Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Kaufberatung wechsel von S211

Kaufberatung wechsel von S211

BMW 5er F11
Themenstarteram 28. März 2017 um 8:05

Hallo,

bei meinem sonst treuen S211'er ist nun die Niveauregulierung dahin und es macht wirtschaftlich keinen Sinn mehr noch mehr Kohle zu versenken. Der F11 ist schon seit längerem eine Option und nun muss ich Nägel mit Köpfen machen.

Das Auto soll folgenden Zweck erfüllen:

Einziges Familienfahrzeug (Frau und ich).: Fahrprofil Stadtfahrten 35-70km Tag; Wochenende mal Autobahnetappen zwischen 140 und 400km z.Z: Urlaubsfahrten.

Vom Typ her 130-150km/h Reisegeschwindigkeit, habe jedoch Spaß an Drehmoment und niedertouriges Fahren.

Folgendes Fahrzeug (Frisch Leasingrückläufer) ist für mich reserviert und wird morgen Probe gefahren.

Mögliches Fahrzeug

Was ich an Ausstattung noch misse wäre der Memoryschalter für den Fahrersitz, sowas kann man wahrscheinlich nicht so einfach nachrüsten lassen?

Der 6,5 Zoll Monitor ist das kleine Mäusekino oder?

Noch was auf das ich achten soll bzw was ich wissen müsste?

Gruß

ard_2

Beste Antwort im Thema

ich würde jetzt kein auto ohne euro6 kaufen. also - nur lci.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Keine gute Empfehlung meiner Meinung nach. .

Navigation Professional

Head up Display

event . Panorama Dach

sind sehr beliebt beim Wiederverkauf..und werten das Auto sehr auf

Themenstarteram 28. März 2017 um 8:30

Werde das Auto ca. 8 Jahre fahren und dann ist der Wiederverkauf auch egal, finde den Preis noch echt akzeptabel

Navi nutze ich eigentlich auch nur sporadisch und wenn dann nehme ich lieber das HereDrive von Microsoft

Ich weiß nicht was s211 heißt, aber ein Wechsel zum 5er ist sicher keine schlechte Idee. ;)

Wenn Du kein Navi brauchst, reicht das Business für die Navigation sicher aus. Teste trotzdem, ob die Multimedia Funktionen für Dich ausreichend sind, hier bietet das Prof noch etwas mehr.

Ohne Pano und HUD hätte ich gar keinen f11 gekauft, das sehen viele so. Und das wirkt sich entsprechend auch auf den Preis aus.

Ansonsten kann man mit den Kollegen in Dormagen reden, da habe ich meinen auch gekauft. Frag mal nach der 2-jährigen EURO Plus Garantieverlängerung bis 200.000km ohne SB. Ging bei mir ohne Probleme, gibt ein gutes Gefühl. :)

Zitat:

@AMGaida schrieb am 28. März 2017 um 13:39:38 Uhr:

Ich weiß nicht was s211 heißt, aber ein Wechsel zum 5er ist sicher keine schlechte Idee. ;)

...

S211

Themenstarteram 28. März 2017 um 12:13

Zitat:

@AMGaida schrieb am 28. März 2017 um 13:39:38 Uhr:

Ich weiß nicht was s211 heißt, aber ein Wechsel zum 5er ist sicher keine schlechte Idee. ;)

Ja der 211'er ist ne E-Klasse Kombi, sorry. Da gab und gibt es auch Jünger die bestimmte Musthaves voraussetzen (Großes Navi, bestimmte Ausstattungsvariante) was ich in 11 Jahren nie vermisst habe.

Freue mich schon auf den ersten Eindruck und auf das Fahrerlebnis, bin im Vomopf nur den 520d gefahren.

Für 30k Euro zu mager ausgestattet. Wichtige Extras wie Head-Up und großes Navi fehlen.

Memory gibt es bei den Komfortsitzen, sollten sich für 30k realisieren lassen, zumal du mit der Innenraumfarbe leben kannst.

Hier ein Vor-LCI

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

BMW 530 d Touring NaviProf HUD Panorama Innovation I

Erstzulassung: 03/2013

Kilometerstand: 73.500 km

Kraftstoffart: Diesel

Leistung: 190 kW (258 PS)

Preis: 30.840 €

Hier ein LCI:

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

BMW 530d Touring Navi Prof. Innovationsp. Aut. Komfo

Erstzulassung: 10/2013

Kilometerstand: 73.090 km

Kraftstoffart: Diesel

Leistung: 190 kW (258 PS)

Preis: 31.860 €

Sind natürlich nur Ideen, die ich hier mit ein paar Minuten Suche gefunden habe.

ich würde jetzt kein auto ohne euro6 kaufen. also - nur lci.

Themenstarteram 28. März 2017 um 16:11

Ja Euro 6 steh bei mir auch an erster Stelle. Weiß ist nicht meine Farbe (Ist ja auch eigentlich gar keine Farbe ;-)

Navi ist mir wie gesagt egal (Hat das kleine auch die Kartendarstellung?) und Panoramadach ist nice to have. 3 Jahre alt ist auch das höchste der Gefühle für mich. Alles was deutlich jünger ist kommt oft von Sixt und Co und dann lieber nen Leasingrückläufer der nur von einer Person gefahren wurde.

Der Händler hatte von sich schon diverses Entgegenkommen signalisiert. AU/HU Neu, kompletter Service und wenn ich noch ein paar Winterreifen meint wegen auch Gebraucht rausschlagen kann sollte es schon passen.

Zitat:

@ard_2 schrieb am 28. März 2017 um 18:11:48 Uhr:

Ja Euro 6 steh bei mir auch an erster Stelle. Weiß ist nicht meine Farbe (Ist ja auch eigentlich gar keine Farbe ;-)

Navi ist mir wie gesagt egal (Hat das kleine auch die Kartendarstellung?) und Panoramadach ist nice to have. 3 Jahre alt ist auch das höchste der Gefühle für mich. Alles was deutlich jünger ist kommt oft von Sixt und Co und dann lieber nen Leasingrückläufer der nur von einer Person gefahren wurde.

Der Händler hatte von sich schon diverses Entgegenkommen signalisiert. AU/HU Neu, kompletter Service und wenn ich noch ein paar Winterreifen meint wegen auch Gebraucht rausschlagen kann sollte es schon passen.

ich glaube, dass bei navi business gibt es keine 3D-darstellung. ansonsten - mit dem system kommst du auch ans ziel.

für mich war damals wichtig, dass der wagen wenig kilometer hat und von der ausstattung her einigermassen passen. ich wollte unbedingt mindestens hi-fi-packet haben und großes navi (wegen bildschirm). alles andere war nice to have.

edit: mein auto war ein sixt-auto (leasing-rückläufer). gefahren von einer person.

Themenstarteram 29. März 2017 um 19:49

Gekauft?? ich bin dann der Neue hier....

Wagen fast wie Neu, sehr stimmig das braune Leder und das schwarze Interieur. An den dunklen Himmel muss ich mich was gewöhnen

Verhandeln ging noch was

Preis 29450€

Tüv neu

Bremsen und Flüssigkeit neu

Kompletter Service in 9000km auch

24 Monate Garantie

Anmeldung

Mittwoch hol ich ihn ab

Herzlichen Glückwunsch )))!!

Zitat:

@ard_2 schrieb am 29. März 2017 um 21:49:12 Uhr:

Verhandeln ging noch was

Preis 29450€

Tüv neu

Bremsen und Flüssigkeit neu

Kompletter Service in 9000km auch

24 Monate Garantie

Anmeldung

Mittwoch hol ich ihn ab

Sauber, Glückwunsch! Bei welchem der Kollegen hast Du ihn gekauft, wenn ich fragen darf?

Themenstarteram 30. März 2017 um 5:26

Hans Brandenburg BMW Niederlassung Dormagen

Deine Antwort
Ähnliche Themen