1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Kaufberatung Kuga Individual oder warten aufs Facelift

Kaufberatung Kuga Individual oder warten aufs Facelift

Ford Kuga DM3

Guten Abend,

fahren zur Zeit einen Ford Focus Kombi. Jetzt endet die Flatrate Ende September und ein neues Familienauto muß her. Wir waren jetzt beim Händler und sind den Kuga Probegefahren. Das Auto hat uns überzeugt. Jetzt die Frage, Bestellen wir den "alten" als Individual mit Vollausstattung ( der Händler hat uns ein Angebot gemacht - 22%, Bei Autovermittlern im Netz habe ich ihn auch nur mit 22 % gesehen )oder warten wir bis das Facelift Modell verfügbar ist und nehmen dann das neue Modell mit weniger Nachlass in einer einfacheren Ausstattung.
Was spricht für das "alte Modell, und was für das "neue" ?
Unser Händler wollte, oder konnte uns nicht sagen, wann das neue Modell bestellberechtigten ist bzw. wann es Kataloge und Preise dafür gibt.
Der Wagen wird wieder über die Flatrate Finanziert, wir haben uns ein Limit für die monatliche Rate gesetzt und nach 4 Jahren wird er wieder abgegeben.....

Viele Grüße

Tenergy05

Beste Antwort im Thema

ihr schmeißt immer mit neuer Kuga und Facelift rum als wäre das das gleiche.

Ist es aber nicht.

Der neue Kuga den man dann auch MK3 nennt kommt 2019.

Alles andere bis dahin sind MK2 mit Facelift. das nächste Facelift kommt nach dem Sommer-Shutdown in Valencia. Daran hat sich bisher nichts geändert, weil man diese Schließung zum Umrüsten der einzelnen Linien und Pressen benötigt.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Ich würde auf das Facelift warten - falls es euch auch optisch gefällt.
Ich glaube der Händler wird schon wissen ab wann dieses bestellt werden kann - ist aber sicher in seinem Interesse noch einen "Alten" an den Mann/Frau zu bringen.

Hallo,
den neuen wird man bestimmt erst mitte 2017 bekommen.
den jetzigen würde ich wieder nehmen
mit vollausstatung ist es ein super auto.

Meiner 02/16 ,1,5, 150 PS, Titanium mit extras.

Naja, das sollte man schon abwägen, den aktuellen mit allen Extras oder den FL mit weniger Ausstattung.

Da würde bei mir die Wahl ganz klar auf den aktuellen Kuga fallen.

Was kann der FL denn besser? Design anders, automatische Handbremse, Lenkradheizung, Sync 3...
Muss jeder selbst wissen ob sich da das Warten lohnt und dafür aber weniger Extras in Kauf nehmen.

Würde auch den jetzigen nehmen, ausgereiftes Modell mehr % mehr Extras.
Das FL sollte erst 1 Jahr laufen bis die Kinderkrankheiten ausgemerzt sind, meiner Meinung.

Die Entscheidung kann man schwer jemanden abnehmen.
aber 4 Jahre sind auch wieder schnell vorbei.

Und vielleicht geht ja noch was beim Rabatt.

Nimmt das aktuelle Modell. Die 22% sind ja auch ok. 😉

Vom Innenraumdesign her würde ich auf das Facelift warten. Mehr Ablagemöglichkeiten in der Mittelkonsole sowie schwarzer Innenraum (Säulenverkleidungen, Dachhimmel) wählbar und neues beheizbares Lederlenkrad. Vom Außendesign her würde ich den aktuellen Kuga bestellen 😉

Wenn der Neue wieder über die Flat kommt, kannst du auch das "alte" Modell nehmen. Der Wiederverkauf interessiert da eh nur in zweiter Linie. Der Kuga wird in 4 Jahren mit Sicherheit als guter Gebrauchter zählen. Und je besser die Ausstattung, desto besser.
Mir persönlich gefällt der Indi eher weniger. Der SUV Charakter geht mir das etwas verloren.

me3

Danke für die Antwoten,

haben jetzt den "alten" als Individual bestellt....

Zitat:

@Tenergy05 schrieb am 3. Juni 2016 um 11:49:26 Uhr:

Danke für die Antwoten,

haben jetzt den "alten" als Individual bestellt....

Gute Wahl kann ich da nur sagen! Wir fahren den Individual nun seit einem Jahr und ich habe immer noch ein Lächeln im Gesicht wenn ich mit dem Wägelchen unterwegs bin. Ich würde ihn wieder kaufen, obwohl ich ihn anfangs nicht haben wollte🙄.

Gruß, fasy

Welche Ausstattungslinien wird es beim neuen Kuga geben?

ihr schmeißt immer mit neuer Kuga und Facelift rum als wäre das das gleiche.

Ist es aber nicht.

Der neue Kuga den man dann auch MK3 nennt kommt 2019.

Alles andere bis dahin sind MK2 mit Facelift. das nächste Facelift kommt nach dem Sommer-Shutdown in Valencia. Daran hat sich bisher nichts geändert, weil man diese Schließung zum Umrüsten der einzelnen Linien und Pressen benötigt.

Zitat:

@bak80 schrieb am 4. Juni 2016 um 20:56:26 Uhr:

Welche Ausstattungslinien wird es beim neuen Kuga geben?

Das folgende abgebildete Fzg. ist doch ein MK2 mit Facelift, oder?
Bild und Bild 2
Wenn ja, gibt es Bilder zu den Unterschieden der Normal- zu Innovationausstattung außen?

Wenn nein, gibt es schon Bilder (Skizzen) oder Infos über den Kuga für 2019 (Mk3)?

alle Bilder die du heute sehen kannst beziehen sich auf den MK2. Von MK3 gibt es kein Bild, der wird gerade fertig designed.

Deine Antwort