dann habe ich alles richtig gemacht :D

Vielleicht kommt der EA888 mit Valve Shift System im Golf VII GTI :rolleyes:

Heißt dat net Valve Lift? =P

Also ich habe auch mehr vom ED35 erwartet. Mir gefallen vor allem die Felgen nicht und die Sitze finde ich auch eher nicht so ansprechend. Schöne Teilledersitze mit Alcantara wären toll gewesen.

Den 888 mit VL hätten sie nicht nehmen können. Der liegt bei 211 PS und 350NM schon näher am R, als der GTI ohne VL. Mit 235PS und VL kann man sicherlich von 380-400NM ausgehen. Das würde schon ordentlich auf die Vorderachse knallen.

Sitze sind 10 x besser als die Karos.

Aber das ist ja, wie so vieles, Geschmackssache.

Bin einer der wenigen denen die Jacky

gar nicht gefallen.

Ansonsten finde ich den ED 35 für das gebotene

ein wenig zu teuer.

am 16. Mai 2011 um 16:58

Zitat:

Original geschrieben von cleo66

Hatte den ED35 auch etwas anders erwartet. Hätte mir BBS Felgen gewünscht ....

Felgen sind für mich jetzt auch nicht so der Brüller. Vielleicht muss man den ED35 erstmal Live sehen und auf sich wirken lassen.

Wie immer ist alles Geschmackssache, aber BBS/ Rockingham-Felgen wie beim Golf V edition 30 würden mir auch wesentlich besser gefallen.

Und das Kreuzspeichendesign gab es schon bei meinen Golf 2 GTI special und auch bei meinem Golf 3 GTI edition (Aufpreis).

Aber wahrscheinlich muss man den Wagen erst mal in Natura auf sich wirken lassen.

Gruß Jörg

am 16. Mai 2011 um 18:53

Zitat:

Original geschrieben von TFSI NRW

Sitze sind 10 x besser als die Karos.

Aber das ist ja, wie so vieles, Geschmackssache.

Bin einer der wenigen denen die Jacky

gar nicht gefallen.

Die auf den Fotos zu erkennenden Sitze "Favo" kosten allerdings 1070 € Aufpreis. (Man muss mind. das RCD 310 dazubestellen). Die Sitze erinnern mich ein wenig an Noppenfolie. Ich finde die Jacky-Sitze im GTI deutlich stimmiger.

Zitat:

Ansonsten finde ich den ED 35 für das gebotene

ein wenig zu teuer.

Für die 3150 € bekommt der Edition 35 Kunde folgendes:

+ 18" LM Felgen (615 €)

+ getönte Scheiben (210 €)

+ Xenon mit LED TFL (1325€)

+ Diverse opt. Accessoires (Frontschürtze, Embleme, Schlüsselanhänger, Golfballschaltknauf u.s.w.)

+ 25PS/20Nm mehr

ein faires Angebot wie ich finde.

Aber ich würde trotzdem den 210 PS GTI nehmen..:)

Mann kann sich alles schönrechnen.... so bin ich damals vom GT beim Edition 30 gelandet :rolleyes::D

am 3. Juni 2011 um 21:52

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

Mann kann sich alles schönrechnen.... so bin ich damals vom GT beim Edition 30 gelandet :rolleyes::D

Genau. Eigentlich reicht auch ein Dacia Sandero für Alle. Mehr Auto braucht kein Mensch.

Das wäre bloß sehr langweilig.

am 13. Juli 2011 um 12:26

Also vom 35ed rate ich definitiv ab !!! der EA 888 gti hat eine steuerkette zum nockenwellenantrieb und die ist komplett wartungsfrei wogegen die bei der 35 ed nen zahnriemen eingebaut haben (wieso auch immer) und damit verbunden hast du definitiv zusätzliche wartungskosten =(

ganz zu schweigen was alles kaputt geht wenn der genau in dem moment schrottet wo du ihn gerade richtig trittst--> wozu ein auto mit 235 ps ja eigentlich da ist ||

vilt war die idee dahinter die alte technik zu verwenden weil das ja die jubileumskarre in gedenken an 35 jahre gti ist

--> ich empfehl da sowieso eher nen seat leon cupra oder nen astra opc --> die sind beide schneller und günstiger aber das ist halt ne frage welche marke man bevorzugt !!! ausserdem sufft der opc ganzschön ist aber richtig schick

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kaufberatung Golf 6
  8. Kaufentscheidung GTI: Normal-GTI oder 35 Jahre Edition