ForumQuad & ATV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Kaufberatung Adly Beeline, Triton und Suzuki für Einsteiger,

Kaufberatung Adly Beeline, Triton und Suzuki für Einsteiger,

Themenstarteram 4. Mai 2023 um 12:14

Hey Leute,

 

ich will mir zurzeit ein Quad kaufen, aber da ich mehr von Autos als Quads habe, weiss ich nicht welche Marken bzw. Motoren am stabilsten auf dem Markt sind.

 

Ich habe nur von der Beeline Bestia 5.5 und dem Adly Hurricane 450/500 gehört. Die sollen sehr stabil mit dem Subaru Motor sein.

 

Könnt ihr mir eine kleine Kaufberatung, bezüglich den Krankheiten Verschleiß etc. berichten beim Kauf und auf was ich alles achten muss?

 

LG

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo Einsteiger,

 

was soll das ATV / Quad denn bei dir leisten?

 

Arbeit? Gelände? Straße?

 

Was darfst du überhaupt fahren?

 

Bist du dir über die höheren Wartungskosten bewusst?

 

Also mehr Fragen als Antworten.

Zitat:

@Thomalinus schrieb am 5. Mai 2023 um 13:39:04 Uhr:

 

Was darfst du überhaupt fahren?

Mit der alten Klasse 3 bzw. dem heutigen B darf er alle Quads und ATV´s fahren.

Themenstarteram 5. Mai 2023 um 17:46

Also bei schönem Wetter würde ich gerne „Rumcruisen“ sollte schon eine starke Maschine haben und Robust sein. Das kann schon teuer werden ist mir bewusst nur würde ich gerne wissen worauf ich beim Kauf achten und wissen muss.

Wenn Du was Solides haben willst,Wert auf eine gute Ersatzteilversorgung legst,würde ich Dir definitiv die Suzuki LTZ 400 empfehlen.

Mit 38 PS ausreichend Leistung und qualitativ das Beste,was Du im Einstiegsbereich bekommen kannst.

Wenn Du mit einer typischen Einsteigermaschine anfängst (15-20 PS),wirst Du sowieso kurzfristig was Stärkeres kaufen.

Da kann man dann besser gleich auf den Topseller setzen.

Ansonsten bewahrheitet sich das weiterhin,was ich vor vielen Jahren hier mal gechrieben habe:

https://www.motor-talk.de/.../suche-gute-quad-hersteller-t1835516.html

 

Meinem Sohn mit 8 Jahren ist seine SYM 200 mit 15 PS nach knapp 6 Monaten bereits zu langsam und über kurz oder lang wird es eine Kawa KFX 700 werden:D

Themenstarteram 11. Mai 2023 um 19:29

Ok und was sollte man beim Kauf achten und wie sind die Preise denn?

Ich persönlich würde nur eine LOF-Zulassung nehmen, somit volle Leistung eingetragen.

Eine LTZ 400 bekommt man unter 4000 Euro,teilweise wird auch weitaus mehr gefordert, was ich aber nicht für gerechtfertigt halte.

Ab 2008/2009 bekam sie etwas mehr Leistung und ein Einspritzsystem.

Wir haben die damals mit sehr gutem LOF-Umbau für 7500-8000 Euro neu verkauft.

Und alleine davon rund 450 Stück im Jahr ;-)

Themenstarteram 12. Mai 2023 um 8:28

Ok verstehe und mit Verschleiß, Krankheiten etc. worauf muss ich dort achten?

Guck doch bitte mal in die letzten 2000 Beiträge hier oder suche Dir ein Quad-Forum.

Gibt's für viele Marken.

Themenstarteram 12. Mai 2023 um 21:06

Ok danke

Was ich auch für sehr wichtig erachte, daß du eine entsprechende Werkstatt für diese Marke in deiner Nähe hast.

Denn egal welches du dir kaufst, ohne handwerkliches und technisches Verständnis brauchst du öfters einen Schrauber als du denkst. Denn alle Quads/ATV´s sind sehr wartungsintensiv.

Und nicht alles gibt es im I-Net, Ersatzteile ja, Wissen nicht.

Das ist definitiv richtig.

Aber vieles kann man sich ja auch selbst beibringen.

Können kann man sicher, aber wenn dem so wäre dann gäbe es nicht so viele Werkstätten, nicht nur bei Quads/ATV´s.

War nur eine Anregung an den TE, im Endefekt muß jeder für sich entscheiden.

Und gerade bei den Chinaböllern muss man erstmal gucken,welche Werkstatt überhaupt drangeht.

Viele weigern sich.

Zitat:

@T5-Power schrieb am 14. Mai 2023 um 11:16:50 Uhr:

Und gerade bei den Chinaböllern muss man erstmal gucken,welche Werkstatt überhaupt drangeht.

Viele weigern sich.

Das ist genau der Grund warum ich obiges geschrieben hatte:

<Was ich auch für sehr wichtig erachte, daß du eine entsprechende Werkstatt für diese Marke in deiner Nähe hast.>

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Kaufberatung Adly Beeline, Triton und Suzuki für Einsteiger,