1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLA
  7. Kaufberatung zum GLA 200

Kaufberatung zum GLA 200

Mercedes GLA X156

Hallo Leute

Ich habe die komemnden Tage vor,mir einen neuen GLA 200 zu gönnen.
Hier mal kurz die Sonderausstattung die ich mir gewünscht habe :

P34
P49
P55
R66
U62
218
235
260
37P
483
509
608
622
893
810

Hoffe das Ihr mit den Codes was anfangen könnt?.-))

Meine hauptsächliche Frage ist, da ich jetzt noch ein Golf 7 TDI 150 PS fahre,

würde den GLA 200 als Benziner nehmen mit 156 PS,nun ist es dann für mich ein "Rückschritt" zwegs Abzug?!

Da ich hier schon viel im Forum über den 200 gelesen habe, und das der Diesel einfach besser abgeht!?
bin halt einfach nicht bereit über 2700 Euro mehr für ein Diesel zu zahlen! .-))
hm,weis auch nicht ob man direkt den VW mit dem GLA vergleichen kann ,motoenmäßig und power?

wäre nett wenn ich evt. noch VOR dem Kauf Infos bekommen könnte, da ich am Mittwoch Probefahr termin habe ,und auch zu 95% bestellen werde!

danke mal

Gruß Tom

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@timtom200 schrieb am 7. Mai 2015 um 08:55:33 Uhr:

warum ist das kindisch?

Weil es das ist. Vor allem wenn man sieht, wer so etwas hat und haben will 😉

Zitat:

ich denke über kurze Kennzeichen ganz anderst, im Grunde will das doch JEDER !!!!!

Da ich sowas nicht will und brauche, kann "JEDER" schon mal nicht hinhauen.

Zitat:

,aber NICHT jeder bekommt eins,die darüber so "ablästern" sind entweder neidisch, oder legen einfach kein Wert darauf,beides kann ICH akzeptieren,erwarte aber auch das man MEIN Gedanken akzeptiert,und dies NICHT als "kindisch" betitelt!!!!!!

Kurze Kennzeichen haben einen spezifischen Einsatzzweck. Einfach aus gründen der Coolness auch eines an einem normalen Auto haben zu wollen finde ich lächerlich, da bauartbedingt ein normales Kennzeichen wunderbar an das Auto passt. Wer das nicht einsieht, der denkt und handelt kindisch.

40 weitere Antworten
40 Antworten

Zitat:

@timtom200 schrieb am 5. Mai 2015 um 18:00:55 Uhr:

ist schon schade das manche Verkäufer die Leute verarschen wollen,oder nur abzocken wollen?

habe dies aber gerade noch mal mit dem Verkäufer abgeklärt,ja bin der gliechen Meinung wie du ,der Typ hat keine ahnung!!

Das hättest Du/der Verkäufer aber spätestens bei der Konfiguration merken müssen - ich habe die getönten Scheiben im Freizeit-Paket drin. Gibt es die überhaupt einzeln?

ja die gibt es,den Code habe ich gerade nicht zur Hand , die Kosten wäre da ca. 300 euro!

ist schon komisch,ich bin halt bei dem Händler da er mir den besten Preis für den Golf gemacht hat, und den bestem beim GLA!

Aber ob ich weiterhin zum Service zu Ihm gehe weis ich noch nicht,da er für mich eher hektisch und unkompetet wirkt!?
kann sein schlechter Tag ..,aber ich in meinem Job muss wissen was ich den Kunden anbiete!

aber egal ich habe mein besten Preis gefunden, daher kaufen ,bestellen ,und freuen bis der GLA kommt

ach ja noch ne Frage wegen der Kennezichen Grundplatte vorne!

kann man den GLA auch ohne Grundplatte bestellen? da ich ein kleines 36 cm blech habe, und ich es dann evt in dem unteren Gitter befestigen will!

ein kleines Kennzeichen auf der orginalen 52 cm Grundplatte siehst blöd aus,kann man evt die US Version nehmen? hat schon einer die Grundplatte demontiert und wie genau geht das ,habe das mal bei einem Händler angeschaut,da ist je eine schrauben recht links, mit der der Grundträger auf die Stoßstange befestigt ist und in der Mitte so eine Art Distanzhalter von der Grundplatte zum Gitter!

wäre top wenn der eine oder andere mir da Info geben könnte gerne mit Bild!?

wollte hier KEIN neuen Fred aufmachen,daher die Frage wegen dem Kennzeichenhalter!

Aber wenn nicht erwünscht dann soll einfach ein MOD die Fragestellung löschen!

Zitat:

@timtom200 schrieb am 6. Mai 2015 um 17:14:53 Uhr:

wollte hier KEIN neuen Fred aufmachen,daher die Frage wegen dem Kennzeichenhalter!
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod

Zum Thema: Ich denke, da hast du keine Chance. Es gibt in dem Sinne keine Grundplatte, es ist unmittelbarer Bestandteil der Frontschürze. Am Beispiel der A-Klasse siehst du was ich meine:
http://www.ebay.de/.../171780304929?...
Lass' also den kindischen Quatsch mit dem kurzen Kennzeichen.

warum ist das kindisch?
ich denke über kurze Kennzeichen ganz anderst, im Grunde will das doch JEDER !!!!!,aber NICHT jeder bekommt eins,die darüber so "ablästern" sind entweder neidisch, oder legen einfach kein Wert darauf,beides kann ICH akzeptieren,erwarte aber auch das man MEIN Gedanken akzeptiert,und dies NICHT als "kindisch" betitelt!!!!!!

Zitat:

@timtom200 schrieb am 7. Mai 2015 um 08:55:33 Uhr:

warum ist das kindisch?

Weil es das ist. Vor allem wenn man sieht, wer so etwas hat und haben will 😉

Zitat:

ich denke über kurze Kennzeichen ganz anderst, im Grunde will das doch JEDER !!!!!

Da ich sowas nicht will und brauche, kann "JEDER" schon mal nicht hinhauen.

Zitat:

,aber NICHT jeder bekommt eins,die darüber so "ablästern" sind entweder neidisch, oder legen einfach kein Wert darauf,beides kann ICH akzeptieren,erwarte aber auch das man MEIN Gedanken akzeptiert,und dies NICHT als "kindisch" betitelt!!!!!!

Kurze Kennzeichen haben einen spezifischen Einsatzzweck. Einfach aus gründen der Coolness auch eines an einem normalen Auto haben zu wollen finde ich lächerlich, da bauartbedingt ein normales Kennzeichen wunderbar an das Auto passt. Wer das nicht einsieht, der denkt und handelt kindisch.

du wirst OT! daher lass es einfach jetzt!!!!!!!!!!!

Schraub doch das kurze Kennzeichen einfach mittig auf die Grundplatte, dann hast Du rechts und links daneben noch Platz für ein Hufeisen und die ADAC Emailplakette (zur Not tut's auch ein Sylt Aufkleber).

So long

Klaus

Also, ganz ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht, warum ihr in D so riesige Nummernschilder habt. Ich kann irgendwie verstehen, dass man die Front nicht so vom Schild dominiert haben möchte. Ob das jetzt kindisch oder peinlich ist, muss jeder selber wissen.

Ich weiss nicht, welche Masse das "kleine" Kennzeichen in D hat, in der Schweiz ist das vordere Nummernschild standardmässig 8x30 cm, evtl. wirst Du damit glücklich, bzw. kannst die CH-Lösung für Dich bestellen.

Zitat:

@ichauchtt schrieb am 7. Mai 2015 um 10:49:38 Uhr:

Ich weiss nicht, welche Masse das "kleine" Kennzeichen in D hat, in der Schweiz ist das vordere Nummernschild standardmässig 8x30 cm, evtl. wirst Du damit glücklich, bzw. kannst die CH-Lösung für Dich bestellen.

Zumindestens bei der A-Klasse gab es nur bei der AMG-Line eine "Schweizer Lösung" mit kleinerer Kennzeichenfläche vorne. Style und Urban haben weiterhin die grosse Fläche, so dass die kleine CH-Tafel dort viel Luft drumherum hat.

Zitat:

Also, ganz ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht, warum ihr in D so riesige Nummernschilder habt.

Naja, sie sind genauso gross wie das hintere Schweizer Nummernschild. Und irgendwie macht's ja einfacher, wenn man nur eine Sorte an Tafel hat. Auch die Ablesbarkeit ist bei grösseren Tafeln natürlich einfacher (vor allem wenn man geblitzt wird 😉 ). Ästhetische Gründe spielen für sowas ja keine Rolle.

Ich kann gar nicht nachvollziehen, warum man das alles so schlimm findet. Mercedes bietet schliesslich vernünftige Lösungen zur hübschen Montage von Kennzeichen. Bei meinem Alfa Romeo beispielsweise sieht es deutlich schlimmer aus (Kennzeichen links oder rechts irgendwo komisch montiert).

Wer vorne kein Nummernschild will, der soll halt sein Auto in Florida zulassen.

Na, zum Glück habe ich ja dann die AMG-Line bestellt 🙂

Das stimmt schon, dass es bei Mercedes ok aussieht, aber gerade bei Deinem Alfa-Beispiel sieht die seitliche Montage mit einem kleineren Kennzeichen irgendwie noch cool aus, mit einem Grossen jedoch einfach nur hässlich.

Aber egal - es ist wie es ist, aber nur weil es so ist wie's ist muss es ja nicht gut sein...

Zum Glück ist das ja kein Motorrad-Forum, sonst wäre es noch viiiieeeel schlimmer... 😉

Ich habe aus Versehen "meinem Alfa Romeo" geschrieben und möchte hiermit festhalten dass ich KEINEN besitze oder fahre! Böser Tippfehler...

ok also neuster Stand:

denke mal das es die "beste"Lösung ist.

Ich war heute noch mal beim MB Händler, er hatte ein GLA da,da haben wir vorne mal den Kennzeichenhalter abgeschraubt,er war wie 90% der Fälle mit 4 spax schrauben jeder seite auf den Grundträger angeschraubt!

der Grundhalter ist "nur" mit zwei bzw drei kleine Torx Schrauben versehen!!

das heist in der mitte ist ja der "Distanzhalter" der zum Gitter den Halt bzw Abstand gibt" dann rechts ,links die zwei Schrauben die in die Stoßstange gehen!

also zusammen gefasst,ich habe "nur" zwei Löcher in der Stoßstange denke mal m3?

also ich nehme die Rahmenlose Halter wie jetzt noch am Golf,die werde ich ans Gitter befestigen!

Glück im Unglück,da ich ja keine tiefergelegte Kiste mehr dann habe, kann ich super gut von unten hinters Gitter mit der hand kommen, und somit die 2 bzw 4 m3 Schrauben für den Halter befestigen,dann einfach das Kennezichen vermitteln und einklipsen!

die zwei Löcher in der Stoßstange werde ich mit "Blindstopfen" verschliesen ,im Eisenhandel gibs die in jeder Größe! habe mir gliech mal 2 gekauft und werde die dann in Wagenfarbe lackieren,danach das Loch in der Stoßstange schön rund machen und begradigen,dann stopfen mit etwas Sekundenkler einkleben,das müsse dann günstig und gut sein,auf jeden Fall habe ich die Grottenhäsliche Plastehalter weg, und die "Spitze" vom Stoßfänger kommt noch mal mehr zur Geltung, in 3 Monaten wenn ich ihn habe gibs Bilder wenn gewünscht,ach ja bin froh das es noch andere Leute gibt,die auf kurze Bleche stehen .-))