Kaufberatung Coupé

BMW 3er E36

Hallo liebe User,

ich bin auf der suche nach einem bmw e36 coupe. Da ich mich nicht so gut wie viele andere hier wahrscheinlich auskenne wollte ich euch fragen ob ihr mir gite inserate zeigen könnt, da ich mit meinem wissen langsam nicht mehr weiter komme und nichts finde brauche ich unbedingt Hilfe.

Budget bis maximal 10.000€

Anforderungen müssen nicht alle erfüllt werden sind nur wünsche 🙂

Schiebedach
Sportsitze ( am besten M3)
Schwarzen Dachhimmel
Schlatgetriebe
Keinen Rost
Clubsport, Motortsport oder halt das M-Sportpaket
Farbe egal
Sportlenkrad
Sportfahrwerk

Danke im Vorraus an alle die mir hilfe leisten

MFG

Daniel

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@CaptainFuture01 schrieb am 13. Januar 2015 um 18:49:26 Uhr:

Das ist ja klasse...ich bekomm von DIR die GARANTIE,das dieser gelbe unfallfrei und technisch in Ordnung ist.

Super,dann sollte man da zuschlagen.

Wenns dann doch mal Probleme gibt,kann man sich ja an dich wenden,du wirst sicher umgehend das Problem beseitigen und für entstandene Unkosten aufkommen.

Find ich super!Selten findet man solch eine Hilfsbereitschaft! 😎

@Daniel95amg
Also,wenn dir doch eher der gelbe zusagen sollte,unser Extrem36 garantiert dir das alles sauber ist an der Kiste! 🙂

Greetz

Cap

Ich dachte hier sind alle aus dem Kindergarten raus, wozu jetzt diese schlechte Ironie und das angemache?

Ich habe nie behauptet, genau zu wissen dass er unfallfrei ist, lediglich gesagt dass man anhand der Bilder m.M.n nicht beurteilen kann was mit dem Fahrzeug passiert ist.

Zeig mir doch bitte eine Stelle wo ich explizit sage, dass ich weiß und dir garantiere dass er keinen Unfall hatte? Ich habe lediglich eine andere Sichtweise aufgezogen.

Wenn du damit nicht umgehen kannst und meinst hier der Gott im Forum zu sein und nur das was du sagst stimmt auch, dann tuts mir leid.

Aber das Verhalten hier von dir ist echt unangebracht. Man kann doch normal diskutieren ohne direkt so gehässig zu werden oder geht das hier nicht? *kopfschüttel*...

34 weitere Antworten
34 Antworten

@Daniel95amg
Auf keinen Fall in irgendeiner Werkstatt,die müssen Geld verdienen und werden dir im dümmsten Fall sonstwas erzählen....
Gebrauchtwagencheck bei den bekannten Prüforganisationen,also TÜV,Dekra,GTÜ,etc.pp.

@patnic
Du hast manchmal aber ein erschreckend gutes Händchen im herausfischen solcher Kisten. xD 😉

Greetz

Cap

Ja ich wundere mich selber gerade, ist mir schon peinlich, aber mein Auge bezüglich Spaltmaße etc. ist nicht so wie deins und wird es auch nie werden, dafür befass ich mich zu wenig. Evtl. fand ich einfach das dakargelb geil 😁

@ Captain Future

Danke dir nochmal natürlich auch allen anderen Usern hier 🙂

Zitat:

@CaptainFuture01 schrieb am 12. Januar 2015 um 21:08:47 Uhr:

@patnic
Du stehst irgendiwe auf Frontschäden,oder? 😁
Spaltmaße beim gelben passen vorn an keiner Ecke,ein Scheinwerfer fällt fast raus und die Seitenblinker sind verkehrt herum eingebaut (der rechte links und umgekehrt).....ach und in mehreren Gelbtönen schillert die Kiste auch....

Greetz

Cap

Daraus einen Frontschaden zu schließen, lässt sich m.M.n nicht beurteilen.

Wer einen M3 fährt, fährt gerne schnell.

Wer schnell fährt, hat viel Steinschlag.

Wer einen M3 fährt, hat auch etwas Kleingeld.

Wer das Kleingeld hat, lässt auch gerne mal unschöne Sachen ersetzen oder lackieren.

Daher schätze ich erstmal, dass das Teil übergeduscht wurde, was deine Farbunterschiede unterstreicht.

Da werden einfach die Spaltmaße bei der Haube nicht eingestellt worden sein, zumal der Schlossträger für mich, auf den ersten Blick, nicht auf einen Frontschaden erahnen lässt.

Lg

Ähnliche Themen

@Extrem36
Und für was baut man dann die Seitenblinker ab,wenn man die Haube "überduscht"?Oder wozu kommen dann die Scheinwerfer raus,wenn man sie hinterher ned wieder sauber eingesetzt bekommt?

Da war Nierenblech,Haube und Kotflügel beidseitig krumm sowie SW defekt,wurden ersetzt und eben nicht sauber wieder angebaut....
Könnt schlechter passiert sein....aber für DAS Geld erwarte ich dann schon eine sauberere Arbeit und ned sowas.....

Greetz

Cap

Zitat:

@CaptainFuture01 schrieb am 12. Januar 2015 um 23:57:32 Uhr:

@Extrem36
Und für was baut man dann die Seitenblinker ab,wenn man die Haube "überduscht"?Oder wozu kommen dann die Scheinwerfer raus,wenn man sie hinterher ned wieder sauber eingesetzt bekommt?

Da war Nierenblech,Haube und Kotflügel beidseitig krumm sowie SW defekt,wurden ersetzt und eben nicht sauber wieder angebaut....
Könnt schlechter passiert sein....aber für DAS Geld erwarte ich dann schon eine sauberere Arbeit und ned sowas.....

Greetz

Cap

Man sieht auf den Bildern, dass die komplette Front nachlackiert wurde, Türen ebenfalls. Ab der B-Säule wird der Gelbton dunkler.

Steinschläge hat man ja nicht nur auf der Motorhaube oder an den Scheinwerfern, richtiger Steinschlag geht bis an die Türen und aufs Dach.

Und wenn man das lackieren lässt, muss zwangsläufig alles ausgebaut werden (Scheinwerfer, Nieren, Haube, Blinker etc.)

Außerdem ist es ein Import, das sagt mir schon alles 😁

In manchen Ländern hat man es nicht so mit Genauigkeit und Perfektion. Glaube da sind wir Deutschen sehr eigen.

Lg

Man kann sich alles schönreden....aber hey....das Auto steht zum Verkauf,viel Spaß beim angucken und probefahren. 😉

Greetz

Cap

Zitat:

@CaptainFuture01 schrieb am 13. Januar 2015 um 04:25:58 Uhr:

Man kann sich alles schönreden....aber hey....das Auto steht zum Verkauf,viel Spaß beim angucken und probefahren. 😉

Greetz

Cap

Hat nichts mit schönreden zutun, aber andersrum muss man auch nicht alles gleich schlecht reden.

Es sei denn du weißt es genau, dass er einen Unfall hatte.

Das man seine Gedanken und Meinungen hier präsentiert ist ja erwünscht, sonst wäre es kein Forum.

Aber man sollte halt auch mal mit Meinungen anderer neutral umgehen.

Oder ist alles was Cap sagt hier Gesetz? 😉

Lg

Das ist ja klasse...ich bekomm von DIR die GARANTIE,das dieser gelbe unfallfrei und technisch in Ordnung ist.

Wenns dann doch mal Probleme gibt,kann man sich ja an dich wenden,du wirst sicher umgehend das Problem beseitigen und für entstandene Unkosten aufkommen.

@Daniel95amg
Also,wenn dir doch eher der gelbe zusagen sollte,unser Extrem36 garantiert dir das alles sauber ist an der Kiste! 🙂

Greetz

Cap

Zitat:

@CaptainFuture01 schrieb am 13. Januar 2015 um 18:49:26 Uhr:

@Daniel95amg

Greetz

Cap

Ich dachte hier sind alle aus dem Kindergarten raus, wozu jetzt diese schlechte Ironie und das angemache?

Ich habe nie behauptet, genau zu wissen dass er unfallfrei ist, lediglich gesagt dass man anhand der Bilder m.M.n nicht beurteilen kann was mit dem Fahrzeug passiert ist.

Zeig mir doch bitte eine Stelle wo ich explizit sage, dass ich weiß und dir garantiere dass er keinen Unfall hatte? Ich habe lediglich eine andere Sichtweise aufgezogen.

Wenn du damit nicht umgehen kannst und meinst hier der Gott im Forum zu sein und nur das was du sagst stimmt auch, dann tuts mir leid.

Aber das Verhalten hier von dir ist echt unangebracht. Man kann doch normal diskutieren ohne direkt so gehässig zu werden oder geht das hier nicht? *kopfschüttel*...

Also ich würde an deiner stelle 2 stück kaufen und eines daraus machen?? Bist dann trotzdem nicht bei 7 tausend € ??

@Extrem36
Hast du dein Auto schonmal lackieren lassen?

Ich schon.....nur hab ICH da keine Kotflügel abgebaut.....die sind drangeblieben,damit ich nachher beim Zusammenbau wieder einen Ausrichtungspunkt für Haube,Nierenblech,Stoßfänger und Türen habe.

Natürlich könnte man noch behaupten,der Besitzer dieses M3 war halt a Depp......

Das die Kiste nur Steinschläge hatte.....warum hat man dann das Dach mitlackiert?Weil man grad dabei war?

Die Seitenteile haben ober- und unterhalb der Seitenleisten zwei unterschiedliche Farbtöne....

Ich gehe nunmal eher von der negativeren Sache aus....und die heißt,da is was faul....da is ned einfach nur frisch lackiert worden,da war mehr.Wenn auch ned soviel,das ein Airbag ging....

Und wer mit dem Kindergarten angefangen hat,darf sich jeder selber raussuchen...freies Land.Also laß mir auch meine Ansicht zu einem möglichen und wahrscheinlicheren Frontschaden.Denn das kanns ja deiner Ansicht nach nicht gewesen sein oder warum wehrst du dich da so dagegen?

Ich würd ja vorbeifahren und mit dem Kerl reden....nur steht die Karre eben ned ums Eck und am Telefon wird mir das sicher ned gesagt....

Aber hey....Autoverkäufer sind ja alles liebe Menschen mit den besten Absichten....und das ist kein Kindergarten,das nennt man Polemik,mit der der Herr Kindergarten- und Gott-Begriff Umsichschmeißer angefangen hat,NICHT ich.

Die eigene Medizin schmeckt halt ned....

Greetz

Cap

Kann mir einer von euch eine Seite empfehlen wo ich möglcihst originale Ersatzteile und andere teile kaufen kann ?
Zum Beispiel wenn man irgendwelche Teile austauschen oder nahcrüsten möchte für den bmw e36

Daparto

aber auch da musst du die Spreu vom Weizen trennen.

Sonst halt Bmw direkt

Moin. Moin!
kfzteile24.de
G
HJü

Deine Antwort