ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Kaufberatung - Muss mich entscheiden !

Kaufberatung - Muss mich entscheiden !

Themenstarteram 11. März 2009 um 17:01

Liebes Forum,

überlege mir einen TT als Zweitwagen anzuschaffen. Mir ist ein Auto über einen Freund angebotenen worden:

Bj. 2002

112 tsd km

150 PS

Leder, Sitzheizung

silber

1. Hand

keine weiteren Extras, dass heist manuelles Verdeck, kein Xenon etc...

Der Wagen ist scheckheftgeplegt und unfallfrei. stand immer in der garage. der verkäufer machte einen sehr ehrlichen eindruck. er ist rechtsanwalt und hat den wagen immer sanft bewegt (was ich ihm glaube).

Er würde den Wagen wohl für 10.500 € abgeben.

Nun meine Frage: Ist das in Anbetracht der Laufleistung und der (schlechten) Ausstattung in Ordnung ?

Zudem würde mich interessieren:

- wie haltbar die Motoren sind

- ob der 150 PS Motor spass macht

Die Suche habe ich diesbezüglich bereits bemüht- ich freue mich über alle Kommentare !

Herzlichen Gruß

canbo

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von reco

Dazu sage ich nur....Leistung und Geld kann man nie genug haben ! :D

Mag ja sein.

Aber die Frage ist, ab wann ist es "vollkommen ausreichend".

Weil wenns nur danach ginge das mehr besser ist, dürften wir alle nur 3.2er empfehlen. Vorzugsweise auf 400 PS gepusht.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von canbo

Liebes Forum,

überlege mir einen TT als Zweitwagen anzuschaffen. Mir ist ein Auto über einen Freund angebotenen worden:

Bj. 2002

112 tsd km

150 PS

Leder, Sitzheizung

silber

1. Hand

keine weiteren Extras, dass heist manuelles Verdeck, kein Xenon etc...

Der Wagen ist scheckheftgeplegt und unfallfrei. stand immer in der garage. der verkäufer machte einen sehr ehrlichen eindruck. er ist rechtsanwalt und hat den wagen immer sanft bewegt (was ich ihm glaube).

Er würde den Wagen wohl für 10.500 € abgeben.

Nun meine Frage: Ist das in Anbetracht der Laufleistung und der (schlechten) Ausstattung in Ordnung ?

Zudem würde mich interessieren:

- wie haltbar die Motoren sind

- ob der 150 PS Motor spass macht

Die Suche habe ich diesbezüglich bereits bemüht- ich freue mich über alle Kommentare !

Herzlichen Gruß

canbo

hm, die frage ist, auf was du wert legst??

ich persönlich würde nicht so viel ausgeben.

und die 150ps werden dich in keinster weise befriedigen. mein 180ps motor macht mir gechippt so gerade eben noch spaß....

ich würde da ehr noch 1000e draufpacken und mir den 224ps ler holen. ob der nun 10tkm mehr oder weniger hat, ist im endeffekt egal....

bei der laufleistung muss z.b. so oder so das fahrwekr (zumindest die dämpfer) neu gemacht werden....

Zu teuer die kriegst du billiger mit bessere ausstatung vieleicht hast du dan baujahr 2001 oder 2000 aber hats dan was vernünftiges.. ich würde ihn nicht nehmen... und 150 ps motoren solllen nicht so gut sein lieber 180 das ister beste und häufigste..

Themenstarteram 11. März 2009 um 17:25

danke für deine antwort - würde den TT nur als zweitwagen nutzen. hab sonst nen S3 - den ich dann zum schnell fahren bewegen würde...

bei der probefahrt hatte ich den Eindruck, dass von der Vorderachse ein leichtes Poltern zu hören war - vielleicht war ich aber auch nur zu sensibel ?!?

Themenstarteram 11. März 2009 um 17:27

Zitat:

Original geschrieben von Scarface84

Zu teuer die kriegst du billiger mit bessere ausstatung vieleicht hast du dan baujahr 2001 oder 2000 aber hats dan was vernünftiges.. ich würde ihn nicht nehmen... und 150 ps motoren solllen nicht so gut sein lieber 180 das ister beste und häufigste..

also zu teuer mit der "nicht vorhandenen" Ausstattung ?!? Ich würde den Wagen eh folieren (+ 1000) sowie die Felgen schwarz lackieren (+400), so dass mich dass ganze dann fast 12 tsd kosten würde !

Hab am meisten "Angst" vor der Laufleistung, obgleich der Verkäufer einen sehr sehr ordentlichen Eindruck machte !

habe meinen damals mit 118tkm gekauft und nun 181tkm runter...

die kleinigkeiten kommen so oder so... ob nun mit 130tkm, 120tkm oder oder....

also für die leistung und ausstattung finde ich ihn echt zu tuer

Themenstarteram 11. März 2009 um 17:47

Zitat:

Original geschrieben von otti86

habe meinen damals mit 118tkm gekauft und nun 181tkm runter...

die kleinigkeiten kommen so oder so... ob nun mit 130tkm, 120tkm oder oder....

also für die leistung und ausstattung finde ich ihn echt zu tuer

was würdest du denn für angemessen halten ?!? Der Typ wollte zunächst 12.800 haben (angeblich nach Audi Wertgutachten, welches erstellt wurde, als er seinen A5 letzten Frühling gekauft hatte). Bei elf tsd hatte er schon ok gesagt, so dass ich 10.500 angedacht hatte als endsumme ... aber das scheint ja immer noch zu viel zu sein.

warum muss es denn der wagen sein??

such nach einem der MIN.180ps hat, und vorallem mehr ausstattung.

und wenn du einen gefunden hast und bedenken hast, dann fahr mit dem wagen zur dekra. für 50-60€ checken dir den komplett auf der bühne durch... sowürde ich verfahren

Zitat:

Original geschrieben von otti86

warum muss es denn der wagen sein??

such nach einem der MIN.180ps hat

Och Leute! Immer dieser PS Wahn...

Ich hab einen gechippten (war so gekauft) 150er. Lt. Papieren sind es jetzt 185 PS. Die reichen mir vollkommen.

Es gibt mehr als genug Leute denen 150 PS reichen. Zugegeben, ist vielleicht jetzt nicht die u 30 "Raserfraktion", aber es gibt genug denen es reicht.

Sicher, 150 PS sind jetzt nicht wirklich viel, aber "MIN.180ps" muss nicht zwingend sein.

Für meinen Teil sind 150PS auch zu wenig. Geb ich ja offen zu. 180 PS finde ich aber vollkommen OK. Was mich stört ist das "min."

 

 

Dazu sage ich nur....Leistung und Geld kann man nie genug haben ! :D

Zitat:

Original geschrieben von reco

Dazu sage ich nur....Leistung und Geld kann man nie genug haben ! :D

Mag ja sein.

Aber die Frage ist, ab wann ist es "vollkommen ausreichend".

Weil wenns nur danach ginge das mehr besser ist, dürften wir alle nur 3.2er empfehlen. Vorzugsweise auf 400 PS gepusht.

am 11. März 2009 um 18:52

hehe, ist ja klar das die kleine 150er fraktion nun ihre motoren in schutz nehmen muss ^^

finde den preis nun auch nicht übertrieben. wenn er gut aussieht und gepflegt ist und du damit leben kannst nimm ihn! man muss nicht immer auf den letzten euro runter handeln wenn man bei der sache nen gutes gewissen hat!!! immerhin ist es ein roadster der an sich schon teurer ist als ein coupé. evtl. kannst du glatte 10k draus machen wenn es dir dann besser geht. aber ich pers. würde auch zu einem 225er raten ls so klein anzufangen. auch beim wiederverkauf ist das immer besser. vor allem würde ich mehr ausstattung haben wollen wie bose, xenon, el. verdeck, tempomat, leder, klima, etc. .

Jeder setzt andere Prioritäten.

Als meinen TT damals gekauft habe, habe ich noch gut > 20.000 Euro gezahlt.

Wenn ich gewollt hätte, hätte es also gut und gerne ne "größere" Maschine sein können. Am Geld hats nicht gelegen. Jeder hat halt andere Prioritäten.

Mir waren wenig KM, keine Gebrauchsspuren und ein junges Auto halt wichtiger als viele PS.

Fabian, ob viel PS in der heutigen Zeit nicht eher ein Contra-Argument sind, sei jetzt mal dahin gestellt. :D ...spätestens dann, wenn der Rohlöpreis wieder bei über 100 € / Barrel liegt. :D Ich hab damals versucht meinen RX 8 an den Mann zu bringen. Es war zum heulen.

sorry, einer zuviel

am 11. März 2009 um 19:00

ich glaube verbrauch spielt bei dem auto die allerkleinste rolle! denn nen 150er wird evtl 1 liter weniger nehmen...

wenn ich sparen will dann smart und co!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Kaufberatung - Muss mich entscheiden !