- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- Kaufberatung M5 oder 550i ??
Kaufberatung M5 oder 550i ??
Hey Leute
und zwar fahre ich zur zeit einen Vw Phaeton V10 Tdi. Dies ist ein Firmenwagen und nun möchte ich mir eigentlich ein M5 Anschaffen aber nun ist die Frage ob sich das lohnt oder ob ich eher zum 550i greifen soll. Da ich eigentlich aus dem Sternen Haus komme habe ich bei BMW jetzt nicht all zu viel ahnung. Natürlich sagen mir die ganzen Begriffe bei Bmw was und durch meine Renn Lizenz ist es mir schnuppe wie viel power mehr der wagen hat, frage ist eben welcher besser ist und wer schon erfahrung gemacht hat.
Würde es bevorzugen von leuten Antworten zu bekommen die in der Leistungsklasse selber fahren bzw ahnung davon haben.
Freue mich über Antworten und wünsche allen eine gute Fahrt.
Gruß Jan
Beste Antwort im Thema
ich würde mir an deiner stelle gleich den M 5 kaufen und ihn sofort bei G Power in einen Hurricane umbauen lassen.
so sparst du dir viel zeit und hast dein geld auch klug investiert.
hau mal richtig auf die kacke, das hast du dir verdient. verplemper nicht noch mehr deiner zeit mit minderwertigen automobilen wie einem 550i oder gar einem schnöden phaeton v 10 tdi. das ist einem 21 jährigen nicht würdig.
Ähnliche Themen
99 Antworten
Moin,
Raser, you made my day!
Klasse!
munter bleiben
Skotty
mach dich doch einfach mal auf zu deinem BMW-Händler und fahre beide Wagen ausgiebig Probe. Wenn du das gemacht hast kannst du hier her zurück kommen.
ich bin ziemlich sicher, dass der TE keinen solchen wagen zur probefahrt bekommen wird., es sei denn sein papa regelt das.
es würde mich auch mal interessieren, was die versicherung sagt, wenn er dann seinen wagen hat.
550i xDrive Limousine
Lackierung, Interieur und Felgen
Sophistograu II Brillanteffekt Metallic
(Bestandteil von M Sportpaket)
BMW Individual erweiterte Lederausstattung Champagner
19" M Leichtmetallräder Doppelspeiche 351 M mit Mischbereifung
BMW Individual Edelholzausführung Platane Rotbraun dunkel
Editionen + Pakete
Comfort Paket
M Sportpaket
Wärmekomfort Paket
Surround View Paket
Sonderausstattungen
Brake Energy Regeneration
Lenkradheizung
(Bestandteil von Wärmekomfort Paket)
Bereifung mit Notlaufeigenschaften
Sport-Automatic Getriebe Steptronic
Adaptive Drive
Automatische Heckklappenbetätigung
Garagentoröffner, integriert
Komfortzugang
(Bestandteil von Comfort Paket)
So dele das ist die Zur zeit aktuelle Konfig wie sie beim Händler eingetragen wurde.
Der 550i steht nun unten in der Garage und der Charackter und das ansprech verhalten haben mich doch Positiv überrascht. Der M5 ist bestimmt ein klasse teil aber wenn M5 dann lieber einen hoch drehenden V10 wie im alten M5 *schnief*.
Gruß Jan
PS: Freue mich über verbesserungs vorschläge
Zitat:
Original geschrieben von scooter17
ich bin ziemlich sicher, dass der TE keinen solchen wagen zur probefahrt bekommen wird., es sei denn sein papa regelt das.
es würde mich auch mal interessieren, was die versicherung sagt, wenn er dann seinen wagen hat.
Warum soll Papa das nicht regeln dürfen?
Ausserdem ich habe keine Eltern mehr um mal das gerede von papa und mama weg zu schaffen. Ich bin bei meinen Großeltern aufgewachsen und mein Opa hat dafür gesorgt das ich Probefahren darf 2 Tage. Also mal ruhig bleiben, und die versicherung hat auch bei meinem Phaeton nichts gesagt.
Gruß Jan
Moin,
Fotos wären prima!
munter bleiben
Skotty
Zitat:
Original geschrieben von Skotty660815
Moin,
Fotos wären prima!
munter bleiben
Skotty
Moin,
Fotos kommen sobald ich wieder beim Händler bin.
Ich Tippe auf Donnerstag dann gibt es auch erste Fotos als beweis, ich möchte ja nicht als Lügner angeprangert werden. Trotzdem danke für das gezeigte Interesse.
Jan
Zitat:
Der 550i steht nun unten in der Garage und der Charackter und das ansprech verhalten haben mich doch Positiv überrascht.
der m5 kann alles besser, mach' keinen fehler, nimm den m5.
und auf winterurlaub kann man auch fliegen, dann muß man nicht das auto nehmen und die frau sollte sowieso nicht mitreden beim autokauf. vergiss nicht: du hast eine rennlizenz, da lachen alle, wenn du mit einem untermotorisierten 550i aufkreuzt.
also, überleg' dir das nochmals ... die neider wollen dir nur keinen m5 vergönnen.
ciao
@striker90
lass dich nicht ärgern. Hier sind nunmal viele Leute die müssen hart arbeiten um sich irgendwann mal nen 520 zu leisten. Die haben einfach Probleme damit zu akzeptieren das es ein 21 Jähriger geschafft hat, sich so ein Auto auch nur zu leihen.
Also einfach locker bleiben und geniesse das Auto. ich würde mich über einen ausführlichen Bericht freuen, da auch ich momentan über einen schönen V8 Benziner nachdenke. Der 550i ist auch in der näheren Betrachtungsweise...
Renn Lizenz hin oder her ich will ja auch nicht am nächsten Baum landen nur wiel ich jetzt eine-2 sekunden unaufmerksam war und den durch Heckantrieb nicht direkt wieder einfange.
Vllt werde ich den 550xi einfach zu Alpina bringen oder mal bei den freundlichen nachfragen was daran gemacht werden kann bzw darf. Ansonsten bin ich mit der Power zufrieden.
Aber ich werde es mir durch den Kopf gehen lassen
danke jan
Moin,
Zitat:
Original geschrieben von Striker90
Fotos kommen sobald ich wieder beim Händler bin.
Ich denke der Wagen steht bei dir in der Garage.
Warum mußt du erstmal warten bis du beim Händler bist?
Die Auslage kann jeder fotografieren.
Wie Raser schon schrub: Meld dich mit einem neuen Benutzer an
und probier es nochmal.

munter bleiben
Skotty
PS: Es sind tatsächlich noch Ferien in NRW
Bin ich froh, dass ich gebaut habe. Ich stelle mir gerade vor, wie mir ein 21 jähriger Immobilienmakler mit Rennlizens, M5 und Orthographieschwäche ein Haus verkaufen will!!!
Zitat:
Original geschrieben von Striker90
So dele das ist die Zur zeit aktuelle Konfig wie sie beim Händler eingetragen wurde.
Der 550i steht nun unten in der Garage und der Charackter und das ansprech verhalten haben mich doch Positiv überrascht. Der M5 ist bestimmt ein klasse teil aber wenn M5 dann lieber einen hoch drehenden V10 wie im alten M5 *schnief*.
Nicht schlecht, die aktuelle Konfig wie sie der Händler eingetragen hat. Die optimale Bilderbeweisstrategie kannst Du übrigens auch von Deinen Kollegen aus dem Porscheforum lernen. Hast Du zufällig eine Packung Nudeln zuhause? Also, der sog. Porscheforums-Nudelbeweis funktioniert folgendermaßen:
Man öffnet die Motorhaube, stellt eine Packung Nudeln auf den Motor und macht ein Foto. Anschließend auf den Beifahrersitz und macht noch eins. Das stellt sicher, dass man kein Schindluder mit ergoogelten oder fremden Bildern von irgendwelchen Autos treibt. Weil aber Nudelbildfälschungen inzwischen aus China kommen und es sogar schon Fälle gegeben hat, da wurde beim Händler eingebrochen um die Beweise heimlich auf dem Hof zu sammeln, hat man die Regeln für Härtefälle verschärft. Man verlangt Nudelbilder mit der eigenen Nudel und lässt das vom Notar beglaubigen.
Wenn Dir an der Glaubwürdigkeit gelegen ist (ich würd ja drauf pfeifen) sollte man eigentlich zur zweiten Strategie raten und zwar aus folgendem Grund: Die Chronologie der Ereignisse ist ja ganz besonders bemerkenswert... gestern 17 Uhr allererster Beitrag bei Motortalk mit der völlig ahnungslosen und unbedarften Frage nach dem Vergleich M5 und 50i. Heute früh, muss wohl ca. 5 Uhr morgens gewesen sein, bereits ein Notfall-Angebotstermin beim BMW-Händler inkl. Blitztestwagen (selbst die 520ds für uns Neidhammel - die noch nichtmal so einen sagenhaften S212-5000 CDI-8000matic wie manni512 besitzen - gibt's meistens nur mit bisschen Vorlauf zum Ausleihen). Blitztestfahrt mit ersten Eindrücken ist bereits ca. 11 Uhr abgeschlossen, der Phaeton wurde rausrangiert, der Testwagen steht bereits in der Garage und ein Gutachten mit positiven Überraschungen zu "Charackter" und "ansprech Verhalten" ist auch schon pressereif formuliert.
Es gibt zwar immer wieder Ausnahmefälle, wo z.B. der Neffe des Cousins des Sohns des Königs von Umm-al-Qaiwain tatsächlich ganz dringend einen GT oder eben so einen 50i oder M5 für's Wochende einfliegen lassen muss. Aber das ist eher die Ausnahme in solchen Fällen. Ein beweiskräftiges Bild wäre, ich sag mal so, ganz außergewöhnlich - ich lass mich vom "Charackter und ansprech verhalten" auch gerne positiv überraschen. Mann harrt der Dinge - in einem ganz ungewöhnlich unterhaltsamen Thread für das Fünferforum.

Zitat:
"Charackter und ansprech verhalten"
darum habe ich unser neues forumsmitglied ja so eindringlich vom vorschnellen kauf des 550i(x) gewarnt, der m5 hat ganz einfach mehr "charackter" und wann immer ich ihn "anspreche", er gibt ganz einfach gute anworten und sein "verhalten" ist auch tadellos.
also nochmals: m5 - und bitte keine kompromisse.
ps:
ich hätte mit 21 auch nie und nimmer zum 550i gegriffen (ganz einfach, weil schon ein gebrauchter 316i meine geldreserven stark strapazierten - gebe aber zu: kam nie auf die idee ein paar autos oder immobilien zu verkaufen).