Allgemeine Kaufberatung Audi TT 8N....1998 - 2006

Audi TT 8N

Schönen guten Morgen liebes Forum!

Ich habe mir die FAQ - Kaufberatung sehr sorgfältig durchgelesen bin mir allerdingst trotzdem nicht so sicher und hoffe ich bekomme hier ein paar unterstützende Wort zu folgendem TT:

Zitat:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=190342840

Verkaufe hier meinen TOP gepflegten Audi TT 1.8 Turbo mit 224PS.

Inspektion mit Luftfilter,Pollenfilter,Zündkerzen,Wischerblätter,Öl und Filter für Haldex-Kupplung und Bremsflüssigkeit NEU! ( 02/14 bei Audi )

!!! Mobilitätsgarantie bis 02/2016 !!!

- Steuergerät für Allradantrieb ersetzt.
- Thermostat und Sensor für Kühlmittelanzeige ersetzt.
- Schalter für Sitzheizung Rechts ersetzt.
- Hebel für Sitzverstellung Links ersetzt.
- Zahnriemen mit Wasserpumpe wurde am 09/2010 bei 117460km ersetzt.
- Spurstangenkopf Links ersetzt.
- Manschette für Gelenkwelle Links innen ersetzt.
- Achsvermessung durchgeführt.
- TÜV/AU
- Bremsen Vorne/Hinten Neuwertig
- Querbeschleunigungssensor ersetzt.

Beim Audi wurde immer alle Reparaturen durchgeführt. Kein Wartungs- oder Reparaturstau!
Fzg. ist im Top Zustand. TÜV/AU NEU !!!

Fzg. steht zur zeit auf Winterreifen ( 5mm )
Sommerreifen auf Alufelgen vorhanden ( siehe Foto )
( Sommerreifen sind neuwertig )

Es sind noch Sportfedern von H&R verbaut. Ansonsten ist der Audi im Original Zustand.

Super Fzg. einfach einsteigen und losfahren!

Schon mal im Vorwege vielen Dank für die Tipps

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von lipco

Vielen Herzlichen Dank für eine Meinungen!
Wollte euch nicht verwirren 🙂

Nach den ersten Kontakten zum Verkäufer werde ich mich von diesem Angebot distanzieren.
Bin dann aber auf dieses Modell gestoßen:

http://suchen.mobile.de/.../183458203.html?...

wie sind denn da so die Einschätzungen:

Also ich persönlich finde es gut, dass es ein Händler ist. Gehe davon aus, dass es kein Sandplatzhändler ist. Werde am Wochenende mal lang fahren.
Hat ja aber leider doch etwas mehr runter. Das schreckt mich immer wieder etwas ab.

Ziehen die Preise gerade an oder kommt mir das nur so vor? Wäre gut, denn vor knapp einem Jahr hab ich wohl den Schnäpper meines Lebens gemacht.

Ich würde ein Auto in diesem Alter IMMER von Privat kaufen und dann nur top gepflegte Exemplare mit nachvollziehbarer Historie...ein Händler verspricht dir vielleicht Sicherheit in Form einer Sachmängelhaftung bzw. einer ach so tollen Garantie (die Aufpreis kostet und null bringt)...du wirst aber im Falle eines Falles IMMER Theater und Stress mit den Konsorten haben, ob Autohaus oder Fähnchenhändler...egal!! Die werden sich immer rausreden und auf die Ez und km verweisen...verlangen aber trotzdem den Händler-Verkaufspreis, ganz klar.

Recherchiere die Portale rauf u runter, mobile.de, ebay Kleinanz., autoscout und und und...und wenn es ein Jahr dauert und die Kiste 500km weit weg steht...sch***egal es wird sich 100% lohnen...
Der Vorbesitzer MUSS ein Autofreak sein, er muss alle Rechnungen sammeln und in einem Ordner für dich bereit halten...das Verkaufsgespräch muss ablaufen wie wenn sich Brüder unterhalten...nur dann lässt sich ein super Preis heraushandeln, nur so bekommst du die richtig guten Modelle 😉

Glaub mir, ich sprech aus Erfahrung!! 🙂

1488 weitere Antworten
1488 Antworten

Schönen guten Tag ich habe vor mir demnächst ein Audi tt zu holen , bin mir unsicher man liest einerseits viel Gutes über ihn aber auch teilweise schlechtes ! Was sind eure Erfahrungen in Sachen zuverlässigkeit und Wartung !
Freue mich über Antworten Mit freundlichen Grüßen

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufhilfe zum Audi tt Coupé mit 224 ps!' überführt.]

Moin,

habe zwar nur den 180er Frontler, in Sachen zuverlässigkeit gibt es allerdings nichts zu meckern.

Im April wird er nun schon 16 Jahre alt - kein Rost, keine ausserplanmäßigen Werkstattaufenthalte.

Ausnahme:
Beim Vorbesitzer wurde der Klimakompressor gewechselt (2008)
Ich habe den Ausgleichsbehälter für das Kühlwasser gewechselt, da defekt (15,00€ in 2012)
Kabelbruch am Magnetventil hatte ich noch - 5 Min. löten - erledigt.

Im Dezember habe ich die Schwellerverkleidungen vorne entrosten lassen.

Der Karosseriebauer hat sich den Wagen angeschaut - nichts zu meckern.

Alles in allem ein alltagstaugliches Spassmobil mit Charackter.

Grüße
Lex

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufhilfe zum Audi tt Coupé mit 224 ps!' überführt.]

Habe auch nur einen 180er Frontler, Bj. 2001. Er ist sehr zuverlässig. Eine robuste Rakete für die Langstrecke!
Ersatzteile ab Bj. 2001 sind preisgünstig.

Sieht noch wie neu aus. Außen wie Innen (Leder), wenn er gut gepflegt worden ist. Silberlack hält sich.

Zum Verreisen darf die Panzerrakete aus Platzgründen nicht kleiner sein.

Hallo!

Ich suche seit einiger Zeit einen TT 8N und habe nun folgendes Modell gefunden

http://suchen.mobile.de/.../200588801.html?...

Morgen fahre ihn anschauen, wie denkt ihr über Preis/Ausstattung? Fällt euch spontan etwas auf worauf ich achten sollte? Die Üblichen Schwachstellen (Kennzeichenbeleuchtung, MFA, Schweller vorn) kenne ich.

Ich hab mir mein Budget bewusst gering angesetzt, in der Hoffnung eine "Perle" für wenig Geld zu finden. Dieser ist jetzt der letzte Versuch. Was glaubt ihr bei welcher Summe zum derzeitigen Zeitpunkt ein TT noch gut im Schuss ist? Maximalbudget wären um die 6500 - 7000€. Soll ein Zweitwagen für den Sommer werden.