ForumCivic
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Kaufberatung: neuer Civic oder besser nicht?

Kaufberatung: neuer Civic oder besser nicht?

Themenstarteram 17. März 2008 um 10:45

Hallo!

Ich hoffe mal, ich bin hier soweit richtig aufgehoben, mit meiner Anfrage! :-)

Derzeit spiele ich mit dem Gedanken, mir einen neuen Civic zuzulegen; ihr wisst schon: der, der so schön spacig aussieht.

Da ich leider von Honda Autos soviel Ahnung habe, wie ein Durchschnittsschwein vom Fliegen, wollte ich die Spezi's hier mal aktivieren:

Worauf muß ich beim Kauf eines gebrauchten Civic achten? Wie gesagt, soll das aktuelle Modell sein.

Wieviel PS sind nötig, damit die Kiste auch mal gut vorwärts maschiert? Fahre derzeit einen Audi A4 (nicht so zufrieden) mit 125PS - das ist schon ausreichend.

Ein Civic Type R wäre zwar nett, aber leider unerschwinglich...

Danke schonmal, für Eure Infos!

Gruß

BMT

Beste Antwort im Thema
am 23. März 2008 um 19:10

schlecht gefrühstückt oder was ?

nur weil ich hier meine meinung und die der anderen hondafahrer vertrete wünscht du mir/uns dass wir unsere arbeitsplätze verlieren, bzw dass wir hier keine verdient haben ?

 

an deiner stelle würd ich mir nicht all zu sehr hoffnungen machen dass wenn, wir uns 2 mal im leben begegnen.... da kommts mir echt hoch....

 

es ist zwar schön, dass du versuchst über den tellerrand zu gucken..

is ja auch richtig so, aber wenn dann sollte man auch über alle konsiquenzen anchdenken und vllt auch mal über die gründe... nicht einfach losschimpfen und halbwahrheiten verbreiten.

hier fahren u.a. leute aus der autoindustrie selbst nen civic die wissen um einiges besser bescheid...

 

und noch dazu, warum zum teufel sol ich ein überteuertes deutsches auto kaufen das weniger ausstattung als die konkurrenz hat ?

nur um die aktienkurse unserer komerzgeilen autoindustrie nach oben zu jagen ?

die untere arbeiterschicht wird hier doch nur noch ausgebeutet und ausgenutzt ohne ende dmait die dicken chefs ihre konten füllen und die aktienkurse steigen, investiert wird auch nichts mehr...

die autos kommen nur noch unfertig an den mann weil man muss ja immer als erster sein neues modell auf dem markt haben...

wenn man dann bei herstellern wie opel, audi und vor allem vw auf service hofft , vergeblich !

wenn man so sprüche hört wie "tut mir leid, sie haben die rückrufaktion verpasst !!"""

 

warum ausgerechnet sollte man denn so etwas unterstützen ?!

 

dann lieber nene schicken japaner die in europa fertigen und viele teile aus deutschland von zulieferern beziehen....

 

und dann sieh mal den privat wirtschaftlichen aspekt....

warum soll ich für einen ähnlich ausgestatteten langweiligen golf über 25.000€ zahlen wenn ich ihn gar nicht haben will...

es aber einen vergleichabren civic für ca 19.000 € mit teilweise mehr austattung gibt ?...

naja....

 

denk mal drüber nach

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

gibt nen extra-bereich für den neuen civic, schau da mal rein.

am 21. März 2008 um 18:18

nur so nebenbei....

es gibt ihn mit 86 *glaub* ps, ist aber nur für stadtverkehr geeignet, dann den 1,8er mit 140 ps oder den type r mit 200 ps....

 

"Edit: sry hab den 2,2 CTDI , 140 PS Diesel vergessen, der evtl auch ne alternative sein könnte "

 

dir würd ich wohl den 1,8er ans herz legen, der geht mit sicherheit auch besser als dein a4.

der ist sicherlich kein rennmotor aber schonn ordentlich spritzig und bringt sein leistung wenn man ihn auf drehzahl bringt ;)

 

worauf du achten kannst/musst, dafür gibts im FN/FK/FD unterforum nen thread in dem ein paar mögliche mängel aufgelistet sind.

 

am 22. März 2008 um 17:52

Hallo ,

nun ich würde dir von neuen Civic abraten.

Ein Freund von mir hat ne Honda Werkstatt und kann

ein Lied vom neuen singen. Laut Ihm gibt viele elektr. Probleme.

Ich hatte Ihn mal für eine Woche zur Probefahrt und muß ehrlich sagen das

man das Cockpit , so future mässig es ist bald nicht mehr sehen kann.

Das Auto fährt sich nicht schlecht, aber der Innenraum , ich weis nicht!!!

Nachts kommts dir vor als ob du auf einen Christbaum schauen würdest, es blendet

ziemlich stark, mach lieber erst mal ne lange Probefahrt übers Wochenende.

Auch von aussen müsstest du auf jeden Fall ne Top Ausstattungsvariante nehmen das der was her macht. Ich kann Ihn mitlerweile nimmer sehen.

Vergleich Ihn lieber mal mit nen Golf V GT oder dem neuen Scirocco. Ich denke das du in der Ecke die besseren Karten hast. MFG

am 22. März 2008 um 17:54

Das ist wohl alles Geschmackssache, aber blenden tuts eigentlich nicht, zumal man, wie bei allen möglichen anderen Karren, die Intensität der Beleuchtung des Cockpits ändern kann.

am 22. März 2008 um 18:45

Den "neuen" CiVische fahren macht Spaß...er hebt sich von der Masse ab und er ist nicht so "langweilig" bieder und altbacken wie viele andere Hersteller bzw. Modelle:D Aber eins ist klar...entweder man mag dieses "spacige" Design oder man mag´s nicht...hopp oder topp...wie bei allem halt:rolleyes:

Ist alle ne reine Geschmacksache:p

Viele elektr. Probleme sind hier allerdings wirklich nicht bekannt:confused: vermutlich nur bei Freunden von div. Fahrern andere Automarken:o

am 23. März 2008 um 10:38

und der hammer:

dann zu nem popeligen golf oder dem mislungenen scirocco verweisen....

boah ich kann keine vw's mehr sehn,... von aussen schon nicht und von innen noch weniger...

ich könnt kot*en ....

 

und was am innenraum anders sein sollte, dass man genau diesen nach kurzer zeit nich mehr sehn kann ???

also da sehn die biederen vws um welten schlimmer aus....

mein kumpl bereut, dass er sich nen 5er golg gekauft hat, dem hängt das langweilige design nach 4 monaten !!! schon wieder zu den ohren raus ^^

 

und was soll das mit den top ausstattungen wegen der aussenansicht ?

das einzige was man wirklich unterscheiden kann is,civic ohne motor -> ohne auspuffblenden,  civic mit nebelscheinwerfer, ohne nebler oder type r^^

 

aber gut, wenn einem der civic nich gefällt, ok seine sache

wenn man ihn nich mehr sehen kann ? auch noch seine sache....

aber irgendn nen quatsch erfinden um davon ab zu raten is ja nich grade der hit.

am 23. März 2008 um 16:53

Ich finde jemand der über deutsche Fzg. schimpft hat hier im Land keinen Arbeitsplatz verdient.

Ich wünsche dir auch das du arbeitslos wirst weil ein Zulieferer eines deutschen Werkes wegen arbeitsmangel nicht mehr liefern darf.

Glaubst du ein Monteur bei Honda zahlt in die deutsche Rentenkasse ein.

Überleg erstmal was du da sagst und machst !!!

Jeder 5 deutsche Arbeitsplatz hängt direkt oder indirekt von der Automobilindustrie ab!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Solche wie du zerstören unser Wirtschaftssystem !!!!!!!!!!!!!

am 23. März 2008 um 17:15

Und was hat dieser Sermon über Arbeitsplätze und Zulieferer mit persönlichem Geschmack zu tun? Muß man ein deutsches Auto kaufen, nur weil man Deutscher ist oder dazu steht, das einem das biedere Design von VW & Co nicht gefällt? Abgesehen davon, ist auch VW und Co nicht heilig, die verlagern ihre Produktionen auch immer mehr ins Ausland. Und mit Verlaub, wenn ich mir ein Auto kaufe, dann denke ich sicher nicht an Arbeitsplätze, weder in Deutschland noch in China, Ungarn, Japan oder USA. Mit anderen Worten: "Es ist mir scheißegal."

Und bevor nun eine Predigt (=Sermon) über meinen Unpatriotismus kommt, so ist dies überflüssig, ich bin nämlich Österreicher und somit immun.

Jemand wie du hat kein Recht über den Civic zu schimpfen, da du offenbar nur Informationen auf 2. Hand hast und selber noch nie in einem gesessen bist. Der Civic hat Probleme ja, aber so gut wie keine Elektronikprobleme.

Grüße,

Zeph

PS.: Hab' grad gesehen, du missionierst durch sämtliche Threads und spielst Copy 'n' Paste. Guter Tipp: Geh' woanders hin predigen....

@der-quattro

Halt dich mal ein bisschen zurück mit deinen Aussagen bitte. Sachliche Diskussionen sind hier gerne gesehen, aber sowas wird hier nicht geduldet.

am 23. März 2008 um 17:43

elektronikprobleme hatt ich auch noch nicht und da sind auch absolut keine probleme bekannt.

sicher die standfestigkeit für die honda mal berühmt war ist nicht mehr ganz so toll.das liegt wahrscheinlich auch daran das der neue civic eine menge neuer technischer sachen drin hatt die noch nie zuvor in einem civic waren und damit die anfälligkeit automatisch steigt.trotzdem find ich das der civic auf jedenfall ein zuverlässiges auto ist, Außnahmen gibts natürlich.

 

im vergleich zu anderen herstellern versucht honda wenigstens ihre probleme in den griff zu bekommen und tut diese probleme nicht vertuschen. da sind andere herrsteler nicht so kulant.wenn ich da z.b. an audi und vw denke die es nicht schaffen ihr leistungsverlust probleme bei den 170ps diesel modellen in den griff zu bekommen.oder bmw mit ihrem 123d der nicht mal seine angegebene vmax erreicht und bereits vorher von bmx abgerigelt.aber deutsche herrsteller dürfen sich das ja "erlauben".weil sind ja "volksautos".

am 23. März 2008 um 18:02

Nun ich wollte hier keinen angreifen ABER !!!

Wie heist es, im leben sieht man sich immer 2 mal.

Vielleicht sollte jeder mal über den Tellerrand raus schauen und über

diese Problematik nachdenken.

In einigen Jahren werden vielleicht dann manche von euch schon sehen was das für Auswirkungen hatte das man den Japanern das Geld in den A****ch gepumpt hat.

Und wenn nicht die Japaner oder Chinesen dann machen halt die Inder unsere Wirtschaft kaputt.

 

Ich meine nur man sollte mal drüber nachdenken und sich ein

bissl Informieren was da alles so dran hängt.

Bei AEG, Siemens, Benq, Coninetal, Opel usw. sieht man ja was der Kostendruck verursacht.

vielleicht bist auch du einer von den Arbeitern (jeder 5 .....)

 

Das Thema Nachhaltigkeit sollte sich auch Motor Talk mal vornehmen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

am 23. März 2008 um 18:22

Zitat:

Original geschrieben von der-quattro

Ich meine nur man sollte mal drüber nachdenken und sich ein

bissl Informieren was da alles so dran hängt.

Ja, und wenn man Fleisch ißt, dann sterben Tiere. Und who cares?

Es wird keiner ein Auto kaufen, wenn es ihm nicht gefällt. Ich verstehe das ein Deutscher darüber nachdenken könnte, wenn ihm der Golf und der Civic gefällt. Aber wenn einer sagt, das ihm der Golf zu langweilig ist, dann wird er ihn nicht kaufen, basta. Dann aber beschimpft zu werden, das man deshalb in Deutschland keinen Arbeitsplatz verdient hat ist aus der untersten Schublade.

Hört sich sehr nach Harz IV-Bezieher an, der irgendeinen Schuldigen für seine Arbeitslosigkeit sucht, sorry....

Wach einmal auf, die Deutschen Fahrzeuge sind nicht konkurrenzlos und nicht bei jedem haben sie den "Patriotenbonuns". Würde VW & Co sich darauf verlassen, dann wären sie schon lange den Bach runtergegangen. Zum Glück haben sie von Marktwirschaft mehr Ahnung als du.

Und nun, Ruhe, deine Missioniererei ist lächerlich....

Grüße,

Zeph

am 23. März 2008 um 18:22

@quattro

wenn hier einer ne "rosrote" brille auf hatt dann bist du das!!!

muß ich nur weil ich deutscher bin mir ein deutsches auto kaufen was auch schon im ausland teilweise zusammen gepappt wird??

muß ich mir die hohen preise an tun und mir etwas kaufen was ich nicht leisten kann??

entschuldigung das wir uns nicht für die biedere konkurrenz entschieden haben!!!

 

wenn ich sowas lese dann schwillt mir echt die halsschlagader an!!! 

nur weil deutsche herrsteller kunden verlieren und dadurch arbeitsplätze angeblich verloren gehn muß ich mir doch keine gedanken machen.da muß sich der herrsteller gedanken machen ob er vieleicht was falsch gemacht hatt.ob vielicht die preise schuld sind das ma zur "billigeren" und zusätzlich standfesteren konkrurrenz wechselt.

 

am 23. März 2008 um 19:10

schlecht gefrühstückt oder was ?

nur weil ich hier meine meinung und die der anderen hondafahrer vertrete wünscht du mir/uns dass wir unsere arbeitsplätze verlieren, bzw dass wir hier keine verdient haben ?

 

an deiner stelle würd ich mir nicht all zu sehr hoffnungen machen dass wenn, wir uns 2 mal im leben begegnen.... da kommts mir echt hoch....

 

es ist zwar schön, dass du versuchst über den tellerrand zu gucken..

is ja auch richtig so, aber wenn dann sollte man auch über alle konsiquenzen anchdenken und vllt auch mal über die gründe... nicht einfach losschimpfen und halbwahrheiten verbreiten.

hier fahren u.a. leute aus der autoindustrie selbst nen civic die wissen um einiges besser bescheid...

 

und noch dazu, warum zum teufel sol ich ein überteuertes deutsches auto kaufen das weniger ausstattung als die konkurrenz hat ?

nur um die aktienkurse unserer komerzgeilen autoindustrie nach oben zu jagen ?

die untere arbeiterschicht wird hier doch nur noch ausgebeutet und ausgenutzt ohne ende dmait die dicken chefs ihre konten füllen und die aktienkurse steigen, investiert wird auch nichts mehr...

die autos kommen nur noch unfertig an den mann weil man muss ja immer als erster sein neues modell auf dem markt haben...

wenn man dann bei herstellern wie opel, audi und vor allem vw auf service hofft , vergeblich !

wenn man so sprüche hört wie "tut mir leid, sie haben die rückrufaktion verpasst !!"""

 

warum ausgerechnet sollte man denn so etwas unterstützen ?!

 

dann lieber nene schicken japaner die in europa fertigen und viele teile aus deutschland von zulieferern beziehen....

 

und dann sieh mal den privat wirtschaftlichen aspekt....

warum soll ich für einen ähnlich ausgestatteten langweiligen golf über 25.000€ zahlen wenn ich ihn gar nicht haben will...

es aber einen vergleichabren civic für ca 19.000 € mit teilweise mehr austattung gibt ?...

naja....

 

denk mal drüber nach

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Kaufberatung: neuer Civic oder besser nicht?