ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Kaufberatung Ml350

Kaufberatung Ml350

Mercedes ML W163
Themenstarteram 1. Februar 2017 um 17:59

Hallo zusammen,

Habe mir gerade einen ml350 final Edition angesehen. Wollte mal eure Meinungen dazu wissen ??

Daten:

Bj 2004

120tkm

Final Edition

Aus der Schweiz importiert

Angeblich 2. Hand

Lack sehr gut bis auf leichte Steinschläge, vorderer rechter Scheinwerfer leicht undicht, hinten an der c-Säule geht der Klarlack leicht ab.

Ahk

Command ohne bose, mit cd Wechsler

Kein serviceheft, nur ein Auszug von mercedes aus 2013 bei 85tkm

Nur Winterreifen

Schiebedach

Xenon

El. Sitze

Sitzheizung

Schwarz mit schwarzem Leder

Kopfstützen hinten fehlen

Sonstbsehr sauber, auch der Motor und Unterboden

TÜV neu

Neu gemacht wurde für den TÜV bremsleuchte mitte, scheinwerferreinigungsanlage links, eine Feder (hinten) da gebrochen, sabilisqtoren links und rechts vorne, bremsscheiben hinten

Außerdem wurde gemacht, da auchvom TÜV beanstandet: "betriebsbremse rechts löst nicht", "Umweltbelastung: Getriebe undicht - Ölverlust mit abtropfen"

Das mit dem Getriebe habe ich jetzt erst gelesen, er hat gesagt er hat alles machen lassen.

Preis liegt verhandelt bei 8500€

Kann man den kaufen meint ihr???

Danke Gruß Martin

Ähnliche Themen
52 Antworten

Das stimmt. Die erste Modellreihe bis 2001 hatte hier in den USA eine schlechtere Qualität. Hatte ich glaube ich in Wikipedia gelesen.

Deswegen kann ich mir 2 Produktionsprozesse auch nicht vorstellen.

Zitat:

@Kahlgruender schrieb am 11. Februar 2017 um 13:49:21 Uhr:

Also wenn ich ein Auto zur Probefahrt hergebe und der Probant nach 30 Minuten nicht zurück fährt kann er kaufen was er will aber nicht mein Auto.

DAS kann beim ML aber ganz schnell dazu führen, dass man so Einiges nicht bemerkt. Bei voller Betriebstemperatur schlecht schaltende Automatikgetriebe z.B. Meines hat frühestens nach 80km angefangen zu zicken.

Oder am M111 Erdgas Zündaussetzer, die regelmäßig!! erst nach etwa 120km Autobahn auftraten.

Meinen G haben wir fast 130km Probe gefahren. Dennoch haben wir z.B. nicht gemerkt, dass das Ventil im Deckel vom Ausgleichsbehälter defekt war und er am ersten Pass bei ca 90Grad Kühlmitteltemperatur schön übergelaufen ist.

Wenn der Verkäufer keiner wirklich langen Probefahrt zustimmt, würde ich den Wagen nicht kaufen.

Na da suche ich mir mal einen schönen Ferrari der zum Verkauf angeboten wird, mal sehen was der Verkäufer sagt wenn ich den Stundenlang testen will. Da ist man auch erstmal von der Power abgelenkt und merkt erst Stunden später ob was im Argen liegt.

Das sind über 10 Jahre alte Gebrauchtwagen wo man jederzeit mit Investitionen rechnen muß, wer das nicht will kann sich ja einen neuen Duster kaufen der hat Garantie.

Zitat:

@Kahlgruender schrieb am 11. Februar 2017 um 21:56:09 Uhr:

..... kann sich ja einen neuen Duster kaufen der hat Garantie.

Sowas kommt vor . Gerade Gestern hat mir jemand erzählt da er sich einen bestellt hat , denn ... der Duster kostet ja nur ein Drittel von einem BMW X3 !

Mit jemandem der so rechnet und solche Vergleiche anstellt , kann man auch nicht mehr diskutieren :cool:

Zitat:

@Kahlgruender schrieb am 11. Februar 2017 um 21:56:09 Uhr:

Na da suche ich mir mal einen schönen Ferrari der zum Verkauf angeboten wird, mal sehen was der Verkäufer sagt wenn ich den Stundenlang testen will. Da ist man auch erstmal von der Power abgelenkt und merkt erst Stunden später ob was im Argen liegt.

Das sind über 10 Jahre alte Gebrauchtwagen wo man jederzeit mit Investitionen rechnen muß, wer das nicht will kann sich ja einen neuen Duster kaufen der hat Garantie.

Warum muß man denn eigentlich immer Alles ins Lächerliche ziehen? Wenn ich nen seltenen Ferrari kaufen will, schicke ich den zum Gutachter und mach keine stundenlange Probefahrt.

Hier geht's doch um Kaufberatung, oder? Ich verstehe das so, dass man den Käufer beraten soll, wie er Mängel entdeckt und nicht den Verkäufer, wie er Mängel möglichst verheimlicht. Das Getriebe eines ML mit AHK aus bergiger Gegend ist tendenziell ne Zeitbombe. Und dafür ist der Preis dann auch nicht gut genug um das zu riskieren.

BESONDERS wenn es ein Händler ist, der ohne ausgiebige Probefahrt oder gar "gebraucht wie gesehen" verkaufen will, würde ich da nie kaufen. Bei meinen Käufen von Privat hatte ich nie Probleme damit, so lange zu fahren, bis ich vom Gefühl her genug hatte. Mit dem 19 Jahre alten G (frisch restauriert und gewaschen) waren wir sogar im Gelände, haben Untersetzung und alle Sperren mehrmals auf Funktion geprüft. Nach 3h Probefahrt war er wieder reif zur Wäsche. Aber zu dem Preis will ich auch wissen, was ich kaufe.

Wenn Du das anders siehst ist das Deine Sache. Es hilft hier jedoch nicht weiter.

Ich gönne jedem seine Probefahrt und jeder Verkäufer kann machen was er will, aber irgendwo hat auch alles seine Grenzen. Es gibt am M punkte die man gewiss beachten sollte oder muss aber selbst was zum Zeitpunkt der Probefahrt noch in Ordnung ist kann 2 Km weiter kaputt gehen. Da kann alles passieren oder nichts, entweder bin ich ein absoluter Glückspilz mit meinem M denn er fährt so wie er soll und ich bin total zufrieden. Ist von Privat, der Verkäufer war seriös und die Probefahrt hat mich auf etwa einem Km überzeugt und ich hatte ein gutes Bauchgefühl.

Aber meiner steht nicht zum Verkauf und wenn habe ich ein gewisses Maß Verständnis für den Kaufinteressenten aber die Probefahrt mache ich und der Interessent kann sich gänzlich auf das Auto konzentrieren. Wer das nicht will bekommt mein Auto nicht, denn fährt der es kaputt habe ich den Schaden. 1 mal aus Schaden gelernt, 27 Monate Krankenhaus inkl. Beim Händler der offiziell Garantie geben muss würde ich nie ohne kaufen. Die meisten drücken sich davor und verkaufen angeblich im Kundenauftrag, dann soll sein "Pseudo Kunde" auf dem Auto sitzen bleiben aber da kaufe ich nicht und gebe Dir vollkommen recht. Bei solchen Händlern kommt kein Vertrauen auf.

Zitat:

@Kahlgruender schrieb am 11. Februar 2017 um 22:58:38 Uhr:

entweder bin ich ein absoluter Glückspilz mit meinem M denn er fährt so wie er soll und ich bin total zufrieden. Ist von Privat, der Verkäufer war seriös und die Probefahrt hat mich auf etwa einem Km überzeugt und ich hatte ein gutes Bauchgefühl.

Das kann ich so unterschreiben und so kam ich zu meinem ML.

Natürlich erst nach ausgiebiger Info und euren Tipps und Detlef, nachdem er mich

auf das Angebot aufmerksam gemacht hat. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen