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Kaufberatung für einen S320 cdi W220???
Guten Morgen,ich interessiere mich für einen neuen Wagen um und ich bin fündig geworden! Was könnt ihr mit dazu sagen zu diesem wagen ?? http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?... ! Wo ist der genaue Unterschied zwischen 197 PS und bei den Faceliftern 204 PS ?? Und worauf müsste ich achten bei den S320 cdi?? Für ein Paar Tipps wäre ich euch sehr dankbar.
MFG
Beste Antwort im Thema
Nix V6, das sind beides Reihenmotoren, der 197PS ist der OM613, der mit 204 der OM648, sie unterscheiden sich in der Einspritzanlage, OM613 ist CDI 2, der OM648 CDI 3, er hat z.B. eine elektrische Förderpumpe und auch eine andere Hochdruckpumpe welche nicht mehr gar so empfindlich ist, gibt noch weitere Unterschiede aber das ist hier denke ich unwichtig.
Über die Motoren steht schon viel geschrieben, ich halte einen Benziner für die klar bessere Wahl.
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14 Antworten
Im großen und ganzen eine gute Wahl.
Wenn nur die gelbe Plakette nicht wäre....
Schönes Ding, ab wann gibts denn die Grüne automatisch und was würde denn eine Nachrüstung kosten, vorausgesetzt es geht eine zu machen??
MFG
Zitat:
Original geschrieben von Edo-BMW
Guten Morgen,ich interessiere mich für einen neuen Wagen um und ich bin fündig geworden! Was könnt ihr mit dazu sagen zu diesem wagen ?? http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?... ! Wo ist der genaue Unterschied zwischen 197 PS und bei den Faceliftern 204 PS ?? Und worauf müsste ich achten bei den S320 cdi?? Für ein Paar Tipps wäre ich euch sehr dankbar.
MFG
Hallo,
soweit ich weiss ist der 197 PS Motor noch der Reihensechszylinder. Der 204 PS dagegen der V6. Das kenne ich von meinem Bekannten der zwei E Klassen hat. Im direkten Vergleich dieser Fahrzeuge kann ich nur sagen das der alte Reihenmotor mehr Laufkultur hat, besseres Durchzugsvermoegen und im Schnitt 1 - 2 Ltr. weniger Diesel braucht.
Und das muss ich als alter Audi Fahrer schreiben....:D:D:confused::confused:
gruss
Ralph
Zitat:
Original geschrieben von quattroallroad44
Hallo,
soweit ich weiss ist der 197 PS Motor noch der Reihensechszylinder. Der 204 PS dagegen der V6. Das kenne ich von meinem Bekannten der zwei E Klassen hat. Im direkten Vergleich dieser Fahrzeuge kann ich nur sagen das der alte Reihenmotor mehr Laufkultur hat, besseres Durchzugsvermoegen und im Schnitt 1 - 2 Ltr. weniger Diesel braucht.
Und das muss ich als alter Audi Fahrer schreiben....:D:D:confused::confused:
gruss
Ralph
Nett gemeint, aber nicht korrekt.
Auch mit 204 PS ist das kein V6, sondern ein Reihen 6 Zylinder.
Und das muss ich als alter Diesel-Gegner schreiben....:D:D:confused::confused::D:D
lg Rüdiger:-)
Nix V6, das sind beides Reihenmotoren, der 197PS ist der OM613, der mit 204 der OM648, sie unterscheiden sich in der Einspritzanlage, OM613 ist CDI 2, der OM648 CDI 3, er hat z.B. eine elektrische Förderpumpe und auch eine andere Hochdruckpumpe welche nicht mehr gar so empfindlich ist, gibt noch weitere Unterschiede aber das ist hier denke ich unwichtig.
Über die Motoren steht schon viel geschrieben, ich halte einen Benziner für die klar bessere Wahl.
Tschuldigung, nehme alles zurueck:(:(:(
Die beiden E Klassen von meinem Bekannten haben 204 Ps,Bj. 2004 und 224 Ps, Bj. 2009. Sollte mich doch lieber hier raushalten, was:confused::confused::confused:
Aber...... bin selber im Moment fuer meine Eltern auf der Suche nach einer E Klasse. Sie sind auch Mercedes Fahrer seit langer Zeit und haben nichts fuer mich (d.h. fuer meine Audi und VW Neigung:D:D) ueber.:mad::mad:
schoenen Sonntag noch
gruss
Ralph
Hallo, Edo-BMW
der Wagen macht optisch und von der Ausstattung her einen guten Eindruck. Wichtig ist, dass gerade erst der Service gemacht wurde. Das lässt erst einmal Raum und Ruge. Ich würde ihn frisch TÜV und AU haben wollen. Auf Euro 4 kannst Du ihn mit einem Rußpartikelfilter nachrüsten, Kosten ca. 1100 €, der ist am Markt lieferbar. Muss man sehen, was da noch am Preis geht. Prüfen, ob die Historie des Wagens glaubhaft nachgewiesen ist. Wichtig ist natürlich Unfallfreiheit und gab es irgendwelche Neulackierungen. Da 1. Hand, kann man das beim Vorbesitzer bzw. bei DB leicht erfahren.Vor allem auf Rost achten (Radläufe, Kofferraumdeckel, Türen Unterkante. Ansonsten, wie gesagt, guter Eindruck. Man kann ihn mit 6,5 L/100 fahren, mehr als 9 ltr geht gar nicht.
Viel Erfolg.
Jürgen
Danke schon mal an alle Beiträge. Aber ein-zwei Fragen hätte ich noch, ich habe in manchen Beiträgen gelesen das man irgendwie 2 Takt öl mischt und in Den Benz reinkippt??? Was ist damit gemeint und wofür soll das gut sein??Wie ist der Motor bei der S320 cdi (Haltbarkeit und belastbarkeit)??Fahre jährlich bis zu 35000 km. Diese letzte Frage ist nur weil ich BMW 730 d gefahren bin und nur schlechte erfahrung gemacht habe.Turbolader,Motor,Getriebe und und und-könnte noch einiges auflisten,das reicht schon das ich in 6 Monaten knapp 4000 € rein stecken musste. Deshalb sehe ich mich jetzt nach einer S-Klasse um. Mein Vater hat auch einen gehabt und der lief und lief.
MFG
Ich halte sehr viel von der Beimischung, habe mich damals intensiv damit beschäftigt gehabt, mich durch diverse Seiten durchgelesen und auch ein paar Gespräche mit echten KFZ-Meistern geführt, alle haben mir das durchweg geraten das zu verwenden sobald ich einen cdi habe.
Bei alten Dieseln wäre das nicht nötig, jedoch definitiv bei den hochgezüchteten Commom-Rails.
Ich habe mich dann für einen Benziner mit Gasanlage entschieden, was ich bis heute nicht bereut habe.
Mein Bekannter der selber eine KFZ-Werkstatt hat, verwendet die Beimischung ebenfalls, so verkehrt kann es also nicht sein.
Zitat:
Original geschrieben von Edo-BMW
Danke schon mal an alle Beiträge. Aber ein-zwei Fragen hätte ich noch, ich habe in manchen Beiträgen gelesen das man irgendwie 2 Takt öl mischt und in Den Benz reinkippt??? Was ist damit gemeint und wofür soll das gut sein??
Es soll Injektoren und HD-Pumpe schmieren, es scheint auch zu funktionieren.
Zitat:
Original geschrieben von Edo-BMW
Wie ist der Motor bei der S320 cdi (Haltbarkeit und belastbarkeit)??Fahre jährlich bis zu 35000 km. Diese letzte Frage ist nur weil ich BMW 730 d gefahren bin und nur schlechte erfahrung gemacht habe.Turbolader,Motor,Getriebe und und und-könnte noch einiges auflisten,das reicht schon das ich in 6 Monaten knapp 4000 € rein stecken musste. Deshalb sehe ich mich jetzt nach einer S-Klasse um.
Naja, das ist halt das Risiko beim Diesel, es gibt viele komplexe und teure Teile, das kann dir auch beim Mercedes passieren.
Wobei ich noch dazu sagen muss:
Mir wurde auch oft zu Herzen gelegt dass diese Beimischung so gut wie nichts mehr bringt wenn der Vorbesitzer den Wagen schon zu Tode getreten hat (Vollgas bei kaltem Motor, nach extrem schneller Autobahnfahrt direkt Motor ausschalten etc.).
Deshalb wird das Glück entscheiden denn auch ein Scheckheft dokumentiert das nicht.
@Edo
Ich verwende das 2T Öl auch seit 45.000 Km. Entprechende Erfahrungen aller Mixer gibts im Marathon Thread
www.motor-talk.de/forum/2-takt-oel-dieselkraftstoff-t623039.html
Die CR Pumpen wurden wohl seinerzeit auf Basis anderen Kraftstoffes entwickelt und sind der Brause von heute somit nicht mehr gewachsen. Lies dir mal die Seite 7 des folgenden Links durch (SChmierfähigkeit)
http://bevo.mercedes-benz.com/d/d/de/Spec_131_0.pdf
Gruß
Fellfigur
Alles klar danke für die schnellen Antworten. Ich werde mich jetzt darum bemühen und versuchen noch mehr von der S320 cdi zu erfahren wie z.b Vorbesitzer,originale Km-stand und und und.....!
MFG
(DB reizt mich sehr aber ich möchte auch in der Luxus-Klasse bleiben)
Zitat:
Original geschrieben von V8-STGT
Ich halte sehr viel von der Beimischung, habe mich damals intensiv damit beschäftigt gehabt, mich durch diverse Seiten durchgelesen und auch ein paar Gespräche mit echten KFZ-Meistern geführt, alle haben mir das durchweg geraten das zu verwenden sobald ich einen cdi habe.
Bei alten Dieseln wäre das nicht nötig, jedoch definitiv bei den hochgezüchteten Commom-Rails.
Ich habe mich dann für einen Benziner mit Gasanlage entschieden, was ich bis heute nicht bereut habe.
Mein Bekannter der selber eine KFZ-Werkstatt hat, verwendet die Beimischung ebenfalls, so verkehrt kann es also nicht sein.
hallo. ich dachte man sollte dieses 2 takt öl bei den älteren benzen nutzen?
hab es so gemacht gehabt. hab nun auch nen cdi, soll ich da auch bei jeder tankfüllung 200ml beimischen??? ist es gut? danke