ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Kaufberatung Mercedes Cabrio

Kaufberatung Mercedes Cabrio

Mercedes CLK 208 Cabrio
Themenstarteram 23. November 2023 um 15:51

Hallo, im Herbsturlaub haben wir uns ins Cabriofahren verliebt, obwohl wir in Sizilien einen T-Roc gemietet hatten. Da sich meine Frau schon lange einen Benz wünscht, wollte ihr den Wunsch erfüllen. Ich bin kein so Autonarr und würde deshalb für ein Spassauto ungern mehr als 10.000 Euro ausgeben.

in der Nähe haben wir einen CLK 200 entdeckt, der im Preisrahmen wäre. Laut Händler ist er aus Italien gekommen und hat deutlich unter 100.000 Kilometer, Jahrgang 2000. Italien bedeutet: keine Sitzheizung, keine Parksensoren und auch sonst wenig Zusatzausstattung. Aber Rost konnte ich auch keinen entdecken.

Bin ich da als absoluter Anfänger auf der richtigen Spur? Was muss ich bei einem "Italiener" beachten?

Und ganz allgemein:

Ich bin 1,92 und nicht ganz leicht. Deshalb kommt ein SLK defintiv nicht in Frage. Welche anderen Cabrios soll ich mir noch anschauen?

Soweit mal mein erster Ausdruck von Ratlosigkeit.

Ähnliche Themen
104 Antworten

SO IST ES...

Zitat:

@wegi123 schrieb am 8. März 2024 um 23:25:01 Uhr:

....................................

Und ja: Cabrio sollte man im Spätherbst/ Winter kaufen. Jetzt steigen die Preise wieder.

Moin,

dann gibt es bekanntlich nur die Reste und die 1. Saison ist schon vorbei!

Sonnige Grüße

Hannes

Themenstarteram 9. März 2024 um 8:35

Den 208er hatte ich im Herbst zu einem höheren Preis geparkt, als ich meine erst Suchrunde gedreht habe. Ich sehe jetzt auch keine großen Unterschiede zur letzten Suche.

Da ich 1,92 m groß bin, wie schätzt Ihr den Platz für mich als Fahrer ein? Vor allem als Sitzriese habe ich oft das Problem, dass ich reichlich hoch sitze.

Stimmt mein Eindruck, dass W208 mehr Platz als W209 hat?

@Erkenbrecht/Dieter, also um das zu entscheiden sollte man schon selbst Probesitzen. Heute verspricht es ein schöner Tag zu werden und da bietet es sich an einen kurzfristigen Besuchstermin zu vereinbaren??

Gruß

@Dieter, und wenn der Preis schon mal höher war darf davon ausgegangen werden das der Verkäufer bereit ist über den selbigen zu verhandeln...

Themenstarteram 9. März 2024 um 17:05

Hallo @Harley0001, das habe ich auch gemacht. Auch wenn ich den Sitz ganz runter mache, geht es bei beiden grad so. Ich weiß, warum ich einen SUV fahre. Vor allem bei geschlossenem Dach nach oben zur Ampel schauen ist schwierig. Aber ich kenne auch kein größeres Cabrio, das dann in Frage kommen würde. Ihr?

Hallo@ Erkenbrecht, oje, da wird es schwierig und ich kenne keines das ich "ernsthaft" hier nennen wollte...

Gruß

Zitat:

@Erkenbrecht schrieb am 9. März 2024 um 09:35:40 Uhr:

Den 208er hatte ich im Herbst zu einem höheren Preis geparkt, als ich meine erst Suchrunde gedreht habe. Ich sehe jetzt auch keine großen Unterschiede zur letzten Suche.

Da ich 1,92 m groß bin, wie schätzt Ihr den Platz für mich als Fahrer ein? Vor allem als Sitzriese habe ich oft das Problem, dass ich reichlich hoch sitze.

Stimmt mein Eindruck, dass W208 mehr Platz als W209 hat?

Moin.

 

Mein Bruder ist 1,98 m groß und hat in meinem 208er Cabrio ausreichend Platz :D

 

Gruß Tom

Moin Tom,

ich denke auch das die Höhe ausreicht.

Auch mein Sohn mit 2,02 m (ich selbst 186 cm) braucht im Cabrio, auch bei geschlossenem Dach, den Kopf nicht schräg zu legen und kann durchaus die Ampel sehen.

Gleichwohl ist allein die Größe nicht ausschlaggebend, sondern wohl eher die Länge des Oberkörpers.

Für die Beine muß der Sitz schon ganz nach hinten gefahren werden.

Gruß

Hannes

Ich bin auch ein Sitzriese und kann im W208 super sitzen. M.E. ist der W208 das perfekte Auto für Sitzriesen!

Ein wahres Platzwunder ;)

Tom: "Ein wahres Platzwunder".

Siehe Bild unten... :p

1
Themenstarteram 26. März 2024 um 15:23

Hallo miteinander,

ich muss herzlich in die Runde entschuldigen: Ich habe mir einen CLK 320 W 209 gekauft. Schwarz, scheckheft, 70.000km. Danke an alle für die Hilfe und Beratung. Das Angebot war zu verlockend und die 208er, die ich angeschaut habe, waren alle deutlich zuwendungsbedürftiger und leider habe ich gerade keine Zeit dafür.

Grüße, Dieter

Moin Dieter,

ich wünsche Dir viel Freude mit dem Auto*, auch wenn er keinen Stern auf der Haube hat.

Gruß

Hannes

*es gibt ja auch eine 209er Abteilung:)

immerhin hat er den 208er Motor!

Ein "Spaltercabrio"! Aber ich habe ja auch eines da es bei mir zum Kaufzeitpunkt ähnlich war. Glückwunsch zum Neuerwerb!

Deine Antwort
Ähnliche Themen